17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers - Playoffs 2017:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#28 S. Reinprecht: 3/3/2/5/+3
#42 Y. Ehliz: 3/0/3/3/+2
#26 B. Segal: 3/2/0/2/+2

Strafbankkönige Ice Tigers - Playoffs 2017:

#42 Y. Ehliz: 8 STM
#8 B. Prust: 4 STM
#39 D. Steckel: 4 STM

+/- Ice Tigers - Playoffs 2017:

#38 N. Torp: +3
#28 S. Reinprecht: +2
#17 P. Reimer: +2
[...]
#74 V. Filin: -2
#23 S. Martinovic: -2
#21 P. Buzas: -3

Goalies Ice Tigers - Playoffs 2017:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#20 P. Lehr: 0/0/0/0/1,000/0,00/0
#29 A. Jenike: 3/1/2/8/0,913/2,67/0
#32 J. Reimer: 1/1/0/3/0,923/3,00/0

Spezialteams Ice Tigers - Playoffs 2017:

Powerplay: 7,7 %
Unterzahl: 68,8 %


Stats Panther

Topscorer Panther - Playoffs 2017:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#14 B. Hanowski: 4/3/1/4/0
#41 J. Shugg: 3/0/4/4/0
#47 D. Dinger: 4/2/1/3/+4

Strafbankkönige Panther - Playoffs 2017:

#84 T. Parkes: 10 STM
#13 S. Tölzer: 10 STM
#4 M. Cundari: 10 STM

+/- Panther - Playoffs 2017:

#47 D. Dinger: +4
#77 J. Hafenrichter: +1
#19 A. LeBlanc: 1
[...]
#22 S. Valentine: -2
#13 S. Tölzer: -2
#83 A. Grygiel: -2

Goalies Panther -Playoffs 2017:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#30 B. Meisner: 2/1/1/2/0,956/1,22/1
#35 J. Boutin: 3/1/1/7/0,901/3,04/0

Spezialteams Panther - Playoffs 2017:

Powerplay: 31,2 %
Unterzahl: 92,3 %

Ehemalige Ice Tigers - Playoffs 2017:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#16 A. Polaczek: 4/1/0/1/-1
#83 A. Grygiel: 4/1/0/1/-2
Tray Tuomie Co-Trainer

Spiel 5 steigt in der heimischen Arena. Die Ice Tigers müssen die 4:0 Niederlage schnell vergessen und sich auf ihr Spiel fokussieren. Ich erwarte erneut starke Panther, die mit ihrem Forechecking den Ice Tigers Probleme bereiten und so den Matchball nach Hause bringen wollen. Für die Mannen um Rob Wilson gilt es daher wieder mit dem bekannten, starken Körperspiel und schnellen überbrücken der neutralen Zone für Furore zu sorgen und somit den Matchball in Nürnberger Hände zu lassen. Wer auch immer das Spiel gewinnt wird meiner Meinung nach die Serie für sich entscheiden, denn sollten wir als Sieger das Eis verlassen setzt sich auch das in den Köpfen der Panther fest. Stets dem Serienrückstand nachzurennen macht auch mürbe.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 5
AEV: 1

Trotzreaktion!

Erwarte Torp und Prust im Lineup und denke, dass Kozek dieses mal überzählig ist. Jenike zwischen den Pfosten.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Ich denke auch, das eine Trotzreaktion folgen wird.
Es wird konzentriert von Anfang an gespielt und so den Panther den Wind aus den Segeln genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Augsburg je länger das Spiel dauert müde werden.

TSIT: 4
AEV: 2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Abschreiben darf man uns nicht. Das kann man nach einer erneuten Pleite immer noch.
Hoffe auch auf eine Trotzreaktion.

TSIT-AEV 4:1

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Jetzt erst recht!

Nürnberg vs. Augsburg 3:0
nrwtiger

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Auch wenn es schwerfällt:

TSIT: 4
AEV: 3
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Freitag Sieg ...Die Jungs sind besser, als sie hier von einigen gemacht werden.
Ich denke auch, das wir morgen ein komplett anderes Spiel sehen werden, als bisher.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Auf jeden Fall das wichtigste Spiel in der Serie. Bin mir sicher, am Sonntag ist die Serie entschieden, so oder so. Also umso wichtiger das wir unseren Heimvorteil nutzen. Dann MUSS Augsburg am Sonntag gewinnen und hat somit den ganzen Druck bei sich.
Also auf geht's Nürnberg kämpfen und siegen...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

TSIT - AEV 3:1
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Laut Aussage heute in der Zeitung will Wilson weiterhin diszipliniert spielen und dass die Spieler die Checks wie Männer nehmen....
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Diese **** verstehe ich nicht, aber gut ich werde auch nicht dafür bezahlt **** auszugeben und den Kopf dann dafür hinzuhalten. Er wird sich was dabei denken.

Grade weil ich davon ausgehe, dass wir morgen die wahrscheinlich richtungsweisende Partie in dieser Serie sehen werden sollten wir auch mal dagegen halten finde ich.
Es muss ein Trotzreaktion der Mannschaft kommen, alles andere wäre eine massive Enttäuschung. Habe das Spiel am Dienstag zwar nicht gesehen, aber die Baustellen (Probleme mit dem Forechecking der Panther, Power Play, verhaltenes Körperspiel) schienen ja nach wie vor die gleichen zu sein.
Dennoch gehe ich davon aus, dass die Truppe sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel den sie sich am Dienstag bereitet hat (Serien-Ausgleich, Momentum-Wechsel, etc.) zieht. Ich fürchte aber, dass es wieder ein lange Zeit sehr enges Spiel sein wird, dass wahrscheinlich durch Kleinigkeiten spät im letzten Drittel entschieden wird, gehe fast von einem Empty Net Goal zur Entscheidung kurz vor Schluss aus.

TSIT - AEV 4:2
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Morgen kann der Knackpunkt in der Serie werden, aber nur, wenn wir das Spiel verlieren. Gewinnen wir morgen, gehe ich davon aus, dass die Serie über 7 Spiele geht.

Wenn ich aber "weiterhin diszipliniert" lese, muss ich leider davon ausgehen, dass das in Augsburg gezeigte Mädchenhockey auch morgen weitergeführt wird. Warum Wilson nicht das Spiel spielen lässt, dass uns in der Hauptrunde so stark gemacht hat, erschließt sich mir seit Spiel 1 nicht. Ich kann doch nicht auf Grund zweier Strafen meine Spielweise ändern.

Nun gut, er wird sich am Ende rechtfertigen müssen, wenn das schief geht.

Morgen mit Andy im Tor und Torp im Lineup. Dafür ohne Prust, in der momentanen Verfassung auch kein Verlust.

Nürnberg 3:2 Augsburg nach Verlängerung
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Hart und diszipliniert ist ja möglich. Auf Nachfrage bei Twitter sind Revanchefouls gemeint.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Hart und diszipliniert haben wir aber bisher nicht gespielt. Auf den Körper sind wir doch kaum gegangen. Genau zweimal in Spiel 1 und da haben wir zweimal 2 Minuten für bekommen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Richtig aber morgen ist Brüggemann da. Gemessen an Dienstag waren in Spiel 1 auch die Refs noch nicht in PO-Form
Antworten