08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Ansonsten ist es echt lächerlich wie manche hier rumjammern über die bösen Schiedsrichter.
Wir sind selber Schuld und kein Schiedsrichter auf der Welt konnte da gestern was dafür.
Steckel seine Strafe mag hart sein, aber er darf da nicht so rein fahren und dem Schiedsrichter überhaupt eine Möglichkeit geben, da was zu geben. Segal noch dümmer und wie manche hier über Prust seine Strafe noch denken können, das war nix. Du meine Güte. Ehliz hat davor schon mal nachgeschlagen und da gabs ne Verwarnung. Und so lange wie Boutin da den Puck schon hatte, wars ne klare Strafe.
Aber gut, da sieht man eben wieder mal das peinliche Nürnberger Publikum. Jammern bei jedem korrekten Wechsel über 6 Mann und bei jedem sauberen Check wird Hey gerufen.

Und dann beschwert man sich ernsthaft über Schiedsrichter nach so nem Spiel. Die Mannschaft war nicht bereit, nahm es zu locker und stellte sich dumm an. Dazu kein System im Powerplay und dann gehts eben dahin.
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Neo »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Ansonsten ist es echt lächerlich wie manche hier rumjammern über die bösen Schiedsrichter.
Wir sind selber Schuld und kein Schiedsrichter auf der Welt konnte da gestern was dafür.
Steckel seine Strafe mag hart sein, aber er darf da nicht so rein fahren und dem Schiedsrichter überhaupt eine Möglichkeit geben, da was zu geben. Segal noch dümmer und wie manche hier über Prust seine Strafe noch denken können, das war nix. Du meine Güte. Ehliz hat davor schon mal nachgeschlagen und da gabs ne Verwarnung. Und so lange wie Boutin da den Puck schon hatte, wars ne klare Strafe.
Aber gut, da sieht man eben wieder mal das peinliche Nürnberger Publikum. Jammern bei jedem korrekten Wechsel über 6 Mann und bei jedem sauberen Check wird Hey gerufen.

Und dann beschwert man sich ernsthaft über Schiedsrichter nach so nem Spiel. Die Mannschaft war nicht bereit, nahm es zu locker und stellte sich dumm an. Dazu kein System im Powerplay und dann gehts eben dahin.
So sieht es aus!
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Mund abputzen und morgen besser machen.

Ich denke alle IceTigers Fans sind sich einig, dass das gestern nix war. Augsburg hat unsere Geschenke in Form dummer Fouls dankend angenommen und eiskalt bestraft. Zerpflücken kann man das Team nach einem möglichen Ausscheiden immer noch.

Bleibt man von der Strafbank fern, zumindest doppelte UZ sollte man lassen, dann schlagen wir Augsburg. Die haben gestern gut gespielt und zurecht gewonnen. Aber bei normalem PP hatten wir das gut im Griff.

Boutin muss man nur mal etwas härter "anpacken" und auf die Rebounds gehen. Das ist wahrlich kein Übertorwart.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

@TM7: :-D Na ja bisher warst das ja Du! Jeder hat so seine Meinung. Deine lasse ich Dir die interessiert sowieso niemanden.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:@TM7: :-D Na ja bisher warst das ja Du! Jeder hat so seine Meinung. Deine lasse ich Dir die interessiert sowieso niemanden.
Das glaub ich mal nicht, aber gut. So nen Rotz hab net mal ich bisher geschafft.
Du darfst gern eine Meinung haben. Aber dann doch bitte nicht sowas wo du was von bestochenen Schiedsrichtern schrebist nach so nem Spiel gestern wo jeder blinde gesehen hat, an was es lag.
Mit manchen Sachen von dir kann man manchmal echt was anfangen. Aber du haust dann wieder Sachen raus, da langt man sich echt nur an den Kopf und fragt sich was du für Spiele so siehst.
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 09 Mär 2017 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

TM7: Du hast ja Recht. Frage dich doch lieber was ich damit bezwecken will.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:TM7: Du hast ja Recht. Frage dich doch lieber was ich damit bezwecken will.
Von der Dummheit der eigenen Spieler ablenken und lieber den bösen Schiedsrichtern die Schuld geben?
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

