30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Gute Idee. Aber mir ist es nicht egal ob wir verlieren...
Wobei man gegen eine Spitzenmanschaft wie Bremerhaven schon mal verlieren kann.
Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so? Keinem hier ist es egal, ob wir verlieren, wie wir spielen - es geht um die Art und Weise, WIE Kritik geübt wird, im Speziellen von dir und dem anderen Kasperl. Konstruktive, sachliche Kritik wird niemand verweigern, aber Pöbeleien und Beleidigungen gehören nicht dazu. Vielleicht kapierst Du es ja...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beleidigungen hast du ja gut drauf. "Dumm" Kasperle"
Halt deinen Rand und ignorier mich doch einfach. Werd mir hier nicht den Mund und meine Meinung von euch Schönrednern verbieten lassen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

blue hat geschrieben:Man kann hier immer versuchen alles als nicht so schlimm hin zu stellen. Aber das ist eine Offenbarung. Vorne überhaupt keine kaltschnäuzigkeit oder cleverness. Die beste abwehr der Liga passt sich langsam der offensive an. Genau sowas wie heute ist das Ergebnis wenn der Torwart keinen absoluten sahne tag hat. Die Mannschaft ist seid Wochen neben der spur. Entweder stimmt in der Mannschaft was nicht mehr oder aber beim Trainer passt was nimmer. Sowas ist nicht mehr damit ab zu tun dass sie ne pause brauchen und die anderen ja unbedingt noch punkte brauchen. Ein Auftritt wie heute ist einfach die Krönung der letzten Wochen. Frage mich wirklich wie man davon ausgehen will dass es in den playoffs einfach besser wird.
Danke für diesen Beitrag. Genau so ist es.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Eistiger hat geschrieben:T.
Guter Post, der differenziert und ohne Polemik die Probleme darstellt.

@ 2 Oberkasperl: SO kritisiert man!!

Ergänzend: die Mannschaft zeigt immer wieder, dass es gg. die Top Teams geht, wenn man fokussiert ins Spiel geht. Das macht Mut für die PO.

Grundsätzlich denke ich, dass es eine Mischung aus der hohen Belastung ist (wir haben jetzt unsere Schwächephase, andere Teams zu anderen Zeiten der Saison) und der Sicherheit, dass die PO mit Heimrecht seit Wochen fix sind - dann geht man mal mit 95% in ein Spiel, trifft auf ein Team, das um die PO mit 110% kämpft und heraus kommt sowas wie gestern. Die vielen Fehler aktuell sprechen für mich eher für die extreme Belastung, das wird mit der Pause erledigt sein. Dazu dann fokussiert jedes Spiel angehen und dann schauen wir mal, wie weit es geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mär 2010 19:35
Wohnort: Nürnberg

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Orion »

Ich denke auch, dass man den Ice Tigers ansieht, dass sie eine Pause brauchen. Nicht nur für den Körper, sondern auch um den Kopf frei zu bekommen. Ein 3:6 gegen Bremerhaven sieht zwar doof aus, man kann aber durchaus, wie hier schon erwähnt, mal als sicherer Viertelfinalist gegen einen kampfstarken Gegner verlieren, der noch mit allen Mitteln um die Play-Offs kämpft.
Allerdings mache ich mir Sorgen um Steckel, das sah nicht gut aus. Weiß da jemand mehr?
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Gute Idee. Aber mir ist es nicht egal ob wir verlieren...
Wobei man gegen eine Spitzenmanschaft wie Bremerhaven schon mal verlieren kann.
Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so? Keinem hier ist es egal, ob wir verlieren, wie wir spielen - es geht um die Art und Weise, WIE Kritik geübt wird, im Speziellen von dir und dem anderen Kasperl. Konstruktive, sachliche Kritik wird niemand verweigern, aber Pöbeleien und Beleidigungen gehören nicht dazu. Vielleicht kapierst Du es ja...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist immer wieder schön so etwas zu lesen. Man kritisiert jemanden in einer Art und Weise, die ganz klar aufzeigt, dass man selbst noch ein ganzes Stück weniger Niveau hat. Glückwunsch!!!

