Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Ich kann mir nicht vorstellen das Jochen zu Ingolstadt geht, da würde er ja noch weniger spielen als hier wenn Andy zur Nr.1 wird.
Vogl bei uns würde ich sehr gut finden, ich glaube, das ist aber nur Wunschdenken.

Ich würde es mir wünschen das Reino verlängert, ich finde es einfach toll mit welcher Leichtigkeit er sich über das Eis bewegt. Meiner Meinung nach ist er einer der technisch besten Spieler der DEL..

Pohl bei uns würde ich auch für gut empfinden, ich denke er würde uns in der Serie gegen Augsburg mit seiner Schnelligkeit sehr gut tun.

Das mit Luke Adam wird wohl eher nichts. Bei Ihm tendiere ich zu München, Mannheim oder ins Ausland.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Wenn Ingolstadt das passende Vertragsangebot hat hinsichtlich Laufzeit und Gehalt würde mich ein Wechsel hier nicht wundern. Das ist vielleicht der Letzte längerfristige Vertrag den er in seiner Karriere unterschreibt, das sollte man nicht vergessen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Luke Adam bleibt entweder in Mannheim oder nimmt noch einen Anlauf in der NHL. Ich verfolge die Gerüchteküche auf adlerfans.de und da schreibt wohl öfters ein Insider - so kann man es zumindest raus lesen. Bei Adam entscheidet vor allem wie er sich Wohl fühlt. Daher hat Mannheim in Europa die besten Karten, auch dank Jochen Hecht.
Wenn man sich schon um jemanden aus Mannheim bemüht dann bitte um Thomas Larkin.

Offensiv, so hoffe ich, dass Reino nochmal ein Jahr dran hängt. Segal ist absolut zu halten, enorm wichtig an der Bande. Prust würde ich, wenn die Forderungen passen, ein weiteres Jahr geben. Wir brauchen solche Typen in unserem Team einfach. Hat in der HR Wolf und Wurm gut unter Kontrolle gehabt und Pinizzotto nahm sogar für das letzte Gastspiel der Münchner die Strafe in Kauf, damit er nicht ran muss. Pohl wird wohl Kozek ersetzen wenn es stimmt. Dazu muss man schauen wie man im Falle Filin verfährt. Da hat man zwar vereinseitig eine Option aber abwarten.

Im Tor muss man abwarten, ob Jochen die Rolle annimmt und auch dann die Bezüge akzeptiert oder er doch wechselt. Wäre aktuell beides kein Beinbruch, da Vogl am Markt ist.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Offensiv frage ich mich, was alle gegen Kozek haben. Ich finde ihn nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Dennoch sollte man die Möglichkeit nutzen, einen deutschen Ersatz zu finden, wenn sich die Möglichkeit auftut. Dies scheint wohl bei Pohl passiert zu sein.

Buchwieser geht wohl nach Schwenningen, das wäre ein Kandidat gewesen, den ich an Stelle von Prust lieber genommen hätte. Auch ein sehr unangenehmer Gegenspieler, klar kein Enforcer wie Prust, kann aber auch ein richtiges A*loch sein auf dem Eis.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

es ist nichts gegen Kozek, nur sehe eben in Pohl a) die Möglichkeit der AL-Einsparung und b) ist er doch glaub noch einen Tick stärker, wenn er mal richtig fit ist.

Ob Buchwieser überhaupt mal ein Thema war? Der hatte doch uns und die Adler gegeneinander ausgespielt, glaub man den Gerüchten.
Ja, er ist wie Gogulla ein A-Loch am Eis aber die Frage ist eben, ob sie es schaffen Spieler wie Pinizzotto, Wolf, Wurm, Fauser und Haskins dadurch zu beeindrucken? Eher nicht und da ist Prust schon ein anderes Kaliber. Denn Buchwieser stellt sich bestimmt auch nicht Wolf, wenn er ein dreckiges Foul macht und checkt Wurm mal ordentlich in der nächsten Szene.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Dennoch kostet dich Prust eine Lizenz und dann muss ich mich fragen, ob diese Lizenz es wert ist, einen Spieler in den Reihen zu haben, der dir Offensiv mal gar nichts bringt und nur dafür da ist, 4-5 Spieler der Liga in Schach zu halten.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

wenn du Meister werden willst: ja. Einen vergleichbaren deutschen Spieler gibt es nicht. Im Idealfall sparen wir ja weiterhin auf der Goalieposition eine ein sowie in der Abwehr ist nicht mehr viel frei, da kann man das schon machen. Auch glaub ich, dass Prust mit voller Vorbereitung auf eine DEL-Saison gut ist für 10-20 Punkte.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Na dein Wort in Gottes Ohr, meiner Meinung nach zeigt er im Moment nicht mal Ansätze für 10 Punkte.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich finde Kozek hat seine Sache nicht schlecht gemacht, aber ich sehe es auch wie Blackhawk. Mit der gesparten AL und einem fitten Pohl, so es denn stimmt, wäre es nochmal ein kleiner Schritt nach vorne in meinen Augen. Gefühlt ist Pohl halt vor allem nochmal ein Stück schneller als Kozek.

