17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wahnsinn was hier passiert. Kniecheck gg. Yasin ungestraft. Jetzt Unterzahl und Augsburg braucht 5 Sekunden um das 4:0 zu machen...Das ist halt der Unterschied. Das Spiel ist abgehakt. Kann man nur noch auf Spiel 6 hoffen. Aber kann mir i.M. nicht vorstellen das die Augsburger so dumm sind und sich das noch nehmen lassen...

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
FightingIrish
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2005 14:42
Benutzerrang: Untergrundire
Wohnort: Nürnberg

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von FightingIrish »

Das ist die mit Abstand teuerste, erfahrenste und wahrscheinlich auch die dämlichste Mannschaft,die wir jemals hätten...
Sorry, aber das ist einfach unfassbar.
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von ivan »

die sind klar besser eingestellt als wir!
haben mehr Biss und wollen es einfach mehr
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Es ist wie am Dienstag, wir können noch 5 Stunden spielen und machen kein Tor. Scheibenglück haben wir allerdings auch keins. Aber mit der Qualität im Kader ist das trotzdem erbärmlich. Augsburg will es einfach mehr.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Ich finds schon bitter.

An der Härte lags bislang nicht, Schüsse werden abgegeben, Druck wird erzeugt, der Aufbau kommt hinten halbsweg gut raus. Trotzdem liegst Du 0:4 hinten und weisst Deinen eigenen Namen nicht mehr.

Wir haben Überzahl ohne Ende und treffen genau gar nix und Ausburg 2 von 2. Das ist einer der Knackpunkte. Die denken auch net so viel nach sondern geben Vollgas, das ist der andere.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns heute und auch am Sonntag da noch ein Mittel einfällt. So leid es mir tut.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Schüsse werden abgegeben ja, aber harmlose...

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

3. Powerplay 3. Tor.
Mehr gibt's eigentlich nimmer zu sagen.
Ich denke die Saison neigt sich dem Ende zu...
Wo sind die sogenannten Führungsspieler? Reimer, Reinprecht, Steckel, Blacker, Segal, soviel Erfahrung und es kommt nichts...
Eine kleine Hoffnung bleibt, Spiel 6. Aber fast 2 Spiele hintereinander kein Tor zu erzielen ist schon aussagekräftig.
Eigentlich kann man nur hoffen das die Augsburger sich jetzt zu sicher sind und wir irgendwie nochmal zurückkommen. Aber wenn ich mit die Körpersprache beider Teams anschaue kann ich nicht wirklich dran glauben.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Hoffentlich ist diese Shice am Sonntag vorbei.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Was soll man sagen.... 117 Minuten ohne Tor sind zu wenig für Playoffs!
Unser Powerplay war zwar endlich mal mit mehr Schüssen aber das wars. Werde nicht verstehen warum Reimer den Direktschuss heute nicht nahm und stattdessen das Tempo raus nimmt.

Der AEV mit einer Effizienz, bei der ital. Fußballtrainer neidisch werden. Am Kampf und Willen lag es diesmal wirklich nicht.
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

- Trainer des Jahres
- Spieler / Stürmer des Jahres
- Schnellster Spieler der DEL
-Spieler mit den schnellsten Händen
Und die Mannschaft ist sowieso für die Playoffs gebaut.

Ich weiß gerade ehrlich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Klar, es ist noch nichts verloren, aber ich hab schon ein wenig mehr erwartet.....
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur gelesen. Wir hatten 2/3 der Saison einen Hype. In meinen Augen ist seit der Niederlage in Köln vieles im Argen. Das wurde nicht erkannt und viele Fans wollten es auch nicht sehen. Wir werden sehen, ob Sonntag ein Ruck durch die Mannschaft geht. Ich sag nein.

