12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Arceff
Beiträge: 6
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 09 Mär 2017 17:24
Benutzerrang: User

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Arceff »

Durch das fehlende Körperspiel macht man es sich meiner Meinung nach unnötig schwer. Dazu lassen wir uns von den Augsburgern teilweise ordentlich "rumschubsen", ohne eine Gegenreaktion zu zeigen. Gefällt mir überhaupt nicht. Verstehe auch nicht, was sich Wilson von dieser Spielweise verspricht. Oder ist es wirklich nur aufgrund der Angst vor Strafen?

Zu Prust: Ihn in den Playoffs nicht spielen zu lassen, besonders bei den Leistungen, die Kozek seit Wochen zeigt, ist für mich ein Witz.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das mit Prust seh ich genauso. Ich dachte eigentlich man hat ihn auch gerade für die Playoffs geholt. Wenn er mal dazwischen haut spielen die anderen vielleicht auch wieder härter.
Das ist mir alles noch viel zu wenig Härte und Körperspiel. Wenn wir so hart auftreten würden wie letzte Saison gg. Iserlohn dann wäre die Serie wohl schon vorentschieden.
Oder hat man Angst vor weiteren Verletzungen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Das ist natürlich nur Vermutung, aber wenn ich mir die Linie der Schiris in den drei Spielen anschaue und auch sehe, was in anderen Viertelfinals so gepfiffen wird und auch nicht gepfiffen wird, wüsste ich auch nicht mehr, wie man da rangehen soll.

Unnötige Strafen, wie sie Prust des öfteren produziert, kann man so und so nicht brauchen. Aber auch das harte Körperspiel wird dann als Foul ausgelegt, mir scheint da eine gewisse Voreingenommenheit bzgl. dieses unseres harten Spiels da zu sein. Ist nur mein Empfinden.

Beispiel? Der Check an Blacker gestern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer unserer Spieler dafür 5 + Spieldauer bekommen hätte wegen Verletzungsfolge.
Oder auch die Fouls mit Verletzungsfolge in Augsburg.

Leider ist bei uns auch niemand da, der ordentlich reklamiert und auf den Putz haut. Oder wie andere Trainer die Schiris bei jeder strittigen Entscheidung antanzen lässt. Warum sollten wir uns dessen nicht bedienen?

Das ist aber nun keine Erklärung für die Abwehrschwächen, die sich da immer wieder auftun bzw. gestern wieder auftaten. In Augsburg war das besser. Liegts an der vermeintlichen Unsicherheit des Goalies? Oder ist der unsicher, weil die Abwehr so lax handelt? Ich weiss es nicht.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Wieder ein enges und hart umkämpftes Spiel.
Defensiv wieder ein Rückschritt nach dem Spiel in Augsburg mit haarsträubenden Fehlpässen (u.a. Martinovic vor dem 1:1 oder auch Weber im Schlussabschnitt). Auch fand ich, dass J. Reimer nicht die große und Sicherheit ausgestrahlt hat. Ob das an ihm liegt und er die Abwehr ansteckt oder umgekehrt wie Alexis schreibt sei mal dahin gestellt. Hatte aber auch gute Saves dabei. Unter dem Strich hat mir Andy aber im Gesamtbild in den ersten beiden Spielen besser gefallen.
Zwei Mal auch unmittelbar nach einem Tor den Gegenschlag kassiert (nach dem 1:0 und 3:1), dass bringt dem Gegner dann natürlich sofort zurück ins Spiel. Allgemein finde ich aber auch, dass wir viel zu körperlos spielen. Lassen uns hier vom AEV teilweise zu sehr den Schneid abkaufen. Ob das an der Angst vor Strafen liegt weiß ich nicht, ist ja auch nachvollziehbar, dass es wichtig ist nicht zu oft in Unterzahl zu spielen. Aber allgemein finde ich, dass eben viele Checks nicht zu Ende gefahren werden, was auf der anderen Seite schon der Fall ist.
Auch läuft das Power Play nach wie vor nicht rund, da muss auch mehr kommen.
Dennoch hat die Mannschaft sich als das Spiel beim Stand von 3:3 auf der Kippe stand mit Geduld und Einsatz das Spiel gezogen. Das Meisner uns das fünfte Tor schenkt hat uns natürlich in die Karten gespielt und war der Genickbruch für Augsburg in der Partie, auch wenn wir beim Pfostentreffer kurz vor Schluss Glück hatten.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

Unglaubliches Spiel.

