Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Ich meine, es ist ja grundsätzlich in Ordnung, positive Dinge zu erwähnen. Aber so positiv wie Hoffnung es darstellt, sehe ich es leider auch bei weitem nicht. Die Art und Weise wie wir 3:0 Führungen hergeben, wie unterlegen wir teilweise bei 5 vs. 5 waren, wie viele völlig unnötige und dämliche Strafen wir ziehen... Das ist alles andere als Positiv. Es ist ein kleiner Kern, der immer 110% gibt, aber doch ein gewisser Teil der augenscheinlich quer schießt oder einfach eben keinen Bock hat. Mir fehlt das "Team". Für mich sind es eindeutig zu viele Einzelgänger die nur das gleiche Trikot tragen. Aber ich sehe einfach keine Mannschaft.
Dennoch - jedem seine Meinung. :)
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Glaub mir du bist nicht der einzige der so denkt. Ich seh das ganz genau so...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Wie so oft liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Die Kritikpunkte wurde hier von verschiedenen Usern mehrfach schon angesprochen. Unnötige Strafen, wenig Balance, vermeintliche Leistungsträger die scheinbar nicht wollen oder vielleicht auch nicht können (Schlechte Sommervorbereitung unter Gaudet?, Kein passendes System oder passende Reihenzusammenstellungen?).

Aber es gibt eben auch ein paar Punkte die man positiv erwähnen muss. Das Penalty-Killing war gut, auch wenn Bremerhaven deutlich dezimiert war. Und was auch stimmt, ist, dass wir grade in den beiden Auswärtspartien wirklich Eishockey gearbeitet haben.
Ja wir haben nicht dominiert, aber wir sind weitergekommen. Irgendwie, aber das Wie interessiert im Sport niemanden mehr.
Wenn ich zurückdenke sind wir auch schon oft unglücklich oder mit besseren Ausgangspositionen nach der Hauptrunde gescheitert. Und das hat die Mannschaft definitiv geschafft zu vermeiden und den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Natürlich war das Bremerhaven und keiner der vermeintlich Großen. Aber was das damit in Zusammenhang genannte Thema Etat angeht, dann können eben Wille, Coaching, Druck, etc. alles eine Rolle spielen und Unterschiede verschwinden lassen. Dafür hat die Geschichte der DEL immer wieder genug Beispiele parat gehabt. Eines davon waren zum Beispiel wir vor 20 Jahren.
Und den momentan verhinderten Leistungsträgern muss man auch die Spieler gegenüber stellen die am oder über dem Limit spielen.
Klar gibt es genug Baustellen die einen berechtigten Zweifel zulassen wie man so gegen Mannheim bestehen soll. Auch das ist berechtigt und sollte nicht unter den Tisch fallen ohne das es als Nörgelei verstanden werden soll. Aber wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren.

Was die Nutzer in den sozialen Netzwerken angeht muss ich Hoffnung aber definitiv Recht geben. Ich kann es zwar in diesem konkreten Fall nicht beurteilen, aber allgemein ist das dort ja oft an Polemik und Engstirnigkeit kaum zu überbieten. Daher verfolge ich die Kommentare in diesen Netzwerken nicht und lese lieber hier oder im NN-Blog.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Da wir gegen eine mehr als dezimierte Bremerhavener Mannschaft mit mehr Glück als Verstand weitergekommen sind, fällt mir spontan rein gar nichts positives ein was uns gegen Mannheim irgendeine Chance geben sollte. Vielleicht am ehesten noch in Spiel 1 wenn die Adler uns unterschätzen sollten, aber das kann ich mir unter Gross nicht vorstellen.
Läuft alles normal scheiden wir chancenlos aus. Aber Wunder gibt es ja immer wieder...
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Das Argument mit der dezimierten Bremerhavener Mannschaft lasse ich nicht gelten. Die hätten die Lücken mit jungen Deutschen füllen können. Dafür sollte denen ihr Budget doch reichen oder? Bei uns haben Alanov (sogar in der Overtime mit einer 1000%-igen Chance), Kislinger, Stephan & Bender gespielt. Das deutsche Schäferhundteam eben mit ihren Ausländern mit deutschen Pass. Und diese Spieler sind gut und billig, so dass das Argument mit dem geringen Budget man sich durch die Furche ziehen kann!!!
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von duke »

Das ist jetzt einfach nur Quatsch, sorry, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Joey »

duke hat geschrieben:Das ist jetzt einfach nur Quatsch, sorry, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Da muss ich dir widersprechen...

Da steckt schon viel Wahrheit dahinter... zumindest was den Etat und die Flaggendeutschen betrifft...

Den Etat heranzuziehen ist vielleicht Quatsch...
Es ist bei den Spielern sehr wohl bekannt, dass man in DE mit dem passendem Pass viel Geld verdienen kann. Die Spieler nehmen dann schon mal einen „niederdotierten Einstiegsvertrag“ in Kauf, um an den Pass zu kommen, wohlwissend dass danach Kohle verdient werden kann.

Bremerhaven nutzt das einfach sehr geschickt aus... das sind alles Spieler, die als AL für die DEL vermutlich (zum für Topvereine) zu schwach sind, mit DE-Pass aber bei jedem Verein mit Handkuss genommen werden. Und ja, auch wir profitieren davon mit Bast... aber glaubst du der wäre als AL in der DEL untergekommen... kann ich mir nicht vorstellen, dass der auch nur auf einem Zettel gestanden wäre.

