Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Oh das hab ich leider verpasst.Kann das jemand hier als Pic laden?Darf man das überhaupt?
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Uli »

Gestern stand in der NN, dass Reinprecht leider länger ausfallen wird und Jiranek nach Verstärkungen sucht. Buck wäre wohl tatsächlich ein Kandidat gewesen, aber der ist ja jetzt in die Schweiz.
Was gäbe es denn für interessante Kandidaten im Moment? Wenn dann wieder alle fit sind, hätten wir allerdings den Luxus, 2 überzählige Ausländer zu haben.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Marco »

Die letzte Saison hat gezeigt, dass man eigentlich nie genug Material zur Hand haben kann, wenn das Pech zuschlägt (unter der Voraussetzung natürlich, dass man sich keine Stinkstiefel einhandelt und die Moral der Truppe drunter leidet)

Wollte nicht Teubert zum neuen Jahr wieder ins Geschehen eingreifen? Falls nein, wäre es eine Überlegung wert, ein Blacker-Pendant zu suchen statt eines weiteren Stürmers. Unsere Verteidiger zeichnen sich bisher nicht durch extreme Torgefahr aus, und etwas Speed könnte der Mannschaft auch nicht schaden.
Benutzeravatar
mittlererfranke
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2016 09:55
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von mittlererfranke »

Die OP von Teuberts Frau ist im Januar angesetzt - ich denke er hat im Moment zurecht ganz andere Prioritäten!

Da Reino ja schon operiert wurde und Steckel eigentlich dieses Jahr schon nicht mehr spielen wollte, denke ich das ein weiterer Verteidiger
absolut überflüssig und unnötig ist, da es uns an Verteidigern nicht mangelt, an Centern schon eher (spätestens kommende Saison).
Zumal unsere Verteidigung erstmal das tut was sie soll, Tore verhindern und das nicht ganz so schlecht.!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Uli hat geschrieben:Gestern stand in der NN, dass Reinprecht leider länger ausfallen wird und Jiranek nach Verstärkungen sucht. Buck wäre wohl tatsächlich ein Kandidat gewesen, aber der ist ja jetzt in die Schweiz.
Was gäbe es denn für interessante Kandidaten im Moment? Wenn dann wieder alle fit sind, hätten wir allerdings den Luxus, 2 überzählige Ausländer zu haben.
Tiffels... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich wünsche Reino gute Besserung. Steckel angeblich wieder fit. Ob wir Teubert noch einmal auf dem Eis sehen bezweifle ich. Und für Reinprecht ist es eh die letzte Saison. Wird schwer werden wieder einen wie ihn zu finden...

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

So erst einmal ein gutes Neues in die Runde.

Da nun mit dem Januar der letzte vollgepackte Monat der Hauptrunde ansteht und noch eine AL offen ist interessiert mich einfach mal eure Meinung. Was denkt ihr werden wir die AL noch ziehen? Wenn ja wann, schon kurzfristig damit derjenige sich einspielen kann oder erst kurz vor Ende der Transferperiode? Und für welchen Mannschaftsteil sollte man einen Spieler holen?
Klar ist das alles natürlich auch abhängig davon wer auf dem Markt ist und was mit unseren noch fehlenden Spielern ist. Aber mich würde einfach mal interessieren was andere so denken?

Ich selber finde, dass uns ein Typ Prust in der aktuellen Mannschaft fehlt, sollte Reino rechtzeitig zu den Play-Offs fit sein. Den Spielertyp wie ihn München mit Pinizzotto hat, wie ihn Wolfsburg mit Haskins hat. Meiner Meinung nach fehlt uns so ein Spielertyp, der dem Gegner schon vom Namen her Respekt einjagt. Ob das jetzt ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, wäre da für mich nachrangig.
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von ivan »

Zu Reinprecht,
da hab ich die Hoffnung das er so nicht aufhören will ...
falls wir Meister werden sollten dann natürlich !
aber sonst ..
denke dafür liebt er das Spiel zu sehr

und Stecks würd ich auch noch gerne länger sehen!
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Man wird bis zur Pause warten und dann entscheiden, für welche Position man nachbessern will - man stelle sich vor, Jurcina oder Aronson verletzten sich schwer und wir haben dafür einen Center o.ä. Die Situation ist ja komfortabel, da die Mannschaft funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Man wird bis zur Pause warten und dann entscheiden, für welche Position man nachbessern will - man stelle sich vor, Jurcina oder Aronson verletzten sich schwer und wir haben dafür einen Center o.ä. Die Situation ist ja komfortabel, da die Mannschaft funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laut heutiger NN-Ausgabe sucht Jiranek einen Center der auch Linksaußen spielen kann. Wie schon vermutet wird das aber bis zur Pause dauern weil er abwarten will wer sich zum Beispiel in Russland bis dahin noch aus dem Play-Off-Rennen verabschiedet.
Benutzeravatar
diecher89
Beiträge: 17
Registriert: 26 Okt 2017 15:30
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von diecher89 »

Weiß zufällig jemand wann sich das Transferfenster schließt?
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

1. März
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Blackhawk hat geschrieben:1. März
Noch 10 Tage... Bin gespannt wer noch kommt!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Marco »

Es gerüchtelt zumindest angeblich hinsichtlich Abgängen ... (kein großer Überraschungsfaktor, diese Namen):
David Steckel (F) from Nürnberg Ice Tigers to Retired
Steven Reinprecht (F) from Nürnberg Ice Tigers to Retired
https://www.eishockey.net/allgemein/transfermarkt
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Herzlich willkommen Patrick Bjorkstrand
Antworten