14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

nrwtiger
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Es ist schon mehr als peinlich, was wir in den PLAY OFFS zeigen!!! Wir haben doch mit Prust und Co. physisch aufgerüstet. Warum setzen die nicht mal den Körper ein und checken mal fair und veschaffen sich Respekt????? Augsburg hat es gestern "clever" gemacht, sind auf die Leute gegangen und wir sind zur Salzsäule erstarrt!! Ich glaube nicht, dass es so sinnvoll war so viele Verträge vor den Play Offs zu verlängern. Momentan hat es den Anschein, dass sich viele darauf jetzt ausruhen. Ausserdem würde ich Jochen spielen lassen.

Den einzigen den ich positiv heraus nehmen würde ist Patrik Reimer.

Ich befürchte, dass es so kommen wird wie immer: Hinrunde hui, PLAY OFFS Pfui!!! Schade eigentlich!!!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Wieso Jochen? War vor den Playoffs schon außer Form von Sonntag braucht man gar nicht reden.

P. Reimer positiv? Verkrampft auch zusehends am Schläger, wie jede PO, wenn er zu viel allein will. Das Team ist jetzt gefordert und zwar jeder einzelne unabhängig von Namen, Ruf oder Fanliebling.
Auch das Argument mit den Verträgen werd ich nie verstehen. Wohl auch nur in Nürnberg der Fall. In den PO geht es in erster Linie darum Meister zu werden und nicht um Verträge. Wie konnten vorher nur Teams Meister werden? Bestimmt nicht aufgrund offener Vertragssituationen....
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Persönlich würde ich Blacker und Kozek eine Auszeit gönnen.

Wie sagte Pavel Gross letztes Jahr, nach einem verlorenen Spiel gegen uns... : Manchmal musst du ein Spiel verlieren, um die nächsten Spiele zu gewinnen...
nrwtiger

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Weil vielleicht die anderen Vereine die Spieler haben zappeln lassen und die Play Offs abgewartet haben, wie sich die Spieler da reinhauen. Ich bin der Meinung, wenn Verträge auslaufen und zu früh verlängert werden, dass sich mitunter einige Spieler dann sagen, dass sie sich nicht mehr so reinhauen müssen, denn der Arbeitsplatz ist gesichert! Wenn ich aber noch nicht weiss ob ich bleibe oder nicht dann hänge ich mich mitunter mehr rein, weil ich ja den Vertrag verlängert haben will oder mich für andere Vereine empfehlen möchte. Von daher stehen Verträge und Leistung schon in einem Zusammenhang.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Glaub ich nicht, da in der DEL viel um Weihnachten rum klar gemacht wird. Der Anreiz Meister zu werden ist doch viel höher, da dadurch auch der Ruf des Spielers unabhängig vom Vertrag steigert.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Das Spiel gestern war als Einzelspiel betrachtet erschreckend. Augsburg war deutlich überlegen und hatte folglich auch verdient die Glücksmomente wie bei Dinger's 1:0.

Generell muss man sagen, dass Augsburg in der ganzen Serie bislang überlegen wirkt. Von den Ice Tigers kommt körperlich zu wenig und mit spielerischen Mitteln scheitern wir zuoft an der Augsburger Defensive. Die spielen ein kraftaufwendiges Forechecking und sind in der eigenen Zone konsequent. Nur wenn wir selber mit Tempo ins Angriffsdrittel kommen, haben wir unsere Torchancen. Aber in Spiel 1 und 4 sieht man, was passiert, wenn wir Chancen liegen lassen. Nur über Effizienz sind wir momentan in der Lage Augsburg zu schlagen.

Auch die Special Teams gehen ganz klar an Augsburg. Darüber werden wir die Serie wohl nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Also muss man auf eine weitere großzügige Auslegung der Schiedsrichter hoffen.

Entweder besinnt man sich ab Freitag auf die körperliche Komponente oder man muss auf Schussglück und Effizienz hoffen. Sonst kocht uns Augsburg noch zweimal ab und dann haben wir Sommerpause. Freitag zählt es. Augsburg hat das Momentum wieder auf seiner Seite und unsere Diecher müssen jetzt zeigen, dass sie wirklich eine PO-Mannschaft sind.

Über personelle Rochaden will ich mich gar nicht weiter auslassen. Da kann man nach Ende der Play Offs immer noch analysieren, ob die ein oder andere Entscheidung von Wilson clever oder nicht war.
Zuletzt geändert von Daniel81 am 15 Mär 2017 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Nur kurz zu den Reimers:

Patrick hatte gestern gefühlt genau eine auffällige Szene und das war der kläglich vergebene Alleingang der das 1:1 bedeutet hätte. Da zimmert er wie ein Schmied die Scheibe am Tor vorbei statt sie überlegt einzunetzen. Fast im Gegenzug das 0:2.