Prust würde ich gerne noch ein weiteres Jahr hier sehen. Ist zwar bisher nichts in den POs was wir da gesehen haben, aber an sich mag ich seine Spielweise und vor allem braucht man solche Typen auch in einer Mannschaft die man mal loslassen kann und beim Gegner für Respekt sorgen. Solche haben in der Vergangenheit meistens die Gegner gehabt und wir nicht.

Schremp und Torp denke ich werden nur ein kurzes Gastspiel hier in Nürnberg gehabt haben. Denke die Abwehr steht soweit erst einmal für kommende Saison so wie es Rooney geschrieben hat. Finde ich bei Torp persönlich schade, er gefällt mir bisher ganz gut. Schremp hat sein zweifellos vorhandenes Potential bisher zu selten aufblitzen lassen.

Was die Goalie-Position betrifft sollte man bei Vogl, so er denn auf dem Markt ist, zumindest mal den Hut in den Ring werfen. Fände ich keine schlechte Lösung, ist aber nicht realistisch für mich.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Jochen und Ingolstadt glaube ich nicht,da würde er ja noch viel weniger spielen als hier...wenn Vogl allerdings der Ersatz bei uns wäre,würde mich das nicht stören.Aber ob das machbar ist?Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee mit Climie.

Buchwieser ist kein Ersatz für Prust,vllt sollte man ihm wirklich noch eine chance geben...ich weiß nicht wie ich ihn einschätzen soll.Aber hätten wir nicht zur Not Teubert,um mal unseren Standpunkt zu vertreten?
Adam halte ich auch für unwahrscheinlich,leider,verfolge auch etwas die Mannheimer Gerüchte.
So ein Spieler wie MacMurchy würde uns gut tun aber ich glaube der hat noch Vertrag.
Das sind jetzt alles nur Wünsche und keine Fakten.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Gibt es eigentlich möglichen Ersatz (ich weiß es ist unmöglich) falls Reinprecht aufhört?Vllt sollte man diesen Gedanken im Kopf behalten wenn es um Dupuis geht...Ich frage mich schon lange wie er zwischen Reimer und Ehliz auftreten würde...nur so ein Gedanke...
Segal muss man unbedingt halten.
Filin,ich weiß nicht,Anfangs hat er mich überzeugt,jetzt am Schluss hat er keinen Auftrag bei den Spielen.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Was haltet ihr von Schremp zwischen Reimer und Ehliz?
Filin ist noch jung und kann sich noch entwickeln, ich würde Ihm schon noch eine Chance geben. Er war auch ziemlich lange verletzt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Prust ist bei mir unten durch nach seiner Aussage am Dienstag. Sollte er sich die restlichen Spiele nicht den A.... aufreißen und seine Eier finden und zeigen für was er geholt wurde, dann ab in den Flieger. Ein Prust der nicht die Härte ins Spiel bringt, ist absolut nicht brauchbar. Deine 10-20 Punkte macht dir ein Möchel auch Blackhawk. Da muss ich keine AL verschwenden.

Reimer nen Jahresvertrag hinlegen, geht auch gar nicht. Gebt ihm die 3 Jahre zu geringen Bezügen, so wie Jenike und du hast für die nächsten Jahre deine Ruhe und ein Top Duo.

Kozek ist nicht so schlecht. Wenn du einen Pohl als Deutschen bekommst, musst du das machen. Verschlechtern tust dich da nicht und kannst als AL einen andren Top Mann holen.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Ich mag es fast nicht sagen müssen, aber wir sind mal einer Meinung TM7... Prust bringt mir zu wenig für die AL, die er uns kostet.
Vielleicht zerfällt die Kölner Mannschaft ja nach der Saison in Ihre Einzelteile, erste Anzeichen dafür gibt es ja schon. Mir fällt da aus dem Stand einer ein, den ich mit Kusshand nehmen würde. Deutsch, mit Scoring Touch und kann die Rolle Prusts dennoch übernehmen. Wird aber sau teuer...
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Ich glaube ,das Problem liegt eher an Jochen als an Nbg.Er will ja scheinbar mehr als die verringerten Abzüge.
An wen denkst du da aus Köln? Ich steh gerade aufn Schlauch.Uvira hat ja erst verlängert oder?
Ich hoffe auch dass man evtl bei Köln etwas abgreifen kann.Die gehen ja förmlich unter gegen WOB.
Antworten