@TM7: Entschuldige dass ich ein klein wenig Verständnis für unsere Spieler habe. Es ist eben ein schmaler Grad gleichzeitig knallhartes Play-Off-Eishockey zu spielen und auf der anderen Seite die Leitlinie der Schiedsrichter zu erahnen. Vor den Play-Offs wurde ja allerorts gesagt dass wenn die Play-Offs angehen es wieder richtig zur Sache gehen darf. Dann schauen sich die Spieler die anderen drei Spiele an und siehe da alle dürfen ein wenig mehr hinlangen. Nur unsere nicht. Die werden dann beim ersten Mal gleich zu zweit rausgestellt. Das kann trotz Profi sein etwas frustrieren.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Wobei man aber auch sagen muss, dass die ersten beiden Strafen, zumindest die von Segal ohne Wenn und Aber, Strafen waren. Die Situation von Segal muss in jedem Eishockey-Spiel gepfiffen werden egal ob Hauptrunde, Play-Offs oder Dolomiten-Gäuboden-Benz-Rent-Weiß-der-Geier-Was-Volksfest-Cup.
Sicher gab es Entscheidungen über die man diskutieren kann, auch über unterschiedliche Linien in Drittel eins und zwei kann man streiten, aber alles in allem finde ich nicht das wir verpfiffen wurden. Wir haben uns einfach nicht intelligent angestellt und ein ganz schwaches Power Play gespielt. Das waren für mich die Schlüssel zur Niederlage. Ich glaube auch nicht, dass wir mehr gerissen hätten wenn die Schiris bei strittigen Situationen ein oder zwei Mal mehr gegen Augsburg gepfiffen hätten. Mit dem Überzahlspiel von gestern hätten wir auch in fünf weiteren Situationen nichts gerissen, dazu fehlte es schlicht an Variabilität und Tempo in Überzahl.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:@TM7: Entschuldige dass ich ein klein wenig Verständnis für unsere Spieler habe. Es ist eben ein schmaler Grad gleichzeitig knallhartes Play-Off-Eishockey zu spielen und auf der anderen Seite die Leitlinie der Schiedsrichter zu erahnen. Vor den Play-Offs wurde ja allerorts gesagt dass wenn die Play-Offs angehen es wieder richtig zur Sache gehen darf. Dann schauen sich die Spieler die anderen drei Spiele an und siehe da alle dürfen ein wenig mehr hinlangen. Nur unsere nicht. Die werden dann beim ersten Mal gleich zu zweit rausgestellt. Das kann trotz Profi sein etwas frustrieren.

Du hättest ja generell Recht mit deiner Vermutung wenn das Spiel gestern so gewesen wäre. Aber das wars doch nicht und war weit davon entfernt wie du es jetzt darstelst.
Gut, die Sache mit Steckel kannst du gerne kritisieren, die war sicherlich hart, vorallem wenn schon eine Strafe angezeigt ist. Ich bleib aber dabei. Er ist erfahren genug und darf da nicht so unnötig rein fahren.
Wie erklärst du dir die Segal Strafe? Mehr Dummheit geht doch gar nicht mehr. Das hat auch null mit kleinlicher Linie der Schiedsrichter zu tun. Ja gut, Prust sein Stockschlag war auch so dumm. Hat auch wenig mit irgendeiner Linie in den PO zu tun.
Also was willst du dann mit deinen bestochenen Schiedsrichtern? Andre Strafen die keine waren gabs nicht für uns, da wir nicht Körper spielten. Und im letzten Drittel als wir es mehr taten, gabs auch keine Strafen gegen uns. Also was willst du dann?

Und wenn du alle andren Spiele gesehen hast komplett was ich jetzt mal bezweifel, dann hättest du gesehen, dass da auch eher kleinlich teilweise gepfifen wurde. Und darauf sollte man sich als Profi dann eben einstellen.

Wir waren einfach selber Schuld, weil wir 2 Drittel lang nicht bereit waren PO Hockey zu spielen. Wir alleine sind dran Schuld und sonst keiner. Und genau deshalb sollte jeder noch Hoffnung haben auf ein weiterkommen weil man diese Dummheit leicht abstellen kann. Noch dazu sollte man sich im Powerplay was einfallen lassen und schon gehts weiter.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Hoffnung und @TM7

Emotionen sind gut. In meinen Augen fehlen diese ganz vielen Fans in der Arena.
Nach dem gestrigen Spiel waren einige User, so auch ich ziemlich sauer und enttäuscht.
Das Spiel war so nicht schlecht, aber nur ein Tor geschossen und die Fehler, die wir seit dem
Köln Spiel gemacht haben, wurde ohne wenn und aber weiter gezogen.

