14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#91 P. Dupuis: 52/14/24/38/+5
#93 L. Pföderl: 48/23/12/35/+7
#79 J. Mitchell: 37/12/20/32/+4

Strafbankkönige Ice Tigers - Regular Season:

#68 M. Jurcina: 59 STM
#74 D. Fox: 58 STM
#42 Y. Ehliz: 47 STM

+/- Ice Tigers - Regular Season:

#42 Y. Ehliz: +20
#39 D. Steckel: +17
#26 B. Segal: +12
[...]
#55 P. Pohl: 0
#11 V. Busch: 0
#47 M. Pfleger: -6

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 33/20/10/77/0,920/2,57/0
#31 N. Treutle: 25/15/7/43/0,944/1,89/1

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 14,46 %
Unterzahl: 84,66 %

Stats Haie

Topscorer Haie - Regular Season:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#55 F. Schütz: 50/18/28/46/+11
#86 B. Hanowski: 52/18/21/39/0
#41 J. Shugg: 52/16/21/37/+13

Strafbankkönige Haie - Regular Season:

#15 B. Jones: 80 STM
#91 M. Müller: 58 STM
#93 S.Uvira: 58 STM

+/- Haie - Regular Season:

#41 J. Shugg: +13
#55 F. Schütz: +11
#2 C. Potter: +3
[...]
#16 D. Wruck: -12
#9 S. Lalonde: -14
#37 B. Jones: -15

Goalies Haie - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 G. Weslau: 25/12/11/54/0,930/2,35/2
#30 D. Dshunussow: 10/3/4/18/0,913/2,37/0
#35 J. Peters: 24/11/11/63/0,895/2,92/1

Spezialteams Haie - Regular Season:

Powerplay: 18,42 %
Unterzahl: 89,73 %
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 4
KEC: 2
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Alexis »

TSIT 2 : 1 KEC n.V.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Guten Morgen,
ich bin gespannt. Ich blicke aber sehr pessimistisch in die Serie. Unsere "Taktik" hat uns zuletzt ein Bein gestellt.
Rob Wilson soll wieder auf eine offensive Spielweise umstellen, nicht weil es schöner zum anschauen ist, sondern weil wir keine defensive Spielweise können.

Ich hoffe auf ein Tigers - Haie 3:1
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Die Hauptrunde ist abgeschlossen und ich hoffe die Mannschaft kehrt zu dem zurück was sie wirklich kann.
Bin mal gespannt wer im Tor beginnt.

Tippe mal optimistisch TSIT-KEC 3:2
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich erwarte eine sehr enge und torarme Serie. Ich kann weder sagen, das ich besonders optimistisch noch besonders pessimistisch auf die Serie blicke. Sie ist für mich völlig offen.
Fest steht, dass wir uns werden steigern müssen im Vergleich zu den letzten Spielen der Hauptrunde um Köln bezwingen zu können. Vor allem wird es wichtig sein die PS die wir haben auch mal über 60 Minuten oder mehr, und das konstant alle zwei Tage, auf das Eis zu bringen.
Dann und auch nur dann werden wir in einem zähen Abnutzungskampf gegen die Haie bestehen.

TSIT - KEC 2:1
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Ich erwarte auch eine Viertelfinalbegegnung mit wenigen Toren.

Heute tippe ich auf einen knappen Sieg (2:1)
Benutzeravatar
Zambonifahrer
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2018 13:03
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Zambonifahrer »

Tja, Köln genügt eine mittelmäßige Leistung um uns zu kontrollieren.

Wie zu erwarten war, lässt sich die über Wochen und Monate von Wilson schleichend etablierte Passivität des ganzen Teams und die Planlosigkeit in den Sturmreihen nicht von heute auf morgen abstellen.

Playoff-Hockey geht anders. Von der vielzitierten Härte ist rein gar nichts zu sehen. Stattdessen bereits im 1. Spiel Frustfouls. Wie man ein Powerplay aufzieht? Darüber redet man besser gar nicht mehr.

Schwer vorstellbar, dass wir in dieser Serie auch nur ein einziges Spiel gewinnen können.

Leider hat Martin es versäumt, Wilson noch vor Weihnachten auszutauschen oder wieder selbst das Ruder zu übernehmen. T. Sabo hat leider auch zu spät bemerkt dass es so nichts werden kann.

