14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ja der Trend zeichnet sich schon sehr lange ab. Auch wenn 3 der 4 Viertelfinalisten ihre Heimspiele verloren haben. In unserer derzeitigen Form sind wir am wenigsten in der Lage das wieder zu drehen.
Mir hat gestern alles gefehlt. Wille ja, das ist ja wohl das mindeste. Aber 0 Feuer 0 Leidenschaft. Es sind Playoffs verdammt noch mal, da muss man brennen. Und was kommt? Nix. Über unser fehlendes System braucht man gar nicht mehr zu sprechen. Alles größten Teils auf Zufall aufgebaut. Erbärmlich. Es kann eigentlich nur besser werden aber die Hoffnung hat mir die Truppe gestern schon wieder vollkommen genommen.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Largo »

Wenn wir ehrlich sind haben viele von uns genau das befürchtet. Leider eine Vorstellung die mit Playoffs nichts zu tun hat. Bester Spieler für mich Torp und der spielt nur weil Jurcina verletzt ist. Wir waren gestern in allen Belangen unterlegen, gefühlt jeden Zweikampf an der Bande verloren, im Skatingbereich wenn ich mir da Steckel, Segal, Fox und Mebus anschaue krieg ich das Kotzen, ein Zusammenspiel weiterhin nicht erkennbar (schade ums Geld für das Trainingslager), lieber zum schlechter platzierten gepasst als sich selbst mal ein Herz genommen und richtig abgezogen, der Goalie völlig verunsichert, Kleinschüler verhalten (alle zum Puck) und ein Trainer der ein gutes Spiel gesehen hat. Was soll man da sagen.

Und klar es war nur Spiel 1, es ist noch alles drin. Aber bei uns sind gestern schon einige mit ner sehr fragwürdigen Einstellung über das Eis gelaufen. Und heute muss man Reinprecht bringen, für welchen Ausländer ist eigentlich egal.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Etz mal ohne ****....Glaubt der Wilson im Ernst das wir ihn das abnehmen...32 Torschüsse...da waren 20 dabei die wo der Weslau besoffen fängt . Wie wäre es denn mal mit einem System . Ich kann es nicht mehr sehn . Puck an die Bande dreschen und Wechsel . Das ist sowas von billig . Ey es sind Play offs!!! Wobei ich glaube nicht mehr lang für uns .
Benutzeravatar
habo23
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2018 07:14
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von habo23 »

Hallo,keine Frage,unser Team hat gestern Abend alles vermissen lassen was man in den Playoffs braucht :
Kampf und Leidenschaft
Aber auch unsere Fans hatten wenig Leidenschaft.Statt im letzten Drittel lautstark zu unterstützen, wurde minutenlang ein Lied gesungen, das selbst auf mich irgendwann einschläfernd wirkte.Gerade wenn die Mannschaft unsere Unterstützung braucht, sollten die Vorsänger versuchen die gesamte Arena zum mitmachen zu bewegen und nicht Lieder anstimmen ,deren Text nur ein paar Leute kennen. Irgendwas ist doch falsch ,wenn der Hallensprecher die Fans in einen Playoffspiel zur Unterstützung auffordern muss.Denn bei entsprechenden Gesängen sind auch die Eishockeyfans, die nicht regelmäßig kommen ,bereit lautstark zu unterstützen
Also,egal wie wir in Köln heute Abend spielen, am Sonntag muss die Halle beben.
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von blue »

Ich würde gerne noch einen weiteren Aspekt mit rein bringen. Zum Trainer und dem Spiel ist soweit alles gesagt. Aber auch unsere nachverpflichtung sollte in frage gestellt werden. Da ist meiner Meinung nach nicht gut gearbeitet worden. Andere Vereine holen Leute die dann auch funktionieren. Bei uns ist einfach ein Spieler mehr im Kader. Aber keiner der die weiter bringt. Da muss man auch mal Jiraneks Arbeit überprüfen. Dass gehört alles dazu
Benutzeravatar
mucki771511
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jul 2006 12:46
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von mucki771511 »

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt und so hoffe ich das endlich alle aufwachen und heute abend das Schaulaufeishockey ala Holiday on ice endlich beendet wird und auch Mr Wilson seinen Hut nehmen wird...habe Flasche leer!!!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Marco »

Wilson hat einen Fehler gemacht. Er will das Spielsystem eines anderen Teams übernehmen. Der Fehler dabei ist, dass weder Wilson, noch das Team Defensiv können.
Versteh ich jetzt nicht ganz, die Aussage ... wir haben nicht umsonst in der regular season die wenigsten Gegentreffer gefangen. Catenaccio (oder wie Otto Rehagel es genannt hat: "kontrollierte Offensive") ist gefühlt das einzige System, das unter Wilson eingeübt und praktiziert wird - funktioniert halt vor allem dann am besten, wenn man einmal in Führung gegangen ist.
Erstens können die Haie das aber mindestens genauso gut - wie (nicht nur) gestern gesehen - und zweitens habe ich das Gefühl, dass eine nicht unbedeutende Anzahl an Spielern mit diesem System mehr und mehr unzufrieden ist (Beispiel: Steckel). Keine guten Vorzeichen für die noch folgenden Spiele.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Und das hat echt nicht mit draufprügeln zu tun oder der fränkische Pessimismus...da war echt null absolut null zu sehn von Play Off Hockey ...Mir stinkt es nur immer vom grossen Cup zu sprechen und wenn es drauf ankommt haben wir die Hosen voll im eigenen Stadion . Und geben sowas von billig das Spiel und unseren Vorteil her. Was musste Köln denn machen . Paar Konter und blaue Linie dicht machen. Das war mir persönlich viel zu wenig. Und warum lässt er Reinprecht net spielen? Bin gespannt was heute kommt vom Team .Es ist nix verloren bis jetzt . Aber es braucht eine verdammt grosse Steigerung . In diesem Sinne wie immer Tigers geben niemals auf!
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Im Interview mit Reinprecht klang es so, als hätte man ihn für eins der beiden Back to Back Spiele geschont weil er noch nicht 100% fit ist.