Ich hoffe auf eine Steigerung, aber ich glaube nicht daran. :roll:
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

@TM7: Das mit den Schiedsrichtern war von mir aus der Emotion heraus völlig überzogen. Selbstverständlich bin ich der Meinung dass da alles korrekt abgelaufen ist. Die Entscheidungen waren dennoch unglücklich. Die Situation mit Prust und Steckel. Wie Du schon sagst. Das war schon sehr hart. Das mit Segal. Das war eine Strafe. Aber die zuvor. Schau Dir das noch mal an. Da bin ich mir nicht sicher. Beide Situationen ziehen eben eine 5 auf 3 Überzahl nach sich. Und das mit Prust kurz vor Schluss wurde zumindest im Spiel Köln gg Wolfsburg nicht gepfiffen. Das habe ich nämlich komplett gesehen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:@TM7: Das mit den Schiedsrichtern war von mir aus der Emotion heraus völlig überzogen. Selbstverständlich bin ich der Meinung dass da alles korrekt abgelaufen ist. Die Entscheidungen waren dennoch unglücklich. Die Situation mit Prust und Steckel. Wie Du schon sagst. Das war schon sehr hart. Das mit Segal. Das war eine Strafe. Aber die zuvor. Schau Dir das noch mal an. Da bin ich mir nicht sicher. Beide Situationen ziehen eben eine 5 auf 3 Überzahl nach sich. Und das mit Prust kurz vor Schluss wurde zumindest im Spiel Köln gg Wolfsburg nicht gepfiffen. Das habe ich nämlich komplett gesehen.
Da bin ich ja froh das du es jetzt wenigstens als überzogen siehst. :-)
Prust seine ist für mich klar. Er schlägt viel zu spät nach. Davor gabs mit Ehliz eine Situation die so ähnlich war, da kann man auch schon eine geben und da gabs die Verwarnung. Dann sollte doch jedem klar sein, dass es bei der nächsten ähnlichen Situation die Strafe gibt. Da gibts für mich überhaupt keine Diskussionen das die korrekt war. Stell dir lieber die Frage was Prust mit so ner Dummheit will? Wenn er Zeichen setzen will, auch gegen den Torhüter was er gerne machen darf und ich gerne sehen würde, dann doch bitte im 2 Drttel wo mann nicht im Spiel war und dann cleverer. Ich frag mich bei solchen Spielern mit dieser PO Erfahrung wieso die nicht mehr im Kopf haben als so ne ****. Da komm ich Boutin eben mal näher und nehm auch ein Torraumabseits in Kauf. Du musst in die Köpfe des Gegners rein. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Segal brauchen wir auch nicht reden. Einfach dumm da ran zu gehen. Weg bleiben, neben herfahren und es passiert nichts, weil wie du so schön sagtest, bei 5 gegen 4 passiert ja nichts.
Benutzeravatar
Arceff
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 17:24
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Arceff »

Großartig, wie der Großteil ignoriert, dass die Jungs es gestern nicht auf die Reihe gebracht haben in knapp 57 Minuten und 5 eigenen Überzahlsituationen mehr als ein Tor zu schießen und sich jetzt (mal wieder) nur über die Strafen und speziell Brandon Prust ausgelassen wird. Das war gestern vom gesamten Team Nichts. Kozek zB seit Wochen ein Totalausfall.

Und wenn man ehrlich ist war die 2te Strafe von Prust war völlig egal, denn das Offensivspiel gestern war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und an ein Comeback habe zumindest Ich gestern nicht mehr geglaubt. Kann mich an kaum eine Großchance von uns erinneren. Immer wieder zurück zur blauen Linie gespielt. Der direkte Weg zum Tor wurde gestern gekonnt gemieden.

Körperspiel? Nicht vorhanden. Es ist bezeichnend, wenn ein Danny Syvret Mitte des 3ten Drittels den ersten harten Check austeilt.

Defensiv stand man gestern meiner Meinung nach grundsolide. Da war ich positiv überrascht. Wenngleich ohne Teubert und Jurcina natürlich die Härte fehlt. Das ist mir einfach zu "lieb", was wir defensiv spielen.

Schiedsrichter auf beiden Seiten ohne klare Linie, aber das ist man ja inzwischen gewohnt. Haben aber sicher nicht für oder gegen ein bestimmtes Team gepfiffen. Insgesamt ist mir das aber zu kleinlich was in den diesjährigen Playoffs bisher gepfiffen wird.

Insgesamt für mich ein Spiel auf unterdurchschnittlichem Niveau. Wenige Chancen auf beiden Seiten und auch von den Emotionen war das für ein Playoffspiel zu wenig.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Servus Tigers Fans....
Bitte hört auf auf die Schiris zu schimpfen...Waren doch gestern komplett selbst schuld...Genug Möglichkeiten waren da ... Aber wenn du in Pp absolut nix zam bringst...saudumme Fouls machst...zuviel Ausfälle hast bei der form...verlierst halt dann auch gerecht...Aber Leute es war erst ein Spiel....Wenn es so weitergeht dann haben wir noch genug Zeit zu schimpfen..Also es geht morgen weiter
Antworten