Diese Bremerhavener Mannschaft hätte auch den anderen PPO-Teilnehmern ihre Schwierigkeiten bereitet - weil deren Einstellung zu den PPO gepasst hat! Das hat aber nix mit uns zu tun... und da geb ich Hoffnung Recht. Der Wille war da - wir waren fahrlässig in Spiel zwei und zu Beginn von Spiel 3, aber je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr hätte ich den Eindruck, dass sie sehr wohl wollen.

Und Mannheim und Pavel... der Unsympath hat auf der Tribüne schon über uns gelacht... soll uns mal unterschätzen.
Wir haben Null zu verlieren, weil ja nichtmal die eigenen Fans an die Mannschaft glauben - und genau das ist unsere Chance...

Und für alle die nicht dran glauben... bleibt daheim... lieber mit 6000 die anfeuern, als mit 7800 Nörgler... es reicht schon wenn die aus der MuppetShow kommen [emoji41]


Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Gegen Bremerhaven wurden die beiden benötigten Siege eingefahren. Das wie glich einer Achterbahnfahrt. Am Ende ist man aber ans Ziel gekommen. Ich hatte im 3. Spiel schon den Eindruck, dass man da zumindest ab dem 2. Drittel als Team gearbeitet hat und letztlich auch den Nackenschlag "später Ausgleich" gut verdaut hat.

Neben Treutle hat v.a. auch Fox seine Qualitäten gezeigt. Ansonsten auch Brown, Bast, Reimer, Bassen und die 4. Reihe um Kislinger, Weiß und Alanov mit viel Energie und Willen. Sonderlob auch an Tim Bender, der nach dem Ausfall von Weber hervorragend in die Bresche gesprungen ist und sehr souverän gespielt hat.

Jetzt können die Adler kommen. Lasst sie uns so gut wie möglich ärgern. Einfach auf die Spiele freuen, Spaß haben und nicht jammern, dass wir eh keine Chance haben. Wenn es so kommt wie von allen erwartet, will ich wenigstens Kampf sehen und das Gefühl haben, man hat alles versucht. Die Adler sollen zumindest an Nürnberg denken, wenn sie sich ihr Gebein reiben nach dem Viertelfinale.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

So heute geht's los. Mal schauen wie es wird. Spannend ist es ja, weil man nie weiß was bei uns aus der Wundertüte kommt.
Hoffe mal das Beste, wie gesagt wenn wir überhaupt eine Chance haben dann am ehesten in Spiel 1, falls uns die Adler nicht ganz ernst nehmen...
Sollten wir heute wirklich erfolgreich sein dann wird die Hütte brennen am Freitag...
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 27
Registriert: 26 Jan 2017 19:47
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Ritchie »

Kann mir überhaupt nicht vorstellen das wir den Hauch einer Chance gegen Mhhhnnn
haben. Wenn Palaber Pavel seine Jungs richtig heiß macht.
Aber wer weiß, im Hockey ist alles möglich.
In 9 Stunden sind wir schlauer..............
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gerade bei Telekom das Interview mit Gross gesehen. An Arroganz nicht zu überbieten...A...loch
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Tja, am Ende doch die erwartete Klatsche...
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Also im ersten Drittel dachte ich noch: naja - vielleicht wird's nicht so schlimm. Und dann hat wohl Mannheim in der Drittelpause umgeschaltet. Hut ab, die sind schon gut unterwegs. Ich befürchte tatsächlich ein 4:0 in der Serie.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

In Summe fand ich unseren Auftritt gestern ordentlich und das Ergebnis auch um ein bis zwei Tore zu hoch.
Natürlich war Mannheim klar besser und hat verdient gewonnen. Dennoch haben wir es taktisch nicht schlecht gemacht.
Klar war es keine Überraschung das wir kompakt stehen wollen und dann auf Gegenstöße setzen. Ist nicht die komplizierteste Ausrichtung, aber es wurde gut umgesetzt. Unser Problem ist, dass von den vermeintlichen Top-Spielern (welch Überraschung: Buck, Acton) die das ganze tragen sollen zu wenig kommt.

Trotzdem halte ich es mit etwas Glück und Effizienz für möglich die Adler auch ein oder zwei Mal zu schlagen. Dazu müssen aber die wenigen Fehler der Adler mit brutaler Effizienz genutzt werden (siehe die Chance von Pföderl zum möglich Anschlusstreffer). Und wir sollten umgekehrt auf 119 Sekunden wie gestern Anfang des Mittelabschnitts verzichten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht die Serie zu gewinnen, sobald es eng wird werden die Adler wohl noch ein, zwei Gänge hochschalten können, aber einen unbesiegbaren Eindruck haben sie auf mich gestern auch nicht gemacht.
Benutzeravatar
SechstesPlayoff
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mär 2009 19:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Viernheim

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von SechstesPlayoff »

chris7475 hat geschrieben: 13 Mär 2019 19:28 Gerade bei Telekom das Interview mit Gross gesehen. An Arroganz nicht zu überbieten...A...loch
Muss wohl ein anderes Interview gewesen sein das du gesehen hast. Gestern hat Gross BHV und NBG Respekt gezollt für die Serie die sie hingelegt hatten. Auch für die VF Serie hat er NBG keineswegs von oben betrachtet. Und dass er sich mehr mit seinem Team als mit dem Gegner beschäftigt, nunja, sollten gewisse andere "Trainer" vielleicht auch machen.

Ich vermute aber zu deinen Gunsten dass der blinde Hass auf alles Mannheimer, sorry, Mnhmmn, dich zu diesem Post verleitet hat.
Antworten