Ich gebe den Vorschreibern recht. Die Mannschaft ist nicht die schlauste. Die Devise hauptsächlich Groß und wuchtig war ein Schuss in den Ofen. Eine Art Leeb/ Mosienko hätte uns wahrscheinlich nicht geschadet. Der Eishockey Gott mag uns anscheinend nicht und das Scheiben Glück war auch nicht unseres.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Die DEL vergibt glaub sowieso diese Titel als einzige vor den Playoffs :mrgreen: von daher drauf gepfeffert :mrgreen:

Ein Ausscheiden wäre ein kleines Fiasko gemessen am erarbeiten der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Blackhawk
Wann war das Ausscheiden im Viertelfinale kein Fiasko? Teilweise Topmannschaften und dann von irgendeiner Wurst Truppe raus gehauen worden.
Vll brauchen wir mal nen Feng Shui Meister, der das Stadion usw. auf schlechte Schwingungen untersucht.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Largo »

Mal wieder Eishockey ohne jeglichen Plan vor allem im Spielaufbau, blindes anlaufen ohne taktisches Konzept. Körperlich hält man bis zum 0:4 fast nicht gegen. Ein Powerplay welches an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten ist. Die Schüsse kommen erst wenn der Torwart gemütlich sein Eck zumacht. Niemand kann einen Pass spielen ohne den Puck zu stoppen. Und was kommt von der Bande? Reinprecht an die blaue Linie, hat ja schon sooo oft geklappt.

Aber Hauptsache schön frühzeitig die Verträge verlängert. Wir sind doch für jeden Gegner ein gern gesehener Gast in den Playoffs, da unser Trainer ein taktisches Konzept hat, welches jedes Bierkistl versteht. Ich frage mich wirklich, ob nächste Saison noch ein Trainer die Auszeichnung Trainer des Jahres annimmt, denn der Titel wird offensichtlich unter allen Trainern verlost.
Ich bin ja mal gespannt was ihm noch tolles einfällt am Sonntag.

So und jetzt will ich endlich mal Playoff-Hockey sehen!
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Puh was soll man zu dem grade gesehenen Offenbarungseid sagen? Habe lange Hin und Her überlegt was man schreiben sollte, ob man was schreiben sollte und ob man ne Nacht drüber schlafen sollte bevor man etwas sagt.

