Seite 1 von 2

Olympia

Verfasst: 23 Jan 2018 15:18
von Kay Hude
Quelle: http://www.deb-online.de/2018/01/christ ... -kader-an/

Code: Alles auswählen

Pos	Nr.	Name	Vorname	Geb.			Stick		H	W	Team						LS
Torhüter							
T	33	AUS DEN BIRKEN Danny  15.02.85	L	1,86	89	EHC Red Bull München	35
T	44	ENDRAS         Dennis 14.07.85	L	1,82	80	Adler Mannheim			94
T	51	PIELMEIER      Timo   07.07.89	L	1,83	82	ERC Ingolstadt			34

https://www.del.org/statistik

Code: Alles auswählen

RANG SPIELER	    TEAM HAND GP   MIN   MIN%    W    L   SOG   GA   GAA    SV%   SO
01 Niklas Treutle  NIT	L	18	1063	39,6	12	5	589	33	1,86	94,4	1 
03 Andreas Jenike  NIT	L	29	1620	60,4	19	8	880	61	2,26	93,1	0
05 Danny ad Birken RBM	L	22	1320	49,6	17	5	625	50	2,27	92,0	0
07 Timo Pielmeier  ING	L	29	1692	63,6	17	11  865	66	2,34	92,4	6
25 Dennis Endras   MAN	L	31	1777	67,0	16   14  903	91	3,07	89,9	0
Schade, dass konstante Leistung in der Liga nicht "belohnt" wird... Immerhin können sie sich in Korea nicht verletzen.

Re: Olympia

Verfasst: 24 Jan 2018 10:08
von NM-Tiger
Schon komisch... Vor allem Endras ist überraschend. Er hat dieses Jahr wirklich nicht die besten Stats. Wie du schon sagst - dann bleiben unsere Jungs fit und können sich 100% auf die Liga und unser Team konzentrieren. Ist dennoch schade für sie persönlich.

Re: Olympia

Verfasst: 24 Jan 2018 11:38
von Blackhawk
nunja, die Stats sprechen klar für einen anderen Gesamtkader aber anders als bei einer WM ist die Vorbereitung kürzer als bei Olympia, da versteh ich das schon mit systembekannten Spielern. Er sagte ja im Podcast selbst, dass alle anderen zur WM ihre Chance erhalten sollen.

Re: Olympia

Verfasst: 18 Feb 2018 08:00
von Mast
Vor dem Entscheidungs-Match bangt die DEB-Auswahl, die zuvor 2:5 gegen Finnland und höchst unglücklich 0:1 gegen Weltmeister Schweden verloren hatte, allerdings um den Einsatz von zwei Spielern.

Der aktuelle DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer war angeschlagen kurzfristig ausgefallen. Laut DEB "eine Vorsichtsmaßnahme". Zudem musste Verteidiger Sinan Akdag nach einer Attacke von Gegenspieler Tommy Kristiansen während des Spiels verletzt raus.

War sowas von klar!!!!
Bei Olympia wo Deutschland eh nichts reist.................... :angry-banghead:

Re: Olympia

Verfasst: 18 Feb 2018 10:55
von chris7475
Hoffentlich wirklich nix schlimmeres bei Reimer...

Re: Olympia

Verfasst: 19 Feb 2018 11:03
von Blackhawk
Mast hat geschrieben:Vor dem Entscheidungs-Match bangt die DEB-Auswahl, die zuvor 2:5 gegen Finnland und höchst unglücklich 0:1 gegen Weltmeister Schweden verloren hatte, allerdings um den Einsatz von zwei Spielern.

Der aktuelle DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer war angeschlagen kurzfristig ausgefallen. Laut DEB "eine Vorsichtsmaßnahme". Zudem musste Verteidiger Sinan Akdag nach einer Attacke von Gegenspieler Tommy Kristiansen während des Spiels verletzt raus.

War sowas von klar!!!!
Bei Olympia wo Deutschland eh nichts reist.................... :angry-banghead:
sowas von egal ob D da was reist oder nicht, es geht dabei auch um Fördermittel. Und Reimer hat nur einen steifen Nacken.

Re: Olympia

Verfasst: 21 Feb 2018 08:15
von schmendrik
Viertelfinale! .... aufgrund des seltsamen Modus. Unsere Presse bejubelt die Mannschaft dafür. Dabei waren es lediglich 2 Siege jeweils in der Verlängerung gegen Dänemark und die Schweiz. Seit längerem kokettiert Marco Sturm mit einem Engagement in der NHL. Fraglich ob man dort der "Erfolg" genauso sieht.

Re: Olympia

Verfasst: 21 Feb 2018 15:34
von Born87
Reimer macht das Halbfinale klar. Vorarbeit von Yasin. Endlich sind unsere Jungs wieder da. Das bringt nochmal schub für die Playoffs.

Re: Olympia

Verfasst: 23 Feb 2018 15:12
von chris7475
Mast hat geschrieben:Vor dem Entscheidungs-Match bangt die DEB-Auswahl, die zuvor 2:5 gegen Finnland und höchst unglücklich 0:1 gegen Weltmeister Schweden verloren hatte, allerdings um den Einsatz von zwei Spielern.

Der aktuelle DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer war angeschlagen kurzfristig ausgefallen. Laut DEB "eine Vorsichtsmaßnahme". Zudem musste Verteidiger Sinan Akdag nach einer Attacke von Gegenspieler Tommy Kristiansen während des Spiels verletzt raus.

War sowas von klar!!!!
Bei Olympia wo Deutschland eh nichts reist.................... :angry-banghead:
Von wegen Deutschland reisst nichts...

Re: Olympia

Verfasst: 23 Feb 2018 16:29
von Marco
Was nun, Herr Reindl? Wir wollten doch erst 2026 an der Weltspitze sein? :-D

https://www.tagesspiegel.de/sport/deuts ... 56782.html

Im Ernst:
Ich kann's immer noch nicht recht glauben. Unsere drei Koreafahrer werden am Mittwoch zwar recht müde auf dem Eis stehen (wenn überhaupt), aber hoffentlich gibt's einen gebührenden Empfang - mit den Medaillen um den Hals.
Das wird dann hoffentlich zukünftig auch zu mehr Medienpräsenz (auch bei den öffentlich-rechtlichen) führen - Sport1 reibt sich als Erstverwerter der WM-Rechte eh schon die Hände.
... und was die IceTigers betrifft: zum Glück gibt's nach den drei Spielen abermals ne kurze Pause für uns. Dann können sich Reimer & Co nochmal richtig ausschlafen.

Re: Olympia

Verfasst: 23 Feb 2018 18:47
von OLDIE
Bin gespannt was die ewigen Meckerer und Zweifler nun an Vorbehalte für diese Mannschaft immer noch haben.

Re: Olympia

Verfasst: 25 Feb 2018 06:37
von schmendrik
1:1 nach dem 2. Drittel. Unglaublich!!!

Re: Olympia

Verfasst: 25 Feb 2018 08:25
von Born87
Schade. Es ist nur Silber geworden.
Stolz bin ich wie Sau auf unseren Yasin. Zwei Assist im Finale.

Re: Olympia

Verfasst: 25 Feb 2018 15:03
von chris7475
Gratulation an das DEB Team und vor allem an Yasin, Patrick und Leo. Super Jungs

Re: Olympia

Verfasst: 25 Feb 2018 17:38
von OLDIE
Die Mannschaft geht in die Eishockeygeschichte ein. Einfache großartig.