14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Ich tollen Vorschreiber. Nochmal. Das Spiel war gerade aus!!!!
Es ging nur um das Spielende!!!!!
Ihr kommt doch auch immer nur mit der gleichen Leiher. Es geht weiter und weiter und weiter.

Ich warte Erfolge im Sport, denn sonst kann ich mir nen Film anschauen, da gibt immer ein Happy End.

@Blackhawk ich habe auch nach Siegen geschrieben, dass es bei uns nicht gut ausschaut. Seit dem Köln Spiel ist vieles im Argen.

Ich finde es Schade, dass bei einigen Fans der Tigers alles Rosa Rot ist. Mir fehlen die Emotionen, so wie bei den Spielern.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

es gab genug Leute, die prophezeit haben, dass es ohne Teubert und Jurcina sehr schwer wird in den PO und da haben viele gesagt, dass es der Rest schon schafft. Wir sehen es ja jetzt: die beiden waren das Herz der Abwehr und des Körperspiels wenn man so will. Blacker springt nicht ein obwohl er könnte genauso Martinovic. Offensiv geht man komplett unter bzw. wird ausgeschaltet, aber da liest man null. Nur wieder Steckel, Prust oder Wilson...Leute wenn ihr schon meckert, dann richtig und nicht nur auf drei Personen des Ganzen. Man könnte ja meinen wir stehen kurz davor gesweept zu werden.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Blackhawk
In welchen der vier Spiele haben wir überzeugt? 90% der Fans kennen unseren EHC. Mehr als Viertelfinale ist ein Erfolg und das ist einfach nur ein Witz.
Mich Ärgert es, weil wir jedes Jahr das Spielermaterial haben und es jedesmal vergeigen. Jedesmal versuchen die Verantwortlichen Entschuldigungen zu finden und die Fans hinterfragen es nicht mal ein bisschen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

dann sag uns doch oh allwissender Born woran es jedesmal lag?
Man hat letztes Jahr hinterfragt und anders eingekauft und dein EHC ist seit Jahren in der Landesliga sehr erfolgreich unterwegs wenn du es genau haben willst...

Und ja, wir haben bisher in keinem Spiel voll überzeugt, aber deswegen muss man nicht jedes Mal gleich ein Fass aufmachen.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Blackhawk
Du singst im Stadion EHC und hier hinter frägst du den Namen EHC. Wir sind der EHC!!!!!!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

ich warte auf eine Antwort woran es jedes Mal lag....

nein, mir gehen nur die Vergleiche zwischen EHC und Ice Tigers seit Jahren auf den Zeiger. Wenn es mal nicht läuft schreien einige nach EHC Spielern, da sie ja wenigstens der Ehre wegen spielen aber wo der EHC rumkrebst sieht man ja, aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Arceff
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 17:24
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Arceff »

Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag von Spiel 3:
"Durch das fehlende Körperspiel macht man es sich meiner Meinung nach unnötig schwer. Dazu lassen wir uns von den Augsburgern teilweise ordentlich "rumschubsen", ohne eine Gegenreaktion zu zeigen. Gefällt mir überhaupt nicht. Verstehe auch nicht, was sich Wilson von dieser Spielweise verspricht. Oder ist es wirklich nur aufgrund der Angst vor Strafen?"

Langsam tut es wirklich weh zu sehen, was die Jungs da spielen. Da freut man sich, dass Prust auf dem Spielerbogen steht und hofft, dass man endlich begriffen hat, dass man mehr auf Körper spielen muss und was passiert? Keine Reaktion. Prust hat vor fast jedem Zweikampf abgebremst, um auch bloß keine harten Check zu fahren. Verstehe auch nicht, was die Kritik an Prust soll, es scheint vom Trainer einfach nicht erwünscht zu sein, dass mal Jemand ein Zeichen setzt. Selbst im letzten Drittel, als das Spiel gelaufen war, keinerlei Reaktion von Nürnberger Seite. Traurig anzusehen. Mit Playoffs (wie ich es sehen will) hat das insgesamt wenig zu tun.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Es geht mir nicht darum. Wir sind der EHC!!!!!
Es weiß keiner, woran es lag, aber langweilt es dich nicht, dass wir einfach nur ne Viertelfinal Mannschaft sind?
Durch Fragen "woran lag es" will man nur, dass die Person den Schw..z einzieht und nichts mehr sagt.