Guter Start ja, Wille war erkennbar ja, Bemühen ebenfalls ja, aber völlig ineffizient und manchmal auch kopflos. 6 Minuten Überzahl und wir bringen, gnädig gesagt, 3-4 Scheiben zum Tor. Augsburg mit dem ersten Schuss gleich die Führung. Das ist Effizienz. Aber gut damit kann man noch leben. Was wir dann aber, vor allem in Überzahl geboten haben, war an Einfallslosigkeit, Ausrechenbarkeit, Langsamkeit, Planlosigkeit und Vorhersehbarkeit nicht zu überbieten. Fehlendes Scheibenglück, gutes Unterzahlspiel der Panther, etc. ist alles richtig, aber daran kann man es allein nicht fest machen. Wir haben dieses Jahr in fünf PO-Spielen eine PP-Quote von sagen wir mal ungefähr drei Prozent. Das ist nicht mal mehr schlecht, das ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten wenn man sich anschaut, was diese Mannschaft an sich zum leisten im Stande ist. Wir haben es in nun 57 Spielen nicht geschafft ein halbwegs funktionieredes Power Play auf die Beine zu stellen und da muss ich mir dann nach so langer Zeit schon mal die Frage stellen, für was wir eigentlich einen Trainer haben und was man eigentlich so den ganzen Tag und das ganze Jahr über trainiert. Vor allem dann wenn keinerlei klares Konzept zu erkennen ist. Für mich basiert in unserem Spiel momentan extrem viel auf Zufall und Glück. Ich sehe keinen Plan B oder C, ich sehe keine klare Linie, keine Variabilität, kein Mittel gegen das Augsburger Forechecking, nichts.
Ich verlange nicht das man die Top-Mannschaft in Überzahl ist, man muss auch anerkennen, dass andere etwas besser können wie in diesem Fall, aber so bodenlos wie momentan unser PP, das darf nicht sein. Manchmal frage ich mich warum man als Zuschauer überhaupt noch Strafen fordert, wenn man schon weiß, dass das PP gar nichts bringt. Ich bin manchmal schon so weit, das ich mir denke: "Oh scheiße wir haben Überzahl". Man merkt ja nicht mal, dass man in Überzahl spielt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir heute bei 60 Minuten 5 gegen 4 trotzdem verloren hätten. Gut da spricht vielleicht jetzt die Enttäuschung und drei Bier aus mir, aber man hatte nie das Gefühl nach dem 0:2 das wir noch irgendwie zurückkommen können auch bei Überzahl nicht. Es wurde ja schon oft geschrieben und es bewahrheitet sich, dass die Special Teams diese Serie entscheiden werden und da ziehen wir bis dato in allen Belangen den Kürzeren.
Außerdem war heute nicht ein Spieler dabei, der in irgendeiner Form aufgefallen ist. Für mich der einzige der sichtbar war, war Prust der versucht hat ein Zeichen zu setzen. Aber das kommt jetzt viel zu spät. Das muss eigentlich schon in Spiel 1 kommen, allerspätestens in Spiel 4, aber in Spiel 5 wenn dir bei 0:3 alle Felle davon schwimmen ist das einfach zu spät. Ansonsten war keiner der Führungsspieler in irgendeiner Form zu sehen. Da stelle ich mir schon die Frage wie man auf die Idee kommt, dass diese Mannschaft für die Play Offs gebaut ist. Von Play-Off-Hockey habe ich bisher ziemlich wenig gesehen, zumindest auf unserer Seite.
Es ist noch nichts verloren, fette Lady, blablabla, sind wir ehrlich am Sonntag ist Urlaub.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich der Mannschaft keine Wende in der Serie mehr zutraue. Ich lasse mich gerne überraschen, aber die bisher gezeigten Darbietungen sind für mich ein klares Zeichen in welche Richtung es geht. Seit dem dritten Drittel im Köln-Spiel ist irgendetwas passiert, was diese Saison in eine komplett andere Bahn gelenkt hat. Ich weiß nicht was, ob irgendwas in der Truppe vorgefallen ist, aber seitdem spielen wir nicht mehr das was wir können. Ein Tor in 120 Minuten, sind einfach zu wenig für Play Offs. Klar hatten wir heute eine tolle Schussstatistik, aber wie viele Schüsse waren denn gefährlich? Wie viele waren zwingende Torchancen und wurden nicht aus Verzweiflung aus sptzem Winkel oder von der blauen Linie abgefeuert? In meinen Augen waren nach den ersten zehn Minuten sehr wenige zwingende Aktionen in den gefährlichen Regionen vor dem AEV-Gehäuse dabei.
Ich gehe seit 1998 zum Eishockey, habe somit schon eine ganze Reihe, oftmals sehr kurzer Play-Off-Serien gesehen, aber ich muss sagen, wenn man sich diese Mannschaft anschaut, was an sich drin stecken müsste und was sie vermutlich auch kostet, dann muss ich sagen, dass diese Serie bisher eine der größten Enttäuschungen überhaupt ist. Wenn nicht sogar die größte und das obwohls noch nicht mal rum ist. Außer in Spiel 2 waren wir in keinem Spiel auch nur gleichwertig (Ausnahme vielleicht Spiel 3). Aus diesem Grund sollte man sich zudem von Seiten der DEL überlegen ob solche Wahlen (Trainer / Spieler des Jahres) nicht auch etwas später statfinden sollten. In unserem Fall sehe ich nämlich beide Wahlen kritisch, was in dem Fall sogar unabhängig von der bisherigen Serie zu sehen ist, sondern ganz Allgemein. Das bezieht sich jetzt nicht auf ein einzelnes Spiel, im Gegenteil ich hätte heute glaube ich genauso aufgestellt wie Wilson, aber jeder sieht, dass seit dem Köln-Spiel etwas im Argen liegt und er seitdem keinerlei Mittel und Strategie gefunden hat den sichtbaren Abwärtstrend zu stoppen und sich zudem mindestens in Spiel 4 massiv verzockt hat.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, dass dieser Post am Sonntagabend in der Luft zerrissen werden kann, aber wie gesagt ich glaube nicht, dass diese Mannschaft in der momentanen Verfassung, so wie sie heute aufgetreten ist (Körpersprache, Spiel, Effizienz, Power Play, etc) das drehen kann. Da müsste schon viel passieren bis Sonntag und allein dafür fehlt mir der Glaube. Play-Offs und positive Stimmung Hin oder Her.
Antworten