Wichtiger Hinweis!
Ende Mai tritt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (englisch GDPR) in Kraft, die einige Änderungen bei der Verwendung von personenbezogenen Daten mit sich bringt.
Es ist dann zwingend erforderlich, dass der Benutzer die Verwendung seiner Daten explizit bestätigt. Deshalb wurde jetzt eine Erweiterung in Betrieb genommen, die genau diese
Bestätigung abfragt. Leider ist dies aufgrund der deutlich schärferen Datenschutzrichtlinien unumgänglich, um uns rechtlich abzusichern.
Fragen zu diesem Thema können gerne im Board "Fragen an die Forums-Moderatoren" gestellt werden.

31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Roman Horlamus, Soksi, Hunter, bernhard, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Beiträge: 1731
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Blackhawk » 30 Mär 2018 09:14

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 16:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers - Playoffs:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#93 L. Pföderl: 7/4/3/7/+3
#79 J. Mitchell: 7/2/4/6/+4
#14 T. Gilbert: 7/0/5/5/+1

Strafbankkönige Ice Tigers - Playoffs:

#74 D. Fox: 8 STM
#39 D. Steckel: 6 STM
#26 B. Segal: 4 STM

+/- Ice Tigers - Playoffs:

#91 P. Dupuis: +5
#79 J. Mitchell: +4
#24 M. Weber: +4
[...]
#10 T. Aronson: -4
#39 D. Steckel: -5
#17 P. Reimer: -5

Goalies Ice Tigers - Playoffs:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 0/0/0/0/1,000/0,00/0
#31 N. Treutle: 7/4/3/17/0,927/2,35/0

Spezialteams Ice Tigers - Playoffs:

Powerplay: 21,05 %
Unterzahl: 73,91 %

[https://www.del.org/teamprofil/eisbaeren-berlin-3]Stats Eisbären[/url]

Topscorer Eisbären - Playoffs:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#41 L-M. Aubry: 6/5/6/11/+10
#92 M. Noebels: 6/5/4/9/+10
#8 N. Petersen: 6/4/3/7/+4

Strafbankkönige Eisbären - Playoffs:

#61 S. Backman: 25 STM
#9 D. Richmond: 16 STM
#17 J. MacQueen: 14 STM

+/- Eisbären - Playoffs:

#41 L-M. Aubry: +10
#92 M. Noebels: +10
#24 A. Rankel: +8
[...]
#91 M. Olver: +1
#52 S. Ziegler: +1
#17 J. MacQueen: +1

Goalies Eisbären - Playoffs:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#31 P. Vehanen: 6/5/1/15/0,910/2,48/0
#39 M. Cüpper: 0/0/0/0/1,000/0,00/0

Spezialteams Eisbären - Playoffs:

Powerplay: 19,05 %
Unterzahl: 73,33 %

Benutzeravatar
Blackhawk
Beiträge: 1731
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Blackhawk » 30 Mär 2018 09:15

TSIT: 4
EBB: 2

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 812
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 30 Mär 2018 09:54

TSIT:EBB 5:2

Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 183
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Paddy » 30 Mär 2018 12:01

Wie zu erwarten ist die Schwäche unsere Unterzahl, auf unser PP können wir uns einfach verlassen

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 231
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 30 Mär 2018 19:18

Der Druck liegt morgen klar bei uns. Mit einem 0:2 erneut nach Berlin reisen wäre eine schlechte Ausgangslage.
Wenn wir die leichten unerzwungenen Fehler abstellen und den Chancenwucher in den Griff kriegen bin ich guter Dinge, dass wir den Serienausgleich morgen schaffen.
Allerdings erwarte ich ein sehr enges Spiel ähnlich denen aus der Hauptrunde.

TSIT - EBB 3:2

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 812
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 31 Mär 2018 19:53

Puhh! Gott sei Dank den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen. Wenn wir diese Serie überstehen wollen dann muss die Chancenverwertung besser werden. Das ist Wahnsinn was wir liegen lassen.

Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Largo » 31 Mär 2018 22:21

Anhand unserer vergebenen Großchancen ein verdienter Sieg. Trotzdem muss man sagen, Berlin läuferisch klar überlegen und sie spielen als Mannschaft besser zusammen. Ab der 30igsten Minute war heute bei uns die Luft raus. Der glücklicke und zu dem Zeitpunkt unverdiente Ausgleich hat uns heute den Sieg gerettet. Sonst fehlt es uns im Sturm.irgendwie an Willenskraft. Da kommen nur Schüßchen, keiner drischt da den Puck aus zwei Metern in die Maschen. Am besten heute die Situation wo man sich fast nicht darauf einigen kann wer schießt und dann kommt ein Schuss den jeder Hobbyspieler zusammenbringt. Und unsere Alleingänge...... Diese Dinger musst du normalerweise nutzen...... Treutle heute wieder sehr orientierungslos mit sehr viel Glück. Und Pfleger braucht man wirklich nicht bringen....

Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 183
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Paddy » 31 Mär 2018 22:28

Largo hat geschrieben:Anhand unserer vergebenen Großchancen ein verdienter Sieg. Trotzdem muss man sagen, Berlin läuferisch klar überlegen und sie spielen als Mannschaft besser zusammen. Ab der 30igsten Minute war heute bei uns die Luft raus. Der glücklicke und zu dem Zeitpunkt unverdiente Ausgleich hat uns heute den Sieg gerettet. Sonst fehlt es uns im Sturm.irgendwie an Willenskraft. Da kommen nur Schüßchen, keiner drischt da den Puck aus zwei Metern in die Maschen. Am besten heute die Situation wo man sich fast nicht darauf einigen kann wer schießt und dann kommt ein Schuss den jeder Hobbyspieler zusammenbringt. Und unsere Alleingänge...... Diese Dinger musst du normalerweise nutzen...... Treutle heute wieder sehr orientierungslos mit sehr viel Glück. Und Pfleger braucht man wirklich nicht bringen....
In 2 Punkten muss ich dir widersprechen:

1) Mebus hat in der Situation bewusst Platz für Reino gemacht. Den Schuss hat er leider nicht hoch genug gebracht, dann wäre er drinnen gewesen. Da muss man nicht drauf dreschen.

2) Treutle überragend heute, mit einigen Reflexen hat er die Berliner zur Verzweiflung gebracht. Fangquote um die 96% heute! Er wusste halt 1-2 mal nicht wo der Puck ist. Happens...

Ansonsten stimmt es dass Berlin insgesamt mehr offensiv Druck entwickelt aber unsere Jungs spielen schon die ganze hauptrunde dieses System in dem man eher auf die fast breaks geht und die bekommen sie ja auch in jedem Spiel. Das war gegen Köln schon so und jetzt auch gegen Berlin. Wenn man die noch rein macht dann bekommen wir auch mal einen etwas entspannteren Sieg. Wenn nicht, dann sieht man wie heute, dass man das Spiel auch genauso gut verlieren kann, aber zum Glück auch Berlin nicht alles rein schießt und wir das glückliche Ende auf unserer Seite hatten.

Um weiter zu kommen sollte man sich trotzdem noch ein wenig steigern, aber auch das ist uns schon gegen Köln gelungen! Jetzt liegt der Druck wieder etwas mehr bei Berlin. Die wollen auch nicht mit einem Serienrückstand nach Nbg fahren!

Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von blue » 01 Apr 2018 10:59

Was mich wirklich wundert ist dass unsere erste Reihe hier nie zur Diskussion steht. Außer ehliz ist das leider mal gar nichts. Keine Energie keine schönes Spiel. Vielleicht sollte man diese Reihe nix in stein gemeißelt lassen. Da geht im Moment leider gar keine Gefahr von aus. Und bitte bringt den Pohl nicht mehr. Wenn bei einem Alleingang so ein Schlagschuss alles ist was einem einfällt ist das fast Arbeitsverweigerung. Und Pfleger das ganze Jahr schon schlecht. Aber die paar Minuten Eiszeit die er gestern hatte war die Krönung seiner schlechten Leistung. Fox gefällt mir in den Playoffs wieder viel besser. Immer zur Stelle wenn es was zu klären gibt und mit viel Energie in den zweikämpfen. Mal sehen ob er uns in Nürnberg erhalten bleibt.

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 231
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2018: PO-HF Spiel 2 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 01 Apr 2018 11:54

Ich konnte die Partie gestern erst ab der 52. Minute sehen können deshalb kann ich nicht abschließend urteilen.
Von dem was ich sehen konnte, fand ich Berlin agiler und gefährlicher, aber letztlich zählt das Ergebnis. Und darüber bin ich sehr glücklich, wie der zustande kam interessiert im Nachhonein niemanden mehr. Es bringt auch nix ein Spiel großteils zu dominieren und am Ende mit leeren Händen dazustehen, siehe München gestern Abend.
Allerdings sollte man sein Glück auch nicht überstrapazieren, dass ist gefährlich.
Das mit der ersten Reihe sehe ich ähnlich, wobei ich finde man muss differenzieren. Ehliz wie immer ein Aktivposten und momentan sicher der beste Mann der Reihe, Reimer bemüht aber auch unglücklich wie schon öfter in den POs, ist irgendwie nicht seine Saison. Wer mir aber Sorgen macht ist Reino. Wirkt irgendwie nicht vollkommen fit nach seiner Verletzung. Vielleicht kommt er aber auch einfach altersbedingt in den POs jetzt an seine Grenzen.
Zudem wissen die Gegner natürlich auch um die Gefährlichkeit dieser Reihe und verstehen es auch gut deren Kreise einzuengen.
Fox einer der Aktivposten in den POs, wäre ein Verlust wenn er uns verlassen würde, ich denke er kann noch weiter zulegen und würde uns bei dem etwas größeren Umbruch der im Sommer wohl bei uns ansteht gut zu Gesicht stehen.

Antworten