DEL Allgemein

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Eisbären wollen ins Berliner Olympiastadion
Berlin, 10.Februar 2010

Wie lange wird der Zuschauer-Weltrekord (76.000) auf Schalke, mit dem WM-Eröffnungsspiel USA gegen Deutschland am 7.Mai, Bestand haben?

Die Berliner Tageszeitung „B.Z.“ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Eisbären Berlin einen ähnlichen Coup planen und zwischen Weihnachten uns Silvester 2010 mit einem „Open-Air“-Spiel, ähnlich der „NHL Winter-Classics“ das Berliner Olympiastadion füllen wollen.

weiterlesen: hockeyweb.de
Benutzeravatar
Pucknoob
Beiträge: 0
Registriert: 22 Nov 2008 13:14
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Pucknoob »

Wow...wenn die Hertha die Leute aus dem Stadion treibt, solls das Eishockey richten :lol:
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Auch Berlin plant offenbar im Januar 2011 ein Freiluft-Spiel

Die Eisbären Berlin planen im kommenden Winter zwischen Weihnachten und Neujahr ein Open-Air-Game vor 90.000 Zuschauern in der Hauptstadt. Als Spielort käme dafür das Berliner Olympiastadion in Frage. Das jedenfalls berichtet die Berliner Boulevardzeitung B.Z. am Mittwoch in ihrer Onlineausgabe,

Allerdings erteilte die Deutsche Eishockey Liga diesen Gedankenspielen vorerst eine Absage. Alexander Morel, Pressesprecher der DEL sagt dazu: „Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr, dass sich die DEL mit dem Gedanken trägt, ein Freiluftspiel stattfinden zu lassen. In erster Linie denken wir da aber an Düsseldorf als Austragungsort.“ In Düsseldorf steht mit der ESPRIT arena ein 51.500 Zuschauern Platz bietendes reines Fußballstadion mit verschließbarem Dach zur Verfügung.

weiterlesen:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1" target="_blank
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

kann mir mal bitte wer sagen, was heute in der DEL los ist? Kassel führt gegen Frankfurt 5-1 und Mannheim gar 7-1 gegen Hamburg
Benutzeravatar
Senfgnu
Beiträge: 322
Registriert: 03 Okt 2004 01:01
Benutzerrang: Osama bin Tigersenfi
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Senfgnu »

Da fehlen halt die Weltklasse-Verteidiger, die Krupp mitgenommen hat. :wink:
Benutzeravatar
aTx87
Beiträge: 61
Registriert: 24 Feb 2009 18:37
Benutzerrang: Stammtiger
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von aTx87 »

Senfgnu hat geschrieben:Da fehlen halt die Weltklasse-Verteidiger, die Krupp mitgenommen hat. :wink:

hrhr meinst bei mannheim fehlen auch die verteidiger die normalerweise die fehlpässe schießen :D :D :D
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von achziger »

Interview mit G.P.Ploog

http://www.eishockey-blog.com/2010/03/n ... ter-ploog/" target="_blank
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

der Mann hat recht, verstehe da auch die Leserbriefe in der EHN nicht. Er spricht nur das aus, was alle denken
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

Er hat vollkommen recht!
Gutes Interview! Das sollten sich die Macher von DEL und DEB mal verinnerlichen.
Auch wenn er langweilig in der Kommentatorenrolle war, aber das trifft es auf den Punkt!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

hab jetzt mal an die EHN nen Leserbrief geschrieben, da mich die Briefe gegen Ploog doch ziemlich aufregen
Benutzeravatar
nightwash
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 2006 10:58
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von nightwash »

Kein bisschen Selbstkritik.

Wunder mich nicht, hab ich auch nicht anders von Herrn Ploog erwartet.

Allerdings erwarte ich mir von einem EH-Kommenator, das er den Puck sieht, das er Pfostenschüsse während eines Spiels sieht, das er die Spieler kennt, das er Situationen einschätzen kann, usw. usw. usw. usw.
Er soll mit seinem Kommentar das Spiel begleiten. Ihn jedoch hat das Spiel nicht interessiert. Er hat nur über Versäumnisse und Versagen geredet. Von Minute 0 bis Minute 60. Und jetzt klopft er sich dafür auch noch auf die Schulter.

Schön, das Ihr scheinbar alle die Art von Ploog gut findet. Aber mit seinem Kommentar hat er der DEl und dem Eishockey in DEL-Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Als Neutraler würde ich nach dem Kommentar nicht unbedingt ein Eishockey Spiel besuchen, ist ja eh alles **** in dieser Kirmesliga, so die Aussage.

