Eisbären Berlin

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
McKim#13
Beiträge: 21
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 06 Mär 2006 23:53
Benutzerrang: User
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von McKim#13 »

Die Sache ist nur die, dass die Eisbären zu einer gewinnbringenden O2 World einen guten Teil mit beitragen. Durch eine volle Arena mit letztes Jahr 32 Spielen (im Schnitt 14.000 Zuschauern = ca. 450.000 auf das Jahr gesehen) lassen sich Verträge mit Werbe- und Cateringpartnern beispielsweise deutlich besser abschließen als ohne diesen Hauptmieter. So dass man eben dieses ganze Konstrukt Eisbären-O2 World schon in gewisserweise zusammen betrachten muss, zumindest wenn man es auf finanzieller Sicht betrachtet. Thomas Sabo macht zwar mit den Ice Tigers auch Werbung, jedoch sind die Situationen nicht vergleichbar.

Zur Erfolgsgeschichte sei noch gesagt, dass dieser ein längerer Anlauf vorausging. Seit Pagé 2002 kam ist einiges passiert. Zunächst mal war man mutig und vor allem geduldig was den Aufbau einer Mannschaft anging. Man verstand, dass eine erfolgreiche Mannschaft wachsen muss und in den meisten Fällen nicht zusammengekauft werden kann. Die ganzen Jungs, alle um die 18 Jahre alt, einzubauen war ja logischerweise kein kurzfristiges Projekt sondern natürlich ein langfristig angelegter Plan, dessen Früchte bis heute noch geerntet werden. Es gab ja auch Fehlschläge wie das komplett überraschende Halbfinalaus gegen Krefeld 2003 oder die Finalniederlage 2004 gegen Frankfurt. Aber man hat an dem ursprünglichen Plan festgehalten und ist belohnt worden. Das hat wie erwähnt Geduld und Mut gefordert, aber natürlich auch gutes Scouting um auch auf die richtigen jungen Spieler mit dem entsprechenden Potenzial zu setzen. Und seitdem wird eigentlich immer nur punktuell am Kader etwas verändert, selbst wenn es gravierende Abgänge gibt wie bspw. DuPont, Walser, Regehr oder Quint.

Eine interessante, wenn auch hypothetische, Frage wäre wo die Eisbären denn heute stünden, wenn Pierre Pagé damals nicht nach Berlin gekommen wäre. :wink:
Benutzeravatar
McKim#13
Beiträge: 21
Registriert: 06 Mär 2006 23:53
Benutzerrang: User
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von McKim#13 »

Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Erstes Jahr durchwachsen. Zeigt sehr selten was er kann, gegen Ende stärker aber noch mit viel Luft nach oben. Hat in meinen Augen große Probleme, weil er nicht weis was er in der DEL darf und was nicht und dadurch siehts oft unkonventionell aus und ist nicht wirklich effektiv.

Würde mir allerdings einen verbleib in Nbg wünschen. 2. Jahr ist meistens stärker und ihr habt schon Borer mit großen Summen gelockt!
Zuletzt geändert von TigerWithPassion am 09 Jul 2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

TigerWithPassion hat geschrieben:Erstes Jahr durchwachsen. Zeigt sehr selten was er kann, gegen Ende stärker aber noch mit viel Luft nach oben. Hat in meinen Augen große Probleme, weil er nicht weis was er in der DEL darf und was nicht und dadurch siehts oft unkonventionell aus und ist nicht wirklich effektiv.
Vor allem dachte ich, dass er Vertrag bis 2014 hat?
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Laut HP hat er den auch, denk auch nicht das man jetzt noch nen "deutschen" Verteidiger ziehen lässt?
Zuletzt geändert von TigerWithPassion am 09 Jul 2013 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

TigerWithPassion hat geschrieben:Laut HP hat er den auch, denk auch nicht das man jetzt noch nen "deutschen" Verteidiger ziehen lässt?
Blöd wäre man. Von ihm habe ich mir nächste Saison mit das meiste an Steigerung erhofft. Das erste Jahr wahr zum Eingewöhnen - ich dachte schon, dass es jetzt ans Ernten geht.
Benutzeravatar
Rother34
Beiträge: 25
Registriert: 10 Dez 2012 07:52
Benutzerrang: User

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Rother34 »

Vor allen Dingen: Dann muß wieder ein Neuer her. Vielleicht hat man schon jemanden an der Angel und Festerling ist zu teuer. Aber verwirrend ist das Ganze schon.
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

Noch hat die B.Z. das exklusiv und bei der Berliner Medienlandschaft würde ich mich nicht wundern, wenn´s einfach ´ne Ente wäre.