Zum Team. Ich bin gespannt ob sie in den Playoffs den Schalter dauerhaft umlegen können, wenn die Spiele im 2/3 Tagesrhythmus weiter gehen. Hat ja letzte Saison auch nicht geklappt und man hatte in den Playoffs genau die gleichen Probleme wie jetzt. Kein Körperspiel in der Abwehr und gerne einen Schritt zu langsam. Beim Abschluss oftmals die falsche Entscheidung. Schüsse aus den ungünstigsten Winkeln, keiner geht vor das Tor um den Nachschuß zu nehmen usw. Und ein Powerplay wo sich der Gegner erholen kann, da er sich bewegungslos auf das Eis stellen kann. Und dann noch die selbe Taktik für jeden Gegner..... Gute Besserung an Stecks, denn er ist nicht zu ersetzen....
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Largo hat geschrieben:
CanadiansFan1971 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Gute Idee. Aber mir ist es nicht egal ob wir verlieren...
Wobei man gegen eine Spitzenmanschaft wie Bremerhaven schon mal verlieren kann.
Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so? Keinem hier ist es egal, ob wir verlieren, wie wir spielen - es geht um die Art und Weise, WIE Kritik geübt wird, im Speziellen von dir und dem anderen Kasperl. Konstruktive, sachliche Kritik wird niemand verweigern, aber Pöbeleien und Beleidigungen gehören nicht dazu. Vielleicht kapierst Du es ja...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist immer wieder schön so etwas zu lesen. Man kritisiert jemanden in einer Art und Weise, die ganz klar aufzeigt, dass man selbst noch ein ganzes Stück weniger Niveau hat. Glückwunsch!!!
....
Tja, Lesen bildet - wenn jemand immer wieder offensichtlich und mit voller Absicht lügt bzw Aussagen anderer User ignoriert und verfälscht, dann darf man durchaus mal nachfragen, ob er das absichtlich macht oder vielleicht wirklich eine Leseschwäche hat.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so? Keinem hier ist es egal, ob wir verlieren, wie wir spielen - es geht um die Art und Weise, WIE Kritik geübt wird, im Speziellen von dir und dem anderen Kasperl. Konstruktive, sachliche Kritik wird niemand verweigern, aber Pöbeleien und Beleidigungen gehören nicht dazu. Vielleicht kapierst Du es ja...
:angry-nono: Das war wohl ein Eigentor. Auch wenn ich deine Emotionalität ein Stück weit nachvollziehen kann - mit diesem Post bist du über's Ziel hinausgeschossen. Bitte halte dich an die Netiquette dieses Forums. Danke.
Benutzeravatar
schmendrik
Beiträge: 27
Registriert: 27 Sep 2012 10:22
Benutzerrang: User

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von schmendrik »

Früher war Eishockey eine Männersportart. Da durfte man während eines Spiels auch mal fluchen. Bedenkliche Entwicklung, dass mittlerweile eine Bezeichnung wie "Luschen" bei einer desolaten Mannschaftsleistung zu drei Seiten Diskussion über unpassende Ausdrucksweise führt.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Captain »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Gute Idee. Aber mir ist es nicht egal ob wir verlieren...
Wobei man gegen eine Spitzenmanschaft wie Bremerhaven schon mal verlieren kann.
Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so? Keinem hier ist es egal, ob wir verlieren, wie wir spielen - es geht um die Art und Weise, WIE Kritik geübt wird, im Speziellen von dir und dem anderen Kasperl. Konstruktive, sachliche Kritik wird niemand verweigern, aber Pöbeleien und Beleidigungen gehören nicht dazu. Vielleicht kapierst Du es ja...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du kannst es echt nicht lassen, oder? Mir gehen deine Beleidigungen Tierisch auf die Nerven und wenn du nicht damit aufhörst, andere als Dumm oder Kasperl hinzustellen, hat das irgendwann Folgen. Mit mir hast das auch schon gemacht und ich habe mir alles Ausgedruckt!
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Du hast das ausgedruckt - prima! Willst Du tapezieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Kay Hude hat geschrieben:
CanadiansFan1971 hat geschrieben:Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so? Keinem hier ist es egal, ob wir verlieren, wie wir spielen - es geht um die Art und Weise, WIE Kritik geübt wird, im Speziellen von dir und dem anderen Kasperl. Konstruktive, sachliche Kritik wird niemand verweigern, aber Pöbeleien und Beleidigungen gehören nicht dazu. Vielleicht kapierst Du es ja...
:angry-nono: Das war wohl ein Eigentor. Auch wenn ich deine Emotionalität ein Stück weit nachvollziehen kann - mit diesem Post bist du über's Ziel hinausgeschossen. Bitte halte dich an die Netiquette dieses Forums. Danke.
Jawohl! Bitte Account löschen. Danke!