Und dann wundert Ihr Euch über zu wenig Zuschauer?

PS: Ich lese keine EHN und kann zu den Leserbriefen nichts sagen. Auch ich habe noch in der Nacht der Übertragung eine sachlich formulierte Mail ans ZDF geschrieben. Sachlicher Kritik kann sich ja wohl auch ein G.P. Ploog nicht entziehen.
Zuletzt geändert von nightwash am 04 Mär 2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris84Nbg
Beiträge: 0
Registriert: 03 Mär 2009 10:09
Benutzerrang: User
Wohnort: 8 min Laufweg von der Arena entfernt

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Chris84Nbg »

die gestrige Aussage (Kritik war es ja nicht ^^) von Herrn Ustorf gegenüber dem DEB war die reinste Wahrheit und Hut ab von dem Herren. Es stimmt man kann nicht gewinnen wenn man schon mit der einstellung ins kommt, naja das spiel verlieren wir eh, aber lass uns zumindest wenig tore kassieren. Da hat Ustorf recht unsere national Mannschaft macht sich zu klein als wie sie wirklich ist.
Und im Anschluss kam Herr Zach seine Aussage, ich hoffe ich kanns noch richtig zitieren^^: "1000 Besserwisser und 1 Bessermacher" war indirekt an die DEL gerichtet (also die Führungsebene). in meinen augen hat er recht, die Liga sollte eigentlich meines erachtens von Eishockey Kompetenten Personen geführt werden die Ahnung von diesem Sport haben (z.b.: Kühnhackl, Zach usw also Ex-Spieler), die dann ausschließlich für die Jugendarbeit und für das sportliche was zu sagen haben. Dann für den wirtschaftlichen Teil, wirtschaftlich Kompetente Personen mit Herzen aus Pucks (solche wie Herr Sabo), die nur für die vermarktung usw zuständig sind. Aber derzeit wird die Liga von Inkompetenten Personen geleitet (ohne Ausnahmen) und das ist ein total falscher weg. Was mich ja aufregt ist, dass ein gewisser Herr A. ma wieder davon spricht von: "...sind wir natürlich stündig auf der Suche nach Verbesserungen und auch offen für neue Ideen. ...." (Quelle EHN 2.3.2010 Seite 2 "Mal ehrlich Herr Arnold"). Da sag ich dann nur, ja dann nimmt halt endlich mal die Verbesserung die jeder Brüllt an mit "Auf- und Abstieg" und "Lizenzvergabekosten und -vorgaben niedriger ansetzen". aber naja ich zitiere dazu zugern nochmals Herrn Zachs Satz: "1000 Besserwisser und 1 Bessermacher". aber ich möchte dann nicht den satz hören ja der Vertrag "ohne auf- und abstieg" läuft noch so und so lang, den könnte man ganz leicht umgehen genau mit der wirtschaftlichen lage mancher vereine und sofort umändern, weil das der liga helfen würde zum einen teil zumindest mit einem teil schon dazu beizutragen die DEL attraktiver zu gestalten.

Uns fans ignoriert man ja per Ideen-E-Mails die wahrscheinlich tag täglich in das Haus DEL flattern, also kann man nicht von "offen für neue Ideen" reden, sonst hätte man ja schon längst gehandelt. Naja und andere Eishockey Kompetente Personen ignoriert man auch einfach.
Aber Ligaleitung hat förmlich nur vor Augen: "Wenn die Presse kommt, einwenig was daher reden was die Leser beschwichtigen könnte. Gemacht wirds eh nicht. Euros, Euros und nochmals Euros sind wichtig. Und naja wenn alles runtergewirtschaftet ist setze ich mich ab." und tut mir leid, aber die gesamte Ligaleitung gehört auf den Kopf gestellt wie oben schon erwähnt und das mit sofortiger Wirkung noch diesen Frühling und Sommer, hab jetzt lang zugeschaut bei den Herren, aber belehrbar sind sie nicht also dann muss ein so radiakler schnitt gemacht werden.

EDIT: Hab noch zufällig den Artikel vom Treffen der Fanbeauftragten im Donaukurier gelesen. mehr sagen kann ich nichts mehr da drifft ebenso der vorherige absatz genaustens dazu.