Du hast es auch gemerkt. Seit Wochen geht es Berg ab. Wilson oder jeder andere Trainer hätte in dieser Situation etwas machen müssen.
Stattdessen nimmt er Torp raus. Mit ihm und der Spielweise im Spiel zwei wäre heute ein 3 zu 1 in der Serie drin gewesen. Stattdessen haben
Blacker, Festerling, Martinovic, Syvret, Mebus und Weber in der Abwehr alles vergeigt, was es zu vergeigen gab. Die Offensive hat den Rest erledigt.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Syvret ist unser einziger Lichtblick hinten. Meiner Meinung nach müssen wir zurück zu den alten Reihen einigermaßen. Nur Pfleger statt Pföderl. Da waren Laufwege drin etc. Hinten muss Jurcina endlich mit aufs Eis sonst fehlt da die komplette Ordnung.
Warum aber selbst heute Segal, Prust und Stecks kaum Körperspiel zeigten ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Nabend,
leider heute verloren, Mund abwischen und am Freitag geht's weiter.
Es steht 2:2 , alles noch machbar.
Wilson wollte heute etwas ausprobieren und das ging leider nicht auf.
Machst du heute deine Chancen rein geht das Spiel anders aus, aber war heute leider nicht so.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Bemerkenswert dürftiges Spiel unserer Tiger heute - gerade für Playoffs. Dank Telekom hab ich mir diese Saison ja einige Auswärtsspiele angetan - und das war mit eines der schlechtesten, in einer Liga mit dem 4:8 in Straubing.
Warum Wilson heute Torp für Prust opfert (welcher wie so oft ziemlich wirkungslos blieb) - ich hoffe nicht, dass es Mindesteinsätze in den Verträgen gibt - tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin von Torp absolut positiv überrascht, nachdem ich zunächst ernste Zweifel hinsichtlich dieses Transfers hatte. Klar, einen Jurcina kann er nicht 100%ig ersetzen, aber er zieht sein Ding durch.
Aber das heutige Desaster auf Prust oder Stecks zu reduzieren ist definitiv zu einfach gemacht. Letzerer spielt seit Wochen als ob er sich mit ner ernsthaften Verletzung rumquält, Reimer hat nicht funktioniert, Steven nicht brilliert, insgesamt war heute die notwendige Frische und Schnelligkeit nicht da ... halt wie so oft in den Playoffs abgesehen vom letzten Jahr.
2:2. Mund abputzen, am Freitag gibt's nen anderen Tiger. Hugh.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:das war heute gar nichts. Übelste Probleme mit dem Forechecking des AEV, zudem nahm man nicht die Abpraller Meisner´s auf.
Viele Spieler tauchen einfach ab. Ehliz spricht gerade von einem eigentlich nicht so schlechten Spiel... da fehlen mir die Worte.

@Born: müssen sie was über Nürnberg wissen um Meister zu werden? Da hatte München letztes Jahr lauter ortskenntliche Spieler....wow. Steckel ist unser wichtigster Bullyspieler, dass ist dir schon klar oder? Und warum nahm er wohl Torp raus? Um auf die dreckigen Fouls vom AEV vom Sonntag zu reagieren und Prust zu bringen. Er hat sich halt mal gegen seine sieben Verteidiger Philosophie entschieden. Ging halt jetzt ziemlich in die Hose. Torp setzte bisher auch nicht die körperlichen Akzente. Der taucht da genauso unter wie ein Martinovic, der sonst auch gern mal gegen hielt.
chris7475 hat geschrieben:0:4 !!!
Hatten wir doch schon mal gg. Augsburg diese Saison. Wie war das noch, der AEV ist der leichteste Gegner in den Playoffs?
Hochmut kommt vor dem Fall. Das heute war einfach nur erbärmlich und wenn Wilson kein Mittel findet gegen Augsburg warum wurde er dann zum Trainer des Jahres gewählt?
Die Truppe hat im Laufe der Saison oft Charakter gezeigt, jetzt ist es so dringend nötig wie noch nie...
uns fehlt der Top 1 und Top 2 Verteidiger, die anderen wie Blacker und co nehmen ihre Rollen wohl nicht an dies auszufüllen und schon nützt dir kein Gameplan der Welt. Syvret ist der einzige, der sich hinten einigermaßen dagegen wert. Blacker läuft seiner HR gründlich hinterher und Martinovic ist nicht wiederzuerkennen. Vorne das gewohnte Abtauchen bzw. Ausschalten der ersten Reihe und von den anderen Reihen geht ohne Pföderl keine Gefahr aus. Kozek geht für mich in den PO offensiv total unter. Dupuis ist mir teilweise hinterm Tor für PO zu verspielt.
Wenn die nicht schleunigst alle ihr einfaches Spiel wieder finden wird das bald ein böses Erwachen geben.
Falsch. Vorallem welch dreckige Fouls? Er wollte Reihe 1 schonen und 4 gute Reihen aufs Eis schicken und wollte das eben dann mit dem defensiv besseren Prust machen.
Für mich hat sich Wilson total verzockt und das Spiel auf eine gewisse Weise hergeschenkt. Er setzt alles auf das Spiel am Freitag. Generell kann ich die Gedankenspiele von Wilson nachvollziehen. Ich hätte es aber anders gemacht und niemals meinen zur Zeit nicht so schlechten Verteidiger Torp draußen gelassen. Ich weiß doch genau, Augsburg macht wieder Druck. also muß ich hinten erstmal gut stehen. Da hilft mir ein Torp mehr als eine besser besetzte 4 Reihe. Noch dazu kann ich die Reihen auch anders zam stellen, ohne Prust und kann damit die Reihe 1 genauso schonen.

