Adler Mnnhm

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Naja...vielleicht sucht er eben genau die Herausforderung, sich in Mannheim durchzusetzen und besser zu sein als der Rest - in wie weit immer das auch realistisch sein mag.
In München kann er in dieser Hinsicht ja erst mal nicht mehr erreichen.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von shawn »

Moerderentchen hat geschrieben:Naja...vielleicht sucht er eben genau die Herausforderung, sich in Mannheim durchzusetzen und besser zu sein als der Rest - in wie weit immer das auch realistisch sein mag.
In München kann er in dieser Hinsicht ja erst mal nicht mehr erreichen.
Welche Herausforderung - Mannheim jann es sich leisten nahezu jede Position doppelt zu besetzen und kann es sich leisten noch einen Tick bessere Spieler zu holen. In München mit Red Bull im Rücken kann er was aufbauen und wirklich zur Führungsfigur reifen - in Mannheim geht er unter, da hätte ich Köln beim Uwe eher verstanden.

Shawn
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

shawn hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Naja...vielleicht sucht er eben genau die Herausforderung, sich in Mannheim durchzusetzen und besser zu sein als der Rest - in wie weit immer das auch realistisch sein mag.
In München kann er in dieser Hinsicht ja erst mal nicht mehr erreichen.
Welche Herausforderung - Mannheim jann es sich leisten nahezu jede Position doppelt zu besetzen und kann es sich leisten noch einen Tick bessere Spieler zu holen. In München mit Red Bull im Rücken kann er was aufbauen und wirklich zur Führungsfigur reifen - in Mannheim geht er unter, da hätte ich Köln beim Uwe eher verstanden.

Shawn
Ich werde grundsätzlich nie verstehen, wie man in Mannheim überhaupt unterschreiben kann. Das ist für mich eine Charakterschwäche.
Und mit Sicherheit keine Karriereförderung sondern in vielen Fällen genau das Gegenteil, nämlich ein Schritt zurück. Aber immer wieder schaffen sie es, junge Opfer zu ködern und zu finden.
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

Die Charakterschwäche hört da auf, wenn man weis was am Ende des Monats auf dem Konto ist.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von shawn »

ChristianG hat geschrieben:Die Charakterschwäche hört da auf, wenn man weis was am Ende des Monats auf dem Konto ist.

Auch wieder wahr. :wink: Aber auch nicht unbedingt unverständlich.

Shawn
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Wobei im Fall Buchwieser nicht sicher ist, dass Mannheim am meisten geboten hat. Nicht immer ist nur das Geld alleine ausschlaggebend.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Mannheim hat für mich nominell die beste Mannschaft der DEL und hat sich mit Hospelt und Fischer für nächste Saison ziemlich verstärkt. Zwar laufen einige wichtige Verträge aus (Lehoux, Belle, Mauer und noch einige andere), aber ich kann nachvollziehen, dass Buchwieser gerne in dieser Mannschaft spielen will. Da läuft ja mittlerweile 1/3 der Nationalmannschaft auf... Hoffen wir mal, dass die Aasgeier nächstes Jahr ähnlich erbärmliche Vorstellungen zeigen, wie die Nationalmannschaft in der Olympiaquali :mrgreen:
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Dexter Morgan hat geschrieben:Mannheim hat für mich nominell die beste Mannschaft der DEL und hat sich mit Hospelt und Fischer für nächste Saison ziemlich verstärkt. Zwar laufen einige wichtige Verträge aus (Lehoux, Belle, Mauer und noch einige andere), aber ich kann nachvollziehen, dass Buchwieser gerne in dieser Mannschaft spielen will. Da läuft ja mittlerweile 1/3 der Nationalmannschaft auf... Hoffen wir mal, dass die Aasgeier nächstes Jahr ähnlich erbärmliche Vorstellungen zeigen, wie die Nationalmannschaft in der Olympiaquali :mrgreen:
Wobei das mit der Nati auch eine Frage des Trainers ist..aber ich wünsch dem Federvieh auch so alles Gute beim Absturz :mrgreen:
Benutzeravatar
Paul St.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 14 Jan 2008 18:38
Benutzerrang: Hofnarr
Wohnort: Fürth

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Paul St.Anton »

Moerderentchen hat geschrieben:Wobei im Fall Buchwieser nicht sicher ist, dass Mannheim am meisten geboten hat. Nicht immer ist nur das Geld alleine ausschlaggebend.
Stimmt, die schöne Stadt, die besten Fans und die leckersten Lebkuchen...ach nein, die haben ja wir :narr:
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Paul St.Anton hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Wobei im Fall Buchwieser nicht sicher ist, dass Mannheim am meisten geboten hat. Nicht immer ist nur das Geld alleine ausschlaggebend.
Stimmt, die schöne Stadt, die besten Fans und die leckersten Lebkuchen...ach nein, die haben ja wir :narr:
:beer:
Ich frag mich z. B. warum ein Michael Wolf Jahr für Jahr in Iserlohn bleibt - bestimmt nicht wegen des Geldes, da bieten sicher andere Vereine mehr. Und sportlich kommen die ja auch nicht auf einen grünen Zweig
:beer: Aber das ist ein anderes Thema :-D
Benutzeravatar
greenhoorn
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2008 20:44
Benutzerrang: User
Wohnort: Hockenheim

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von greenhoorn »

shawn hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:
Peter32_5 hat geschrieben:http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

Kein schlechter Kauf.
An dem war sicher die halbe Liga dran...
Zeigt aber mal wieder in meinen Augen die Kurze Sicht mancher Spieler - in Mannheim einer unter vielen selbst mit drei Jahresvertrag, bestenfalls 2. Reihe - in München unter Red Bull mit Verantwortung und eventuell weiter als Käptn.

Ich verstehs nicht. Aber gut wird denke ich genug Schmerzensgeld bekommen.

Shawn

Du versteht es offensichsichtlich wirklich nicht.
Was bitte ist an einem 3-Jahresvertrag für einen Hockeyspieler in der DEL kurzsichtig.
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Seh ich ähnlich. Ein 3-Jahresvertrag der vermutlich auch nicht schlecht dotiert ist, dann ist doch alles gut.
Benutzeravatar
Crazykeks
Beiträge: 56
Registriert: 23 Sep 2008 20:28

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Crazykeks »

Zumal 3-Jahres-Verträge heutzutage sowieso eine Seltenheit sind. Die meisten Spieler erhalten HÖCHSTENS zwei Jahre. Also is doch alles gut. Und für Buchwieser is das sicherlich kein schlechter Schritt.
Benutzeravatar
Eishockey24de
Beiträge: 170
Registriert: 27 Sep 2011 20:36
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Eishockey24de »

DEL: Topscorer Yanick Lehoux bleibt in Mannheim – weitere Personalentscheidungen am Freitag
http://www.eishockey-24.de/del/25234/de ... m-freitag/
Benutzeravatar
Eishockey24de
Beiträge: 170
Registriert: 27 Sep 2011 20:36
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Eishockey24de »

DEL: Harold Kreis bleibt Trainer der Adler Mannheim – Verträge von Sifers, Lehoux, Wagner und Magowan verlängert
http://www.eishockey-24.de/del/25321/de ... rlaengert/
Antworten