Mehr Eishockey im Free TV

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Floscho
Beiträge: 8
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 04 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Ehrenzipfel

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Floscho »

LaOla.t. das Medium sollte man sich als DEL wirklich mal überlegen. Das hat Potential für die Zukunft.
Es wird einfach immer mehr Endgeräte mit Internetanbindung geben, als TV-Anschluss.
Das sollte man nivht unterschätzen welch Verbreitung solch ein Streaming-Portal bald haben wird.
Zuletzt geändert von MODTeam am 14 Mär 2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

Ich denke der Sepp von der DEL träumt eher von Sport 1 / Eurosport....Prime Time ...Freitag / Sonntag. Fussball? Ach was... das interessiert doch keinen...
Benutzeravatar
Pfodi
Beiträge: 23
Registriert: 04 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Pfodi »

Das ganze zeigt mal wieder wie es in Deutschland um Sportsender bestellt ist.

Sport1: Da hat Fussball die höchste Priorität. Da kommt ja sogar bei CL Spielen eine Talkrunde selbst wenn sie keine Rechte für Bilder vom Spiel haben.
Sport1+: Der größte Witz überhaupt. 90% der Zeit kommt da das gleiche wie auf Sport1.
Eurosport 1/2: Wie schon gesagt die Qualität der Eishockeykommentatoren kommt nicht an Sky ran. Ansonsten bringen sie ja immer Spengler Cup und Teile der U20 WM.
Sportdigital.tv: Früher kam da noch KHL, inzwischen 100% Fussball (Italien, Polen, Holland, Lateinamerika)
Servus TV: Bringt Eishockey weil es der Haussender von Red Bull ist. Ich würde nur eine Chance sehen das die DEL dort landet wenn Red Bull ein Team in der DEL hätte.

Die öffentlich-rechtlichen: Da darf man froh sein wenn was im Morgenmagazin und Sport in den Dritten kommt.

Eigentlich bleibt der DEL gar nichts anderes übrig als wieder mit SKY zusammenzuarbeiten.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Moerderentchen hat geschrieben:Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.

Ist doch ganz einfach... es interessiert niemand in Deutschland... und wenn sich ein Fußballer verletzt oder sonstwas, interessiert das eben viele... ob dir das nun passt oder nicht... so ist das nunmal...

und wenn du ein Spiel auf sky sehen magst, kann mans doch so kaufen oder nicht? Zwingt dich ja keiner denn andren Mist zu nehmen.
Benutzeravatar
Taubenkacke
Beiträge: 15
Registriert: 14 Jan 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Taubenkacke »

Pfodi hat geschrieben:Das ganze zeigt mal wieder wie es in Deutschland um Sportsender bestellt ist.

Sport1: Da hat Fussball die höchste Priorität. Da kommt ja sogar bei CL Spielen eine Talkrunde selbst wenn sie keine Rechte für Bilder vom Spiel haben.
Sport1+: Der größte Witz überhaupt. 90% der Zeit kommt da das gleiche wie auf Sport1.
Eurosport 1/2: Wie schon gesagt die Qualität der Eishockeykommentatoren kommt nicht an Sky ran. Ansonsten bringen sie ja immer Spengler Cup und Teile der U20 WM.
Sportdigital.tv: Früher kam da noch KHL, inzwischen 100% Fussball (Italien, Polen, Holland, Lateinamerika)
Servus TV: Bringt Eishockey weil es der Haussender von Red Bull ist. Ich würde nur eine Chance sehen das die DEL dort landet wenn Red Bull ein Team in der DEL hätte.

Die öffentlich-rechtlichen: Da darf man froh sein wenn was im Morgenmagazin und Sport in den Dritten kommt.

Eigentlich bleibt der DEL gar nichts anderes übrig als wieder mit SKY zusammenzuarbeiten.

Ganz einfach: wieso sollte irgend ein depperter Sender mehr in die DEL investieren, wenn es keinen juckt? Dieses Gedisse vom Fußball ist mehr als unangebracht - das ist die Sichtweise in einem Eishockey-Form und fernab jeglicher Realität. Wenn sich niemand für so eine Talkrunde interessiert, wird es auch nicht ausgestrahlt. Es interessieren sich aber weit mehr Menschen dafür, dass Thomas Helmer mit Saufkumpanen Fußball schaut, man selber sie aber nicht dabei sieht, als wie wenn PPO übertragen werden würden.
DEL-TV sollte die Antwort sein - ist auch die Antwort. FÜR UNS Eishockeyfans. Und das ist mehr als genug
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.

Ist doch ganz einfach... es interessiert niemand in Deutschland... und wenn sich ein Fußballer verletzt oder sonstwas, interessiert das eben viele... ob dir das nun passt oder nicht... so ist das nunmal...

und wenn du ein Spiel auf sky sehen magst, kann mans doch so kaufen oder nicht? Zwingt dich ja keiner denn andren Mist zu nehmen.
Ja, das ist leider so - es kann aber auch keinen interessieren, wenn man dafür keine Werbung macht oder?? Wenn du ein "Produkt" nicht wahrnehmen kannst, weil es nicht beworben wird, weißt du auch nicht, dass es dich interessiert und du es "brauchst" - nichts anders macht die Werbung mit uns, oder nicht? :wink:

Doch, ich werde leider von Sky gezwungen. Laut meinen Infos muss kann man sich zwar bei Sky ein Spiel für den Preis von 8 € ansehen - aber dazu muss man eben auch ein anderes Abo haben. Wenn du nur ein paar Mal im Jahr ein Spiel sehen willst, brauch ich aber kein Abo von dem restlichen Sky-Angebot! Da waren mir die Premiere Smartcards, die eine Art Prepaid-Funktion hatten allemal lieