Adler Mnnhm

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Dschungeltiger
Beiträge: 24
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Aug 2006 10:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Dschungeltiger »

Dabei hat doch der Gernot die Vereine dazu aufgerufen, sparsamer zu sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2007 07:32
Benutzerrang: User
Wohnort: Daheim

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Dude »

Das ist sicher nur ein Ablenkungsmanöver für die anderen Vereine gewesen, um Mannheim den Weg zur nächsten Meisterschaft durch ein teuer erkauftes Team zu ermöglichen. Aus eigener Kraft schaffen die es ja sonst nicht mehr! :twisted:
Benutzeravatar
teliko
Beiträge: 0
Registriert: 15 Sep 2008 13:02
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von teliko »

Tja, wie es aussieht hat Onkel Hopp die Schatulle mal wieder meilenweit geöffnet.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=42064" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Na das kann auch ganz schön nach Hinten los gehen wenn man jetzt Spieler af Pump für die nächste Saison kauft. Da hat man dann noch höhere Erwartungen und wenn man das net erreicht ist sehr schnell Schicht im Schacht... Man sieht es ja immer wieder im Fussball und aber auch im Eishockey. Aber ich hoffe mal das das nur ein Gerücht ist mit Pollock
Benutzeravatar
heydnermichl
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2006 10:27
Benutzerrang: User
Wohnort: Altdorf

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von heydnermichl »

In der verbotenen Stadt:
Trepanier Beardsmore Martinec Methot Petermann
Scott King? Pollock?
kommen mir alle irgendwie bekannt vor. :-D
Benutzeravatar
Hunter
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: 04 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Administrator
Wohnort: Nürnberg
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Hunter »

Tja, wenn irgendwer die Finanzkrise unbeschadet übersteht, dann ist das Mannheim. SAP hat mehr Geld, als es ausgeben kann. :)
Benutzeravatar
teliko
Beiträge: 0
Registriert: 15 Sep 2008 13:02
Benutzerrang: User

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von teliko »

Auf die Nachricht "Ahren Spylo wechselt nach Mannheim" kann man auch noch warten.
Benutzeravatar
Icetiger24
Beiträge: 5
Registriert: 22 Sep 2007 20:47
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Icetiger24 »

heydnermichl hat geschrieben:In der verbotenen Stadt:
Trepanier Beardsmore Martinec Methot Petermann
Scott King? Pollock?
kommen mir alle irgendwie bekannt vor. :-D
Wenn das stimmt das Pollock nach Mannheim wechselt ist er der größte Verräter überhaupt. Und er wird in Nürnberg nur noch mit ***** begrüßt. Also Jame zereise denn Vertrag und komme zurück nachhause.

Kirchner/Michaëlis „Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe“
Hass ist die leidenschaftliche Abneigung gegen das, was uns Unlust bereitet hat. Der Haß, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einen Menschen, sondern möchte ihm auch schaden.

Dieser Ausdruck einem Menschen gegenüber hat generell hier nix verloren
Greets Soksi
Zuletzt geändert von MODTeam am 20 Jan 2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Soksi »

Icetiger24 hat geschrieben:
Wenn das stimmt das Pollock nach Mannheim wechselt ist er der größte Verräter überhaupt. Und er wird in Nürnberg nur noch mit ***** begrüßt. Also Jame zereise denn Vertrag und komme zurück nachhause.
Bei aller Leidenschaft für den Kufenspocht und unser Ice Tigers im besonderen:
Was würdest du machen, wenn dir eine andere Firma anbietet, für ein deutliches Mehr an Gehalt zu wechseln?
Irgendwo gibt's für jeden eine Schmerzgrenze. Zusätzlich wäre Jame wieder in Deutschland und damit näher bei seiner Liebsten.
Und mal ganz ehrlich: Ich denke mal kaum, dass wir bei dem Geld, mit dem Herr Hopp jr um sich wirft, auch nur annähernd mithalten können.
Benutzeravatar
Icetiger24
Beiträge: 5
Registriert: 22 Sep 2007 20:47
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Icetiger24 »