Alles andere gestern war zu wenig. Keine Anspielstationen, keine Bewegung. Wir haben brav an der blauen Linie gewartet und sind dann erfolglos der tief geballerten Scheibe hinterher gewackelt... Von den Zweikämpfen brauchen wir gar nicht erst reden.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Born87 »

habo23 hat geschrieben:Aber auch unsere Fans hatten wenig Leidenschaft.Statt im letzten Drittel lautstark zu unterstützen, wurde minutenlang ein Lied gesungen, das selbst auf mich irgendwann einschläfernd wirkte.Gerade wenn die Mannschaft unsere Unterstützung braucht, sollten die Vorsänger versuchen die gesamte Arena zum mitmachen zu bewegen und nicht Lieder anstimmen ,deren Text nur ein paar Leute kennen. Irgendwas ist doch falsch ,wenn der Hallensprecher die Fans in einen Playoffspiel zur Unterstützung auffordern muss.Denn bei entsprechenden Gesängen sind auch die Eishockeyfans, die nicht regelmäßig kommen ,bereit lautstark zu unterstützen
Also,egal wie wir in Köln heute Abend spielen, am Sonntag muss die Halle beben.
Ich gebe Dir recht, die Fans haben auch nicht alles gegeben, aber die Spieler und der Trainer sollten sich mal fragen warum. Das war einfach nur noch zum wegschauen. Ganz klar, dass bei dieser einschlafenden Spielweise keiner mehr groß feiert.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Marco hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht ganz, die Aussage ... wir haben nicht umsonst in der regular season die wenigsten Gegentreffer gefangen. Catenaccio (oder wie Otto Rehagel es genannt hat: "kontrollierte Offensive") ist gefühlt das einzige System, das unter Wilson eingeübt und praktiziert wird - funktioniert halt vor allem dann am besten, wenn man einmal in Führung gegangen ist.
Erstens können die Haie das aber mindestens genauso gut - wie (nicht nur) gestern gesehen - und zweitens habe ich das Gefühl, dass eine nicht unbedeutende Anzahl an Spielern mit diesem System mehr und mehr unzufrieden ist (Beispiel: Steckel). Keine guten Vorzeichen für die noch folgenden Spiele.
Bitte komm nicht mit der Hauptrunde. Die Anzeichen, dass uns das System noch ganz böse auf den A...h hauen wird, war schon seit Monaten ersichtlich. Wir hatten dieses Jahr 6 Shotouts gegen uns und selbst nur ein einziges.
Ich persönlich sehe uns am Dienstag das letzte Mal auf dem Eis stehen. Wir haben keine Ideen und die 6 Shotouts zeigen genau das.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

wenn 6 SO für ein Playoff Aus am Dienstag stehen..... : :rolleyes:
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Ich deute das mal so, dass damit unsere nicht vorhandene Torgefährlichkeit gemeint ist.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Born87 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht ganz, die Aussage ... wir haben nicht umsonst in der regular season die wenigsten Gegentreffer gefangen. Catenaccio (oder wie Otto Rehagel es genannt hat: "kontrollierte Offensive") ist gefühlt das einzige System, das unter Wilson eingeübt und praktiziert wird - funktioniert halt vor allem dann am besten, wenn man einmal in Führung gegangen ist.
Erstens können die Haie das aber mindestens genauso gut - wie (nicht nur) gestern gesehen - und zweitens habe ich das Gefühl, dass eine nicht unbedeutende Anzahl an Spielern mit diesem System mehr und mehr unzufrieden ist (Beispiel: Steckel). Keine guten Vorzeichen für die noch folgenden Spiele.
Bitte komm nicht mit der Hauptrunde. Die Anzeichen, dass uns das System noch ganz böse auf den A...h hauen wird, war schon seit Monaten ersichtlich. Wir hatten dieses Jahr 6 Shotouts gegen uns und selbst nur ein einziges.
Ich persönlich sehe uns am Dienstag das letzte Mal auf dem Eis stehen. Wir haben keine Ideen und die 6 Shotouts zeigen genau das.
Richtig. Danke.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Captain »

Ich kann das gejammere hier nicht mehr hören, man könnte gerade meinen der Mannschaft gefällt es zu verlieren.
Anscheinend vergessen viele hier, das Köln auch Eishockey kann, ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier.
Zugegeben manche Sachen vom Trainer verstehe ich auch nicht, aber das sie wollen hab ich schon gesehen, Köln hat das nur sehr clever gemacht, nachdem sie Glücklich mit 1:3 in Führung gegangen sind, haben sie mit einer starken defensive und Cleverness nichts mehr zugelassen im 3. Drittel.
Ich sag nur Totgesagte leben länger, ich erinnere nur das Viertelfinale letztes Jahr gegen Augsburg, da hat auch keiner nur einen Pfifferling auf uns gegeben, nachdem wir Spiel 5 zuhause mit 2:3 verloren haben, am ende haben wir die Serie in Spiel 7 gewonnen.
Die Mannschaft kann es da bin überzeugt und gebe ihr auch mein Vertrauen. Ich denke das wird eine lange knappe Serie mit dem besseren Ende für uns :eek:
Antworten