Und wenn Prust dann nicht mal die Härte ins Spiel bringt, kannst ihn eh total vergessen und er geht mit allem andren unter.

Das war heut 35 Minuten lang ein blutleerer Auftritt und man wurde vorgeführt wie kleine Schuljungen.
Ich bin fassungslos wie man sich in einem PO Spiel so präsentieren kann.
Die Niederlage ist egal. Aber wie man sich ohne zu wehren so ergibt, begreif ich nicht.
Und hört mir auf das andre Spieler fehlen. Klar fehlen die. aber deshalb dürfen alle andren mal an den Gegner ran, Checks zu Ende fahren und nicht nur nebenher laufen. Alles heute nicht vorhanden. Warum auch immer.
Und selbst als es entschieden war, hatte keiner in der Mannschaft Eier um mal ein Zeichen zu setzen. Das ist so traurig und lächerlich und nicht zu verstehen.

Das einzig positive an der Sache ist eigentlich des, dass die Mannschaft nun am Freitag von Anfang an Gas gibt. Alles andre wäre noch schlimmer als das Spiel heute wenn da keine Reaktion kommt.

Jetzt muß die Mannschaft Charakter und Willen zeigen wie sie es in der Runde schon öfter gemacht hat. Ansonsten ist Sonntag Sommerurlaub.
Benutzeravatar
dodoman1605
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jul 2010 09:52
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von dodoman1605 »

Puuh... also des war schwere Kost gestern.
Ich kann hier beide Seiten verstehen. Zum einen die, die hier den Teufel an die Wand malen und zum anderen die Optimisten.

Fakt ist, es steht 2:2 in der Serie. Es ist sicherlich noch alles drin und es war gestern sicherlich nicht alles schlecht. Wir hatten die ein oder andere Chance,
welche auch gerne mal verwertet werden darf. Insgesamt gesehen war das aber definitiv zu wenig. Mir sind einige Spieler teilweise wie trotzige Kinder vorgekommen. So in der Art: "Die Augsburger spielen aber heut net so wie ich mir des vorgestellt habe. Da hab ich gleich gar keinen Bock mehr". Ich hatte gestern nie das "Da geht scho noch was" - Gefühl wie zum Beispiel bei dem Heimspiel gegen München.

Am Freitag muss jetzt entschieden mehr kommen. Aber von allen Spielern. Gestern hat sich so ziemlich jede AL für einen Platz auf der Tribüne beworben.
Jetzt müssen unsere Jungs das Heft in die Hand nehmen und alles geben.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Mit einem Tag Abstand betrachten, es steht 2:2 in der Serie und es ist weder etwas gewonnen noch verloren. Der eine Tag mehr Pause tut bestimmt ganz gut.

Mir kommen die Nürnberger aber irgendwie müde vor, ich weiß auch nicht woran das liegt. Die Belastung ist schon hoch, aber das ist Sie bei den Augsburger ja auch. Ich habe das Gefühl Augsburg schlägt uns mit unseren eigenen Waffen. Bei denen ist mehr Kampf und Härte zu spüren. Ich verstehe auch nicht warum ein Prust im letzten Drittel kein Zeichen setzt. Ist das von Wilson nicht erwünscht? Auch wenn er danach für ein Spiel gesperrt ist, ist das nicht so schlimm, wir haben ja genügend Ausländer und die Augsburger wissen das es so nicht läuft. Ich frage mich ob da die Anweisung ist, ja keine Strafe zu bekommen. Ich finde Köln hat in der Hauptrunde ähnliches Eishockey gespielt wie wir, und stehen jetzt vor den gleichen Problemen.

Ich muss sagen, Syvret gefällt mir in den Playoffs sehr gut. In der Hauptrunde war das ja nicht so toll, aber jetzt spielt er echt gut.

Dennoch bin ich der Meinung, wir gewinnen die Serie, es wird jetzt zwar hart, aber wir setzen uns 4:3 durch.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Das Spiel ist abgehakt. Wir werden die Augsburger am Freitag überraschen. Jurcina & Torp rein. Schremp & Prust raus. Blacker in den Sturm. Mit allen erdenklichen Freiheiten!
Antworten