NIX mehr los hier im Forum???!!!

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

Marco hat geschrieben: 17 Okt 2018 16:17 gefällt mir

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten: "Wer liest hier noch mit?"

*ich*
der Gefällt mir Button fehlt definitiv ... den suche ich hier jedesmal vergeblich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber so geht es mir auch mit manchen alten Handys ... da versuche ich drüber zu wischen und nix geht :-D :roll: :geek: :mrgreen:

Man müßte halt den ein oder anderen von "Früher" reaktivieren LOL (mal Bescheid sagen)
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Beteiligt euch doch alle wieder am neu geschaffenen Spieltagsthread Saison 2018/2019...
Dann wird da bestimmt wieder mehr diskutiert :)
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Marco hat geschrieben: 17 Okt 2018 16:17 gefällt mir

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten: "Wer liest hier noch mit?"

*ich*
Ich :wink:
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

NM-Tiger hat geschrieben: 18 Okt 2018 10:13
Marco hat geschrieben: 17 Okt 2018 16:17 gefällt mir

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten: "Wer liest hier noch mit?"

*ich*
Ich :wink:
Ich auch :eusa-dance:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Und ich erst recht ;)
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich auch.

Hat nach dem Spiel am Dienstag etwas gedauert die Sprache wiederzufinden :roll:

Ich gebe Greaseman Recht, es gäbe wirklich viel zu diskutieren momentan. Wahrscheinlich zu viel um es alles niederzuschreiben. Wüsste gar nicht bei welcher Baustelle ich grade anfangen würde.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Schmeiss doch einfach mal irgendeine Baustelle rein [emoji13]
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Es war doch klar, dass nach drei richtig erfolgreichen Jahren mit jeweils Halbfinale und dem danach erfolgten Umbruch in der Mannschaft auch ein schwaches Jahr folgen kann. Jetzt gilt es für Herrn Sabo die Ruhe zu bewahren damit unsere sportliche Leitung in den nächsten 41 Spielen aus den Spielern eine funktionierende Mannschaft formen kann. Und dann werden wir sehen was in der Mannschaft drin steckt und wie schwach das Übergangsjahr sein wird. Die einzige Baustelle die sofort angepackt werden muss ist die Zweikampfschwäche. Denn ohne gewonnene Zweikämpfe gewinnst du kein Spiel. Egal wer Trainer ist. Egal in welchem System. Egal wer pfeift. Und egal ob man die ein oder andere dumme Strafe dadurch erhält. Die Dynamik aus gewonnerer Zweikämpfe braucht jede Mannschaft. Und dann hast du automatisch die Fans wieder wie ein Mann hinter dir!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Es ist auch der Charakter der Spieler gefragt. Bei manchen habe ich den Eindruck sie nehmen sich die vielen Spiele und Verletzen als Ausrede für ihre schwachen Leistungen. Dahinter braucht sich keiner verstecken und wer nicht alles gibt muss auf die Tribüne, so einfach ist das. Dann spielen wir diese Saison halt mal um die Preplayoffplätze was soll's. Kommen auch wieder bessere Zeiten. So lange die Mannschaft kämpft und man das Gefühl hat jeder gibt alles, dann kann ich damit leben.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Da ist was dran... Manchmal kommt mir das bei uns wie in einem Ferien-Camp vor. :eek:
Mal ganz abgesehen davon, das man den Eindruck haben könnte, dass es nicht immer nach Leistung geht.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Aufgrund der vielen Ausfälle zuletzt hat sich die Mannschaft ja auch von selbst aufgestellt. Darum ging es sicher nicht nach Leistung.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Dann hätten wir aber mit nur 3 Reihen spielen müssen. Dann hättest Du das Leistungsprinzip gehabt!
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

chris7475 hat geschrieben: 18 Okt 2018 13:41 Schmeiss doch einfach mal irgendeine Baustelle rein [emoji13]
Gut dann fangen wir doch mal mit der Baustelle Spieler an :wink:

Worüber ich momentan einfach fast nicht wegkomme sind die Leistungen eines Will Acton. Ja es ist nicht nur er, da gibt es zig andere Spieler die auch weit hinter dem spielen was sie können, aber das Reimer's Zenit irgendwann überschritten sein würde war abzusehen, dass Lalonde defensiv manchmal Luftnummern vollführt sollte auch bekannt gewesen sein. Dass Jurcina unnötige Strafzeiten produzieren kann ist auch nicht neu und selbst ein Leo Pföderl hatte schon Zeiten, in denen es mal nicht so lief. Aber das Acton bisher so enttäuscht überrascht mich doch. Mit Anpassungsproblemen hatte ich gerechnet, aber das er so untergeht und bei fast keinem Wechsel wirklich in Erscheinung tritt sondern auffällig unauffällig daher kommt und sich nahezu versteckt kommt für mich schon sehr überraschend. Natürlich kann man die Situation nicht an ihm alleine fest machen, aber das ist ein Punkt dermir bisher besonders aufgefallen ist.
Hoffnung hat geschrieben: 18 Okt 2018 16:21 Es war doch klar, dass nach drei richtig erfolgreichen Jahren mit jeweils Halbfinale und dem danach erfolgten Umbruch in der Mannschaft auch ein schwaches Jahr folgen kann. Jetzt gilt es für Herrn Sabo die Ruhe zu bewahren damit unsere sportliche Leitung in den nächsten 41 Spielen aus den Spielern eine funktionierende Mannschaft formen kann. Und dann werden wir sehen was in der Mannschaft drin steckt und wie schwach das Übergangsjahr sein wird. Die einzige Baustelle die sofort angepackt werden muss ist die Zweikampfschwäche. Denn ohne gewonnene Zweikämpfe gewinnst du kein Spiel. Egal wer Trainer ist. Egal in welchem System. Egal wer pfeift. Und egal ob man die ein oder andere dumme Strafe dadurch erhält. Die Dynamik aus gewonnerer Zweikämpfe braucht jede Mannschaft. Und dann hast du automatisch die Fans wieder wie ein Mann hinter dir!!!
Sehe ich auch so. Jetzt in Aktionismus zu verfallen wäre auch nicht das richtige und würde dem Verein vermutlich noch mehr Schaden zufügen. Der nächste Schuss sollte wohl überlegt sein und sitzen. Vor allem auf der Trainerposition. Jiranek ist für mich kein Trainer und es wäre wichtig, frühzeitig zumindest für 2019/20 die Weichen zu stellen und für Klarheit zu sorgen.
chris7475 hat geschrieben: 18 Okt 2018 16:50 Aufgrund der vielen Ausfälle zuletzt hat sich die Mannschaft ja auch von selbst aufgestellt. Darum ging es sicher nicht nach Leistung.
Definitiv, denn wenn es nach Leistung gegangen wäre dann hätten ein paar etablierte, ich nenne einfach mal Acton und Jurcina auf der Tribüne sitzen müssen. Aber dann wären wir bei dem was Hoffnung auch schon sagt, dann hätten wir mit drei Reihen spielen müssen und das hatten wir ja schon in anderer Form bei Gaudet.
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Nach langer Zeit geht das Forum mal wieder, dabei gabs doch in letzter Zeit so viel zu diskutieren in der Eishockey Welt. Na hoffentlich läuft das Forum jetzt mal wieder. :wink: :eusa-dance:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: NIX mehr los hier im Forum???!!!

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

icetiger_80er hat geschrieben:Nach langer Zeit geht das Forum mal wieder, dabei gabs doch in letzter Zeit so viel zu diskutieren in der Eishockey Welt. Na hoffentlich läuft das Forum jetzt mal wieder. :wink: :eusa-dance:
Ja da hast du recht. Was war los mit dem Forum???
Vor allem über das Thema "Ehliz" wäre es interessant zu diskutieren...
Antworten