Setzt mal dieselben Anforderungen für alle User hier an, aber das war ja schon das Problem des „alten“ Forums, dass hier manche Leute sagen können, was sie wollen und andere eben nicht. Wo ist der Hinweis für die „Luschen“-Aussage? Das ist ok? Kasperl aber nicht? Lustige Welt, die Ihr euch bastelt...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Ich konnte das Spiel gestern nicht anschauen. Habe nur ein bisschen Live Chat mitgelesen. Mir ist es so vorgekommen, als wären mehr als ein Gegentor bei eigener Überzahl entstanden. Ist das richtig so? Hat Wilson was neues ausprobiert?
Persönlich kommt es mir so vor, als laufen wir bei eigener PP mehr Gefahr ein Gegentor zu bekommen, als ein eigenes zu schießen.
Das PP sollte endlich mal mit verschiedenen Reihen ausprobiert werden. Gilbert und Mebus an der Blauen finde ich hier schon mal für gescheitert.

Zur Diskussion und wegen Netiquette. Ich gehe nach dem Spruch, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Es gibt hier User wie mich, die einfach eher das schlechte hervor heben. Andere heben das gute hervor.
Jeder hat seine eigene Art und wer in Forum diskutiert muss mit der Art des anderen leben. Daher nehmt nicht jeden Spruch so ernst. Emotionen gehören zum Sport und die kommen manchmal hoch.
Benutzeravatar
diecher89
Beiträge: 17
Registriert: 26 Okt 2017 15:30
Benutzerrang: User

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von diecher89 »

Vielleicht doch nochmal zum sportlichen:

Um das schon mal deutlich zu sagen, ich will die letzten Spiele auch nicht schön reden, gerade gestern wars echt nix (auch wenn 4-1 schon ein bissel vier des guten war nach der ersten 20min). Ich finde auch die Ausrede mit den zu vielen Spielen nicht gut, des betrifft die anderen ja auch.
Aber es ist doch völlig klar, dass es für die Ice Tigers zur Zeit um deutlich weniger geht als für die meisten ihrer Gegner. Auch wenn man sich dann als Spieler vor dem Spiel vornimmt absolut Vollgas zu geben, ein paar Prozent fehlen halt. Des bekommt man aus dem Unterbewusstsein nicht raus und das hat auch nichts mit einem Einstellungsproblem zu tun. Wenn es für den Gegner um deutlich mehr geht als für einen selbst wird es schwierig mehr zu investieren als der Gegner.
Ich find es deshalb total falsch jetzt den Teufel an die Wand zu malen und ein frühes Ende in den PO zu prognostizieren. Warten wir es lieber ab. Warum sollen sich die Ice Tigers nicht wieder fangen? Dafür gibt es doch gar keinen Grund.
Das übertriebene Gemoser und Schwarzgemale von manchen stört mich daher auch, teilweise kann ich mich da echt ärgern, aber ich rechne es einfach mal dem Frust nach dem Spiel und der fränkischen Mentalität (leider) an ;).
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

schmendrik hat geschrieben:Früher war Eishockey eine Männersportart. Da durfte man während eines Spiels auch mal fluchen. Bedenkliche Entwicklung, dass mittlerweile eine Bezeichnung wie "Luschen" bei einer desolaten Mannschaftsleistung zu drei Seiten Diskussion über unpassende Ausdrucksweise führt.
So schaut's aus...
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 30.01.2018: Fischtown Pinguins vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Habt Ihr Probleme! Setzt Euch in der Olympiapause auf ein Bier zusammen und löst Eure Probleme untereinander. Das ist ja schlimm hier!
Antworten