Drittel 1: Unsere mit brutalem Dampf und Tempo schaffen es durch pomadiges, inkonsequentes Abwehrverhalten die Augsburger immer wieder ins Spiel zurück zu bringen.

Drittel 2: Zum einen sind wir da noch gut bedient gewesen, nicht mit 1-2 Toren Rückstand in die Pause zu gehen! Wahnsinn, wie man sich in den Playoffs so den Schneid abkaufen lassen kann und es noch dazu nicht schafft, den einen Spielzug den die Augsburger können, zu verteidigen. Läuft doch immer gleich bei den Panthern: Mit Speed über den Flügel, Scheibe vors Tor und dann den Abpraller mit dem anderen freien Flügelstürmer verwerten.
Zum anderen aber schon wirklich heftig, was die Schiri"leistung" in Drittel2 angeht: Der Check gegen Blacker wäre bei einem Nürnberger Spieler definitiv eine Spieldauerdiszi geworden. Dann in unserem "Powerplay": Ganz klarer Crosscheck gegen Kozek und das Foul an Ehliz eigentlich ein Penalty für uns, minimal eine Strafe. Was gab's? Nix ...
Wenn wir so gespielt hätten - da hätte ich die Augsburger hören wollen ...

Drittel 3: Wieder eine deutliche Steigerung. Dass dann ausgerechnet Pfleger, den du seit Wochen nicht siehst das entscheidende Tor macht, passt zu diesem Spiel. Dass wir dann auch mal so ein Brunz-Tor wie das 5:3 machen, war auch mal ganz wichtig. Sehr clever gemacht von unserem alten Mann und super vollstreckt vom Captain!

Für Jochen's Zappeligkeit habe ich auch nicht wirklich eine Erklärung. Genauso hat Andi früher gespielt - einfach Unruhe ausgestrahlt, oftmals orientierungslos. Jetzt ist es umgedreht: Andi hat die Ruhe weg und wirkt durch die Bank sicherer.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Marco »

Jochen stand gestern vorm Aufwärmen schon mit Schaum zwischen den Zähnen am Eingangstor und ist als Erster rausgestürmt. Ruhe ausstrahlen geht anders. Ich denke mal, da wirkt vielleicht eine Mischung aus Übermotivation und Frust über die Vertragssituation.
Und für das 1:1 kann man ihm durchaus eine Teilschuld ankreiden - wenn er nicht so vor seinem Torraum rumgewuselt wäre, hätte Sasa möglicherweise nicht so ne Kurzschlussreaktion gestartet a la "blos die Scheibe schnell weg aus Jochens Wirkungskreis"
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

@Marco: das trifft es wohl ganz gut. Denke aber auch, dass er die Situation mit Jenike - er hat Reimer überholt - doch nicht so locker nimmt wie er es gern in Interviews von sich gibt...
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 12.03.2017: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Das erste Drittel hätte eigentlich schon die Vorentscheidung sein müssen. Aber zwei defensive Tiefschlafphasen haben zu den schnellen Antworten der Augsburger nach unseren Treffern geführt.

Im zweiten Drittel dann Augsburg am Drücker und da konnte man froh sein mit dem 3:3 in die zweite Pause zu kommen.

Im letzten Drittel war der Ausgang offen. Zum Glück dann Pfleger mit dem wichtigen 4:3 und Reimer, der Meisner's Geschenk verwerten konnte.

Für mich unverständlich der Torwartwechsel. Spielpraxis für Reimer schön und gut, Pause für Jenike wegen mir auch. Aber in den Play Offs einen heißen Torhüter gegen einen Torhüter zu tauschen, der in den letzten Wochen wenig Sicherheit und Konstanz gezeigt hat, ist schon ein eigenartiger Schritt. Im Laufe des Spiels hat sich Reimer dann gesteigert und hatte ein paar gute Saves. Aber natürlich auch Glück bei den Augsburger Pfostentreffern. Mir war das zu riskant. Aber ging ja zum Glück gut.

Morgen trotzdem lieber wieder Jenike ins Tor stellen. Der war grad auswärts richtig stark.
Antworten