17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Guten Morgen...
Der erste Frust ist weg...mehr auch nicht..
Ich frag mich echt wo ich anfangen soll...
Bin total enttäuscht von dieser Mannschaft...dritte Niederlage dritte Klatsche ...Das ist Fakt...Das sind für mich die schlechtesten Play Offs seit langem ..
Ob sie nun gekämpft haben oder nicht,diese Mannschaft hat in 5 spielen nicht einmal so richtig ihren Stempel aufdrücken können .. Die Siege waren für mich glücklich mehr auch nicht ...Der erste Sieg Dank Andi ...Der 2 Sieg glücklich...Siehe beim Stand von 3:3 der pfostenschuss von Augsburg...Andersrum wieder 3 Niederlagen 3 Klatschen ...In keinem Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft...Und bitte schreibt mir jetzt nicht was von Scheibenglück...Von den übermächtigen Schüssen gestern Abend waren 80% schlenzer von der ecke ...Oder der Marke Torwart warmschiessen ..Für mich einfach unverständlich das wir seit Wochen unterirdisch spielen ...Und es wird nur schön geredet ...Oder es heisst typisch Frankenmentalität...Es ist Fakt ..Das diese Mannschaft nur für die Play Offs gekauft worden ist ..Und bestimmt auch nicht billig....sau vieles schuldig geblieben ist....
BIS JETZT.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Unser Überzahlspiel verdient den Namen Powerplay nicht. Und keine Ahnung was seit diesen ominösen Köln Spiel passiert ist. Seitdem gings rapide bergab. Fast hatte man das Gefühl für die Mannschaft war da die Saison zu Ende, es ging ja um nix mehr. Dann für die Playoffs den Schalter wieder umzulegen und die Spannung hoch zu halten hat man nicht geschafft.
So oft hatten wir überragende Hauptrunden um dann in den Playoffs so richtig ****...
Nürnberg und Playoffs das passt einfach irgendwie nicht zusammen, egal was wir für ne tolle Mannschaft haben, am Ende immer wieder dasselbe Dilemma.
Was sich Wilson mit seinen ständigen Reihenumstellungen erhofft bleibt mir ein Rätsel. Es funktioniert ja trotzdem nichts, außer das die Truppe noch mehr verunsichert wirkt.
Wenn ich mir unsere Körpersprache gestern anschau hab ich nicht viel Hoffnung für Sonntag. Das Interview von Patrick nach dem Spiel klang auch nur wie eine Floskel, aber was soll er auch anderes sagen als Kapitän.
Ich klammer mich trotz allem an ein letztes Fünkchen Hoffnung für Spiel 6. Alles ist noch möglich aber da muss ein kleines Wunder geschehen bis morgen.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Arceff
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 17:24
Benutzerrang: User

Re: 17.03.2017: PO-VF Spiel 5 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Arceff »

Dass selbst der Fight von Prust keinerlei Schub im Team freisetzt, zeigt mir, dass irgendetwas im Team momentan nicht zu stimmen scheint. Ich erinnere hier nur mal an das Spiel gegen München. Nach der Aktion von Teubert und J. Reimer waren wir 2 mal in Unterzahl und haben sogar das 5:1 kassiert, aber man hat gesehen, wie durch die beiden Aktionen ein Schub durch die Manschaft ging. Gestern kam kaum eine Reaktion. Sinnbildlich hierfür Blacker und Steckel. Laufen Beide völlig emotionslos auf dem Eis rum, wirken total abwesend. Der Fight und das Interview von Prust danach zeigen mir aber, dass Prust unbedingt gehalten werden muss. Großartiger Ker!!


Ansonsten ist mir die Spielweise weiterhin zu passiv. man lässt die Augsburger einfach machen. Wir hatten Mitte der Saison mal eine PK-Quote von knapp 90 %. Warum? Weil wir selbst in Unterzahl aktiv waren und die Gegner früh attackiert haben. In den letzten Wochen schauen wir nur zu. Kein Wunder, dass man so 3 Tore in Unterzahl kassiert. Wir geben die Tore zu einfach ab.

Offensivspiel und Powerplay weiterhin ohne jegliches Konzept und viel zu harmlos. Da bringen auch 43 Schüsse nichts, wenn man es nicht schafft sich hochkarätige Chancen rauszuspielen. 117 Minuten ohne ein Tor sind die Konsequenz und das ohne einen überragenden Torwart auf Augsburger Seiten.

Zu den Schiris: Keine Strafe für die Aktion gegen Yasin zu geben ist einfach lächerlich. Absolute Ar***loch-Aktion des Augsburgers. Dass Prust und Lamb für den Fight dagegen keine Disziplinarstrafe bekamen, fand ich gut. Da haben sie ein gutes Händchen bewiesen.

Matchplan für Sonntag: Mit 2 Mann aggressiv forechecken. Die Augsburger zu Fehlern zwingen und uns so einfache Chancen erarbeiten. Augsburg ist sicher keine Übermanschaft. Wir setzen ihrer Spielweise einfach zu wenig entgegen. Und ansonsten, wie Prust gestern so schön sagte: "We gotta continue playing pi**ed off!" Schaffen wir das nicht, werden wir auch morgen untergehen.
Antworten