Hm da stimmt was nicht Jame, näher bei seiner liebsten die sind nimmer zusammen. Er kann überall hinwechseln aber nicht nach Mannheim. Jetzt wird meine abneigung gegen diesen Club noch größer werden.
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Das wir weniger (viel weniger) Geld wie Mnnnnnnnnnheim haben ist glaub jedem bekannt! Wenn du bzw wir alle als Spieler ein ''Gott'' Symbol in Nürnberg durch seine Verdienste hätten und dann aber sein Glück im Ausland versuchen ist das normal das wenn man zurück in die DEL gehen möchte nicht gerade wieder zu einem Verein wechset wo man nicht genau weis woe es nächstes Jahr weiter geht. Da denkt man dann auch mal darüber nach was man machen kann was finanziell für den Spieler gut ist. Auch wenn für Jame das Herz in Nürnberg liegen sollte weil er hier echt Heldensatus hat ist es aber auch verständlich das man nicht zu einem Finanziell angeshclagenen Club wechselt auch wenn er Ihn so liebt. Ich denke das wir sein Gelhalt (JETZT) noch nicht stemmen könnten. Okay was ist wenn der Bericht nur ein Gerücht ist wie so viele anderen auch und die Investoren / Sponsoren kommen zu uns wirklich und geben uns wieder Stablität dann kann man über solche Verpflichtungen wieder reden wie Pollock ,Spylo etc... Klar es ist für jeden Ice Tiger Fan ein Herzenswunsch das er wieder zu Uns kommt aber man kann Ihn auch verstehen wenn er Nach Mannheim oder Berlin oder ein anderen Club in die DEL wechselt der einfach mehr Geld hat. Es ist und bleibt einfach eine Sache des Geldes leider.
Benutzeravatar
heydnermichl
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2006 10:27
Benutzerrang: User
Wohnort: Altdorf

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von heydnermichl »

Die Aufzählung der Spieler war ja mit einem Smilie zu verstehen!
Unsere Mannschaft kommt ja auch nicht unbedingt aus der eigenen Jugendarbeit!
Jeder Spieler versucht in den wenigen Jahren seiner Profikarriere seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Das ist nur recht und billig. Und bei der derzeit wohl immer noch unsicheren Lage kann ich (leider) nur jeden
unserer Spieler verstehen der bei einem anderen Verein unterschreibt.
Gruß Michl
Benutzeravatar
TheOne
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2006 19:53
Wohnort: Nermberch

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von TheOne »

Man muss sich schon immer vor Augen halten, dass ein Eishockeyspieler eben nicht ewig dem Profisport nachgehen kann und dann für den Rest seines Lebens ein Grundstock angesammelt haben sollte. Da nehm ich es normalerweise auch keinem krum, wenn er eher bei einem anderen Verein spielt, der einfach das doppelte bzw wesentlich mehr zahlt.

ABER:
Wenn man sich beim Abschied von der Mannschaft und vor den Fans hinstellt, und sagt, dass bei einer Rückkehr in die Liga Nürnberg der erste Anlaufpunkt wieder sein wird und man zusätzlich solche Sympathiepunkte bei den Fans hat, dann nehm ich es dem Spieler schon übel, wenn er zu einem anderen Verein wechselt. Ich weiß der Vergleich mag nicht unbedingt von den Finanzen her gleich sein, aber selbst beim Fussball kann man sehen, wieviel einem Spieler, die Mannschaft/Fans im Vergleich zu seinem Gehalt wert ist (falls der Groschen noch nicht gefallen ist -> Herr Podolski)...

Sollte es bei uns nächste Saison tatsächlich nicht mehr weiter gehen, wovon ich die letzten Tage nicht wirklich ausgehe, dann wäre es verständlich einen anderen Verein zu suchen... aber wie sagte ein Herr Fical das so schön in einem Interview vor kurzem:
"Mein Herz hängt an Nürnberg, die Ice Tigers sind meine erste Adresse. [...] Sollte es in Nürnberg nicht weitergehen, ist im Sommer immer noch genügend Zeit, sich umzusehen."
So und nicht anders!
Benutzeravatar
Floscho
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Ehrenzipfel

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Floscho »

In der momentanen Situation bin ich froh, wenn wir in der nächsten Saison mit 17 Förderlizenzen in der DEL spielen
können und hier wird ernsthaft ehemaligen Spielern übel genommen, wenn sie zu einem anderen DEL-Verein wechseln.

Da kann er noch so an Nürnberg hängen...aber behaltet mal die Realität im Auge.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Adler Mnnhm

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Vielleicht war ja auch Nürnberg sein erster Anlaufpunkt? Nur hat ihm in dem Fall hier vermutlich keiner eine definitive Zusage geben können. Wenn er dann nach Mnnhm geht, weil die ihm einen fetten Vertrag anbieten, ist das doch verständlich.
Antworten