Und Jochen ist wie Blackhawk richtig sagt seit Wochen außer Form. Er hatte zwar in Spiel 3 mit laufender Spielzeit ein paar gute Saves, aber insgesamt wirkte er mehr als unsicher. Da würde ich persönlich auch weiter auf Jenike setzen. Der hat uns gestern auch im Spiel gehalten im ersten Drittel. Da hätten wir auch gerne schon mit 2 oder 3 Toren hintenliegen können.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Ich denke auch, das es in diesem Fall nicht an den Verträgen liegt. Was aber nicht heißen soll, das ich ein Fan von Langzeitverträgen bin.
Wenn man schaut wer in Augsburg schon alles Verlängert hat. Ich glaube die haben für die nächste Saison schon 15 oder 16 Spieler.
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Maddin66 hat geschrieben:Persönlich würde ich Blacker und Kozek eine Auszeit gönnen.

Wie sagte Pavel Gross letztes Jahr, nach einem verlorenen Spiel gegen uns... : Manchmal musst du ein Spiel verlieren, um die nächsten Spiele zu gewinnen...
...ach ja, den Pavel würde ich gerne bei uns sehen *träum*
Wie viele schon geschrieben haben, das nächste Spiel ist entscheidend, verlieren wir das sind wir raus, denn ich glaube nicht dass wir in Augsburg gewinnen werden. Zum Spiel gestern braucht man eigtl. keine Worte mehr zu verlieren. Die Spieler sollten es abhacken und der "Coach des Jahres" daraus lernen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ganz einfach: wer Freitag gewinnt holt die Serie. Denn sollten wir siegen rennen die Panther wieder einem Rückstand nach. Auch das setzt sich im Kopf fest wie bei uns letztes Jahr gegen WOB. Irgendwann wird das Aufholen zu viel.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Uli »

Ich bin ziemliche nahe an Mario's Meinung: Wilson hat sich grandios verzockt. Das ist schlimm genug, aber wirklich bedenklich war das Auftreten gestern: Ich dachte mir im 2.Drittel irgendwann "warum wehren sich unsere überhaupt nicht?". Was die Augsburger an Checks (an der Bande) ausgeteilt haben und was unsere Antwort darauf war (nämlich den Schwanz einkneifen), war eines Playoff-Spiels einer körperlich so starken Mannschaft einfach unwürdig.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass nach dem ersten Spiel hier viele unserer robusten Spieler von oben "schaumgebremst" wurden, um keine dummen Strafzeiten mehr zu nehmen. Das kann es aber nicht sein! Klar müssen dämliche Strafen abgestellt werden, aber das hat doch nichts mit dem Verbot von Körperkontakt zu tun! Wenn unsere jetzt anfangen körperlos zu spielen, dann verlieren wir unseren einzigen wirklichen Vorteil.

Es steht 2:2 und die Serie ist total offen - das stimmt. Mit dem Auftritt gestern werden unsere aber nicht gerade erreicht haben, dass die Augsburger am Freitag mit vollen Hosen bei uns auflaufen. Leichter wird es durch so ein Spiel wie gestern sicher nicht.
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Das Problem sind ja auch unsere "Special Teams" die gar nicht vorhanden sind.
Hätten wir ein gutes Unterzahlspiel so könnte man das Risiko einer Strafe eingehen, aber das haben wir nicht und vom Powerplay reden wir lieber erst gar nicht (denn das ist eine Frechheit hoch 10). 52 Hauptrundenspiele hat man Zeit gehabt sich da zu verbessern und dann so eine Scheiße! Für mich sind das Dinge die in den Playoffs Spiele entscheiden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

absolut richtig. Mir fällt auch immer mal wieder auf, dass wenn wir mal im PP schnell spielen immer ein Spieler dabei ist, der es dann verlangsamt. Weil man entweder nicht in Position ist oder man sich nicht traut einfach mal den Direktschuss zu nehmen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:Das Spiel ist abgehakt. Wir werden die Augsburger am Freitag überraschen. Jurcina & Torp rein. Schremp & Prust raus. Blacker in den Sturm. Mit allen erdenklichen Freiheiten!
Jurcina siehst du so schnell nicht. Der steht noch nicht mal auf dem Eis. Torp sicherlich.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Hoffnung hat geschrieben:Das Spiel ist abgehakt. Wir werden die Augsburger am Freitag überraschen. Jurcina & Torp rein. Schremp & Prust raus. Blacker in den Sturm. Mit allen erdenklichen Freiheiten!
Jurcina siehst du so schnell nicht. Der steht noch nicht mal auf dem Eis. Torp sicherlich.
richtig. Jurcina macht weiterhin seine Kreise am Eis meist alleine. dazu braucht man Blacker hinten, wenn Augsburg wieder so extrem forecheckt. Der schießt uns auch keine Tore, das müssen andere übernehmen. Prust innen und von der Leine lassen und Kozek oder Schremp raus wäre jetzt meine Divise.
Antworten