FAZIT: Mit dieser Ligaleitung wird sich nichts ändern. "1000 Besserwisser und 1 Bessermacher"
Zuletzt geändert von Chris84Nbg am 05 Mär 2010 09:53, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
SechstesPlayoff
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mär 2009 19:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Viernheim

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von SechstesPlayoff »

offener Brief an Herrn Lichtnecker, die DEL und den DEB per Mail um 15.04 Uhr
Sehr geehrter Herr Lichtnecker,

beigefügt erhalten Sie einen Bericht aus dem heutigen Mannheimer Morgen.
Im Nachbericht zum Spiel der Adler Mannheim vs. Augsburger Panther, wird Ihr Hauptschiedsrichter Herr Schimm zu einem regelkonformen, zugegeben sehr harten Check des Spielers Denis Reul, zitiert:

" Reul soll diesen Scheiß lassen", zu Adlertrainer Teal Fowler.

Ungeachtet dessen ist auch die Aussage Ihres Herrn Gerstberger zu den Checks bei den Olympischen Spielen kontraproduktiv zur Entwicklung des deutschen Eishockeys. (Wer bei drei nicht auf dem Baum ist, wird gecheckt. Das wollen wir in Deutschland nicht sehen). Wie kann es sein, dass Herr Gerstberger sich anmaßt für alle Fans des Eishockeys in Deutschland eine solche Aussage zu treffen, die sicherlich in keinster Weise zutrifft?

Eishockey lebt von Emotionen, harten Checks und auch Faustkämpfen. Kein Fan möchte Stockstiche, Stockschläge, Haken oder ähnliches sehen, aber der harte Kampf, Mann gegen Mann auf der Eisfläche macht den Unterschied zur Massenware Fußball aus.

In Zeiten, in denen immer mehr Vereine mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, können Zuschauer nur über den attraktiven Sport wieder in die Hallen zurückgeholt werden. Nur durch attraktiven Sport wird es den Ligen gelingen eine TV Präsenz und damit verbunden, steigende Werbeeinnahmen zu erhalten.

Auf nahezu allen Fansseiten der DEL Clubs wird das "rühr mich bloß nicht an" Eishockey in Deutschland angeprangert. Selbst die Trainer der DEL fordern die Rückkehr zu einer vernünftigen Regelauslegung. Trotzdem wird die Meinung und der Wunsch der Fans, der Trainer und der Spieler ignoriert. Immer häufiger werden Spiele von den Schiedsrichtern statt von den Spielern entschieden.

Bitte geben Sie Ihren Schiedsrichtern mit auf den Weg, dass wir, die Fans, den Sport am Leben erhalten. Wenn immer mehr Fans den Hallen und den unattraktiven Spielen fernbleiben, wird es in Deutschland kein hochklassiges Eishockey mehr geben. Wobei die eben von mir getroffen Aussage "hochklassig" ein Widerspruch in sich darstellt. Hochklassig war letztes Wochenende das Spiel Can / USA. Von solchen Leistungen können wir hier nur träumen, unser DEB Team ist davon meilenweit entfernt.

Die Fans zahlen für Leistungen auf dem Eis, für Spieler, wie auch für Schiedsrichter. Ich möchte Sie daher bitten, Ihren Schiedsrichtern diesen Appell mit auf den Weg zu geben, denn ich bin überzeugt davon, dass Ihnen nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler danken werden.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Quelle:
http://www.adlerfans.de/forum/showthrea ... -15.04-Uhr" target="_blank
Dazu passt auch dieser Kommentar vom Spiel Eisbären - Scorpions:
Highlight des Sportal-Tickers:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Drittel, das es in keiner Zusammenfassung der Begegnung wirklich braucht. Persönlicher Höhepunkt waren die Strafen gegen Stefan Ustorf und Sascha Goc wegen übertriebener Härte nach einem Rededuell. In der DEL wird Rhetorik noch richtig, richtig ernstgenommen. Gut, dass sich da niemand verletzt hat
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Butters »

Meine Unterstützung habt ihr. Und die haben Mannheimer recht selten, also geht pfleglich damit um. :wink:
Benutzeravatar
icetiger64
Beiträge: 97
Registriert: 13 Okt 2006 21:32
Benutzerrang: Masochist
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von icetiger64 »

Butters hat geschrieben:Meine Unterstützung habt ihr. Und die haben Mannheimer recht selten, also geht pfleglich damit um. :wink:
Dem schließe ich mich an
Antworten