Seite 1 von 1

Wie Eishockey in Deutschland ums Überleben kämpft

Verfasst: 28 Mär 2017 22:03
von easc33
http://www.sueddeutsche.de/sport/eishoc ... -1.3434784

Was meint ihr dazu, ist das eine realistische Darstellung der deutschen Eishockeylandschaft oder etwas zu pessimistisch gesehen?

Re: Wie Eishockey in Deutschland ums Überleben kämpft

Verfasst: 29 Mär 2017 09:23
von nrwtiger
Interessanter Artikel. Ich denke aber, wenn man es schafft, dass man verschiedene Sponsoren hat, dann hat man mehr Stützen und es ist leichter aufzufangen, wenn es wirklich dazu kommt, dass ein Investor wegfällt. Natürlich keine Frage hat es das Deutsche Eishockey schwerer als der Fussball, wo wesentlich mehr an Sponsoren und Fernsehgelder gezahlt werden. Aber mal ehrlich: Wie viele Vereine in der 1 oder 2. Liga oder auch international dürften schon gar nicht mehr existieren, wenn man sich jetzt nur mal den Schuldenberg ansieht (z.B. Manchester United, FC Barcelona, Hamburger SV). Aber da wird getrickst und gemauschelt was das Zeug hält. Von der FIFA ganz zu schweigen.

Wenn man ein vernünftiges Finanzkonzept hat, dann kann es auch im Eishockey klappen. ....nur die Last muss halt auf mehrere Schultern verteilt werden.

Re: Wie Eishockey in Deutschland ums Überleben kämpft

Verfasst: 03 Apr 2017 21:20
von Maddin66
Bisschen zu sehr einseitig aufgebauter Artikel. Sieht man das große Ganze, braucht man weitsichtige, handelnde Personen bei Sponsoren, Vereinsführungen und vor allem bei der Ligaleitung, was leider erst in den letzten Jahren passiert ist.

Re: Wie Eishockey in Deutschland ums Überleben kämpft

Verfasst: 22 Apr 2017 22:55
von Smith2601
Wie ist das denn in anderen Ligen?zB NHL oder Schweden?

Re: Wie Eishockey in Deutschland ums Überleben kämpft

Verfasst: 22 Apr 2017 23:29
von Blackhawk
In der NHL brachte auch erst der Salary Cup die Wende. Davor liefen viele Franchises mit ihren Eignern im roten Bereich,