Also bleiben wir einfach mal entspannt. Ich denke, auch M. Jiranek weiß, dass wir bereits schon 9 AL´s vergeben haben und Festerling einen deutschen Pass hat.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Ich hoffe mal, das ist ne Ente! Ebenso wie der Captain erwarte ich mir von ihm die größte Steigerung, da er sich langsam sicher an die größere Eisfläche gewöhnt hat und gegen Saisonende Fall routiniert gespielt hat...
Benutzeravatar
Eishockey24de
Beiträge: 170
Registriert: 27 Sep 2011 20:36
Benutzerrang: User

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Eishockey24de »

DEL: Brett Festerling bald ein Eisbär?
http://www.eishockey-24.de/del/27311/de ... n-eisbaer/
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Ist die Information jetzt irgendwie aktueller als die, die hier schon vor ner Woche gepostet wurde?! Dem Berich kann man ja mal gar nix entnehmen...
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

Dexter Morgan hat geschrieben:Ist die Information jetzt irgendwie aktueller als die, die hier schon vor ner Woche gepostet wurde?! Dem Berich kann man ja mal gar nix entnehmen...
Das ist typisch für diese qualitativ so "hochwertige" und vor allem brandaktuelle Seite. Zumeist werden einfach nur Pressemitteilungen 1:1 übernommen und veröffentlicht. Noch dazu von vor einer Woche.

Laut EHN von heute ist Festerling in Berlin kein Thema:
"...
So wollte die B.Z. wissen, dass der Rekordmeister kurz vor einer Einigung mit Brett Festerling stehen würde. Der hat aber noch bis 2014 Vertrag in Nürnberg. Lee kurz und knapp: "Es ist mir neu, dass Festerling auf dem Markt sein soll. Von daher ist das kein Thema für uns."
..."
Aber woher sollen sie es denn auch wissen? Sie posten ja lieber bundesweit die Eishockeyforen mit ihrer Werbung zu. Da hat man keine Zeit für was anderes.

Ist aber auch egal - hier mag man sie ja. :wink:
Benutzeravatar
McKim#13
Beiträge: 21
Registriert: 06 Mär 2006 23:53
Benutzerrang: User
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von McKim#13 »

Verlängerte Verträge
und
Neuer Verteidiger

Kurz zusammengefasst:

Shawn Lalonde ist der neue Verteidiger. Physisch und läuferisch stark, Rechtsschütze und erst 23 Jahre alt mit schon über 200 AHL-Spielen Erfahrung.

Ebenso bekommt Alex Trivellato die Chance sich zu zeigen. Nach der Trophy soll entschieden werden. Einen Vertrag hat er schon unterschrieben, aber eine Ausleihe steht wohl im Raum, wenn es für das DEL Team noch nicht reicht. Von seinem Potenzial konnte man sich hier ja schon eine Weile überzeugen. :)

Zu den Verträgen...

Für die kommende Saison haben Vertrag:

Shawn Lalonde
Barry Tallackson
Casey Borer
Mads Christensen
Daniel Weiß
Sebastian Elwing
Henry Haase

Vertrag bis mindestens 2015 haben:

Rob Zepp
André Rankel
Florian Busch
Darin Olver
Frank Hördler
Jens Baxmann
Constantin Braun
Laurin Braun
T.J. Mulock
Julian Talbot
Matthew Foy
Jimmy Sharrow
Vincent Schlenker
Thomas Supis
Alex Trivellato
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Dutch »

ich finde das schon klasse was andere Vereine schaffen aus Nordamerika in die DEL zu bekommen nur irgendwie klappt das bei uns nicht.

jedes 2 Jahr sieht man die gleichen Gesichter die schon lange in der DEL spielen oder Spieler die bei uns schon mal waren.

Iserlohn hat auch einen neuen aus Amerika geholt....

wenn ich seh was stellenweise die anderen Vereine verpflichtet haben wird mir jetzt schon Angst und Bange -.-
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Wie wir letztes Jahr gesehen haben, machen Namen noch lange keine Mannschaft...
Und Iselohn hat vor zwei Jahren schonmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ich erinnere mich noch gut an die "Unten auf dem Eise..."-Gesänge der Iserlohner Fans :mrgreen:
Antworten