NIX mehr los hier im Forum???!!!

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Für Ehliz gilt das Gleiche wie für Pföderl. Nach Silber bei Olympia müssen die Beiden jetzt Verträge mit fetter Kohle abschliessen. Und ich bin froh, dass wir das Geld nicht auf den Tisch legen müssen. Bei Ehliz war es doch schon letzte Saison so, dass er maximal 10 Hauptrundenspiele mit vollem Einsatz bestritten hat. 3 vor seiner Vertragsverlängerung, 1 in welchen Wilson ihn in die vierte Reihe mangels Leistung strafversetzt hatte (da hat er dann auch gleich 2 Tore geschossen) und ein paar vor der Nominierung des Olympiakaders. Stellt sich für mich die Frage "Wieso soll ich den Spieler für 52 Spiele sehr exklusiv entlohnen wenn er nur in wenigen Spielen seine beste Leistung bringen will?" Zudem hat sich Ehliz ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt. Er hat bewusst durch eine vertragsbrüchige Handlung (was er auch noch stolz irgendwo gepostet hat!) den Vertrag in Übersee zum Scheitern gebracht. Zahlt nun der NHL-Club die Ablöse nicht mit dem Hinweis auf das betrügerische Verhalten von Ehliz ist er den Ice Tigers gegenüber mit Sicherheit schadenersatzpflichtig. Ja mei so ist eben der Profisport!
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Ich glaub das mit der vertragsbrüchigen Handlung (unentschuldigtes Fehlen) stand nur in den Nürnberger Nachrichten. Zumindest konnte ich keinen offiziellen Text von Ehliz finden, wo er das beschreibt.

Ehliz hätte den Aufschrei um sich ziemlich gering halten können, wenn er für den Rest der Saison bei uns unterschrieben hätte und danach nach München gewechselt wäre...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Fakt ist das es wohl vertraglich festgehalten war das er bei einer Rückkehr aus Calgary noch 1 Jahr in Nürnberg hätte spielen müssen. Aber Verträge sind heutzutage ja nix mehr wert. Geld regiert die Welt...Schade und einfach menschlich enttäuschend. Ehliz hat Nürnberg viel zu verdanken.
Wünsch ihm trotz allem alles Gute. Verständlich ist es ja das er Titel gewinnen will und das ist mit München halt wahrscheinlicher als in Nürnberg. Die aktuelle Situation bei den Ice Tigers hat wohl sein übriges getan das er nicht zurück gekommen ist. Und die Nähe zu Bad Tölz ist noch ein guter Grund für ihn gewesen. Ein paar Euros mehr gibt's sicher auch noch in München...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

chris7475 hat geschrieben: 12 Nov 2018 20:41 Fakt ist das es wohl vertraglich festgehalten war das er bei einer Rückkehr aus Calgary noch 1 Jahr in Nürnberg hätte spielen müssen. Aber Verträge sind heutzutage ja nix mehr wert. Geld regiert die Welt...Schade und einfach menschlich enttäuschend. Ehliz hat Nürnberg viel zu verdanken.
Wünsch ihm trotz allem alles Gute. Verständlich ist es ja das er Titel gewinnen will und das ist mit München halt wahrscheinlicher als in Nürnberg. Die aktuelle Situation bei den Ice Tigers hat wohl sein übriges getan das er nicht zurück gekommen ist. Und die Nähe zu Bad Tölz ist noch ein guter Grund für ihn gewesen. Ein paar Euros mehr gibt's sicher auch noch in München...
Ursprünglich dachte ich auch, dass es vertraglich geregelt wäre das er in jedem Fall zu uns zurück kommt. Mir war auch als ob das so bei seinem Wechsel kommuniziert wurde Allerdings war davon in letzter Zeit nach dem Wechsel zu München nirgends mehr die Rede von gewesen, es hieß immer nur er hätte sein Wort gegeben.
Wäre schon interessant gewesen ob man es von unserer Seite versäumt hat das vertraglich zu fixieren und sich auf den Handschlag verlassen hat (das wäre im Profisport ziemlich fahrlässig), ob es vielleicht nicht möglich war oder der Spieler es nicht schriftlich fixiert haben wollte.
Ich persönlich finde es sehr schade und menschlich enttäuschend wenn man nicht zu seinem Wort steht. Das beziehe ich nicht auf Eishockey oder Sport sondern meine es ganz allgemein.

Unsere Stellungnahme hierzu fand ich schon sehr interessant und deutlich. Kann man drüber streiten ob man es so machen muss aber besonders bemerkenswert finde ich, dass von Seiten unseres Ex-Spielers das ganze inhaltlich nicht mal im Ansatz dementiert wurde. Scheint also nicht so weit von der Wahrheit entfernt zu sein.
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von achziger »

Das war die Quelle mit dem "Schwänzen" des Trainings.
https://www.merkur.de/sport/eishockey/e ... 37573.html
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Ehliz scheint ja jedes Mittel recht zu sein um für sich selbst die meiste Kohle rauszuholen. Zahlt der NHL-Club jetzt nicht hat er nicht nur uns einen Schaden in sechsstelliger Höhe eingebrockt sondern auch seinem Ausbildungsverein den EC Bad Tölz. So etwas Gedankenloses ist eines Profis absolut unwürdig. Wir können das dank Thomas Sabo sicherlich verkraften, aber für Tölz wäre das richtig viel Geld gewesen!
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

Was mich etwas wundert. Herr Sabo hat sich jede Saison in irgendeiner Form zu Wort gemeldet.
Jetzt, da die Situation seit langem so brisant ist, hört man gar nichts von ihm.
Macht mich ein bisschen unsicher. Viel Raum für Spekulationen ... :-(
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Greaseman hat geschrieben:Was mich etwas wundert. Herr Sabo hat sich jede Saison in irgendeiner Form zu Wort gemeldet.
Jetzt, da die Situation seit langem so brisant ist, hört man gar nichts von ihm.
Macht mich ein bisschen unsicher. Viel Raum für Spekulationen ... :-(
Ja das wurde auch zuletzt im Spieltag Thread diskutiert...
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

chris7475 hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:14
Greaseman hat geschrieben:Was mich etwas wundert. Herr Sabo hat sich jede Saison in irgendeiner Form zu Wort gemeldet.
Jetzt, da die Situation seit langem so brisant ist, hört man gar nichts von ihm.
Macht mich ein bisschen unsicher. Viel Raum für Spekulationen ... :-(
Ja das wurde auch zuletzt im Spieltag Thread diskutiert...
Oh, danke da muss ich mal nachlesen
Antworten