Olympia

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Olympia

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Quelle: http://www.deb-online.de/2018/01/christ ... -kader-an/

Code: Alles auswählen

Pos	Nr.	Name	Vorname	Geb.			Stick		H	W	Team						LS
Torhüter							
T	33	AUS DEN BIRKEN Danny  15.02.85	L	1,86	89	EHC Red Bull München	35
T	44	ENDRAS         Dennis 14.07.85	L	1,82	80	Adler Mannheim			94
T	51	PIELMEIER      Timo   07.07.89	L	1,83	82	ERC Ingolstadt			34

https://www.del.org/statistik

Code: Alles auswählen

RANG SPIELER	    TEAM HAND GP   MIN   MIN%    W    L   SOG   GA   GAA    SV%   SO
01 Niklas Treutle  NIT	L	18	1063	39,6	12	5	589	33	1,86	94,4	1 
03 Andreas Jenike  NIT	L	29	1620	60,4	19	8	880	61	2,26	93,1	0
05 Danny ad Birken RBM	L	22	1320	49,6	17	5	625	50	2,27	92,0	0
07 Timo Pielmeier  ING	L	29	1692	63,6	17	11  865	66	2,34	92,4	6
25 Dennis Endras   MAN	L	31	1777	67,0	16   14  903	91	3,07	89,9	0
Schade, dass konstante Leistung in der Liga nicht "belohnt" wird... Immerhin können sie sich in Korea nicht verletzen.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Schon komisch... Vor allem Endras ist überraschend. Er hat dieses Jahr wirklich nicht die besten Stats. Wie du schon sagst - dann bleiben unsere Jungs fit und können sich 100% auf die Liga und unser Team konzentrieren. Ist dennoch schade für sie persönlich.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

nunja, die Stats sprechen klar für einen anderen Gesamtkader aber anders als bei einer WM ist die Vorbereitung kürzer als bei Olympia, da versteh ich das schon mit systembekannten Spielern. Er sagte ja im Podcast selbst, dass alle anderen zur WM ihre Chance erhalten sollen.
Benutzeravatar
Mast
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2007 19:10
Benutzerrang: User
Wohnort: Hersbruck

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Mast »

Vor dem Entscheidungs-Match bangt die DEB-Auswahl, die zuvor 2:5 gegen Finnland und höchst unglücklich 0:1 gegen Weltmeister Schweden verloren hatte, allerdings um den Einsatz von zwei Spielern.

Der aktuelle DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer war angeschlagen kurzfristig ausgefallen. Laut DEB "eine Vorsichtsmaßnahme". Zudem musste Verteidiger Sinan Akdag nach einer Attacke von Gegenspieler Tommy Kristiansen während des Spiels verletzt raus.

War sowas von klar!!!!
Bei Olympia wo Deutschland eh nichts reist.................... :angry-banghead:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hoffentlich wirklich nix schlimmeres bei Reimer...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Mast hat geschrieben:Vor dem Entscheidungs-Match bangt die DEB-Auswahl, die zuvor 2:5 gegen Finnland und höchst unglücklich 0:1 gegen Weltmeister Schweden verloren hatte, allerdings um den Einsatz von zwei Spielern.

Der aktuelle DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer war angeschlagen kurzfristig ausgefallen. Laut DEB "eine Vorsichtsmaßnahme". Zudem musste Verteidiger Sinan Akdag nach einer Attacke von Gegenspieler Tommy Kristiansen während des Spiels verletzt raus.

War sowas von klar!!!!
Bei Olympia wo Deutschland eh nichts reist.................... :angry-banghead:
sowas von egal ob D da was reist oder nicht, es geht dabei auch um Fördermittel. Und Reimer hat nur einen steifen Nacken.
Benutzeravatar
schmendrik
Beiträge: 27
Registriert: 27 Sep 2012 10:22
Benutzerrang: User

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von schmendrik »

Viertelfinale! .... aufgrund des seltsamen Modus. Unsere Presse bejubelt die Mannschaft dafür. Dabei waren es lediglich 2 Siege jeweils in der Verlängerung gegen Dänemark und die Schweiz. Seit längerem kokettiert Marco Sturm mit einem Engagement in der NHL. Fraglich ob man dort der "Erfolg" genauso sieht.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Reimer macht das Halbfinale klar. Vorarbeit von Yasin. Endlich sind unsere Jungs wieder da. Das bringt nochmal schub für die Playoffs.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mast hat geschrieben:Vor dem Entscheidungs-Match bangt die DEB-Auswahl, die zuvor 2:5 gegen Finnland und höchst unglücklich 0:1 gegen Weltmeister Schweden verloren hatte, allerdings um den Einsatz von zwei Spielern.

Der aktuelle DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer war angeschlagen kurzfristig ausgefallen. Laut DEB "eine Vorsichtsmaßnahme". Zudem musste Verteidiger Sinan Akdag nach einer Attacke von Gegenspieler Tommy Kristiansen während des Spiels verletzt raus.

War sowas von klar!!!!
Bei Olympia wo Deutschland eh nichts reist.................... :angry-banghead:
Von wegen Deutschland reisst nichts...
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Marco »

Was nun, Herr Reindl? Wir wollten doch erst 2026 an der Weltspitze sein? :-D

https://www.tagesspiegel.de/sport/deuts ... 56782.html

Im Ernst:
Ich kann's immer noch nicht recht glauben. Unsere drei Koreafahrer werden am Mittwoch zwar recht müde auf dem Eis stehen (wenn überhaupt), aber hoffentlich gibt's einen gebührenden Empfang - mit den Medaillen um den Hals.
Das wird dann hoffentlich zukünftig auch zu mehr Medienpräsenz (auch bei den öffentlich-rechtlichen) führen - Sport1 reibt sich als Erstverwerter der WM-Rechte eh schon die Hände.
... und was die IceTigers betrifft: zum Glück gibt's nach den drei Spielen abermals ne kurze Pause für uns. Dann können sich Reimer & Co nochmal richtig ausschlafen.
Benutzeravatar
OLDIE
Beiträge: 17
Registriert: 26 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von OLDIE »

Bin gespannt was die ewigen Meckerer und Zweifler nun an Vorbehalte für diese Mannschaft immer noch haben.
Benutzeravatar
schmendrik
Beiträge: 27
Registriert: 27 Sep 2012 10:22
Benutzerrang: User

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von schmendrik »

1:1 nach dem 2. Drittel. Unglaublich!!!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Schade. Es ist nur Silber geworden.
Stolz bin ich wie Sau auf unseren Yasin. Zwei Assist im Finale.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gratulation an das DEB Team und vor allem an Yasin, Patrick und Leo. Super Jungs
Benutzeravatar
OLDIE
Beiträge: 17
Registriert: 26 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von OLDIE »

Die Mannschaft geht in die Eishockeygeschichte ein. Einfache großartig.
Antworten