Schade. Aber 2018/19 hat man ja wieder eine neue Chance.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Armselig. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die ganze Hoffnung schon wieder verloren. Nürnberg und Playoffs das passt einfach nicht. Ende der Hauptrunde Platz 2 verschenkt und heute den Heimvorteil. Wird wohl doch ne kurze Serie werden...
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 27
Registriert: 26 Jan 2017 19:47
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Ritchie »

Muss ich leider zustimmen.
Mann hätte spätestens nach dem Ingolstadt Spiel von Wilson trennen müssen.
Kein Konzept, kein System und kein Plan die "hochtalentierte" Mannschaft auf
die Playoffs einzustellen.
Benutzeravatar
Zambonifahrer
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2018 13:03
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Zambonifahrer »

Erschreckend. TSIT wohl die schwächste Mannschaft der letzten 8.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Das heutige Spiel hat deutlich gezeigt, dass es nicht möglich ist, von größtenteils Beamten-Eishockey in der Hauptrunde auf Play-Off-Hockey umzustellen.
Die Passivität ist etwas was man dem Trainerteam ankreiden muss.
Zudem lassen wir uns alles gefallen, ein Uvira kann machen was er will. Wir sind viel zu weich. Mit Prust (oder bei anderen Teams Pinizzotto, Wolf, Haskins, etc) hätte der Uvira nach den ersten Mätzchen gleich ein Vier-Augen-Gespräch gehabt, aber hier und heute lassen wir uns rumschubsen wie Kleinkinder auf dem Pausenhof. Ich frage mich ob wir uns da nicht wehren können, wollen oder dürfen. Und wenn dann mal was kommt, dann sind es unclevere Frustfouls.
Von fehlender Variabilität brauchen wir gar nicht reden. Immer der gleiche Stiefel.
Reinprecht als überzähliger AL kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wird wohl seine guten Gründe gehabt haben, ansonsten unerklärlich für mich.
Morgen kann man wohl abhaken, in der kurzen Zeit wird wenig zu bewegen sein. Und dann kommts drauf an ob wir bis Sonntag unsere Eier finden.
Vorbei ist noch nichts, aber es muss sich schon gewaltig was tun, will man eine Chance haben.
Benutzeravatar
Chr
Beiträge: 15
Registriert: 02 Feb 2014 15:16
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Chr »

Peter Draisaitl (Köln): Der Schlüssel zum heutigen Sieg war, dass wir es geschafft haben, unseren Fünferblock kompakt zu halten. Es ist uns gelungen, das Talent der Ice Tigers außen zu halten und nicht die hundertprozentigen Chancen zuzulassen.

Rob Wilson (Nürnberg): Beide Teams haben hart gearbeitet. Wir hatten 37:23 Schüsse, der Unterschied war einfach, dass sie das Tor getroffen haben und wir nicht. Wir blicken jetzt nach vorne und bereiten uns auf morgen vor.
Der Wilson ist schon echt ein Komiker! :eusa-dance: Sorry Leute, ich kann den Mann echt nicht mehr für ernst nehmen.

Hoffentlich gibt es in der Serie eine schöne bzw. deftige Klatsche - damit bei uns in Nürnberg auch mal die üblichen Mechanismen des Geschäfts greifen! Aber wahrscheinlich wird die Saison dann auch wieder vereinstechnisch abgefeiert - ohne irgendwelche Veränderungen anzustreben! :angry-banghead:
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Wilson hat einen Fehler gemacht. Er will das Spielsystem eines anderen Teams übernehmen. Der Fehler dabei ist, dass weder Wilson, noch das Team Defensiv können.
Leider war nicht das offensive Spiel unser Genickbruch letztes Jahr, sondern die Passivität und genau diese kann einfach nicht abgestellt werden.

Allgemein zum heutigen Spiel. Die Schiedsrichter waren mies, aber es war nicht der Knackpunkt.
Für mich waren die Lichtblicke, die vierte Reihe und der Niklas Torp, sowie der Oliver Mebus. Niklas Torp muss einen neuen Vertrag bekommen. Unauffällig und weiß, was sein Job ist. Hinten verteidigen und vorne den Stürmer nach hinten absichern und von der blauen Linie schießen.
Der größte Schatten hat mein Freund Steckel gezeigt. Beim 3 zu 1 den Uvira einfach völlig aus den Augen verloren. Dazu Reihe 1, 2 und 3. Es fehlt einfach mal ne Entscheidung. Mitchell macht fünf Kreise mehr oder spielt den schlechter Positionierten Ehliz an oder Reimer steht vorm Tor, weiß nicht ob er schießen oder passen soll. Es kommt ein viel zu harter Pass raus. Natürlich rutscht dieser durch.

So wird es nichts. Ich habe schon vor WOCHEN geschrieben, dass Wilson entlassen werden muss. Jetzt ist es zu spät. Daher bitte nach der Saison und auf ein neues in 2018/2019.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Fängt ja mal wieder super an ...Heimvorteil hergeschenkt. 2 und 3 Drittel viel zu wenig, zu passiv , null gute Torchancen . Wille war da , mehr auch nicht. Naja schauen wir uns halt mal das morgige Spiel an , und dann werden wir sehn ob eine Reaktion kommt...Hoffnung hab ich wenig..Der Trend zeichnet sich ja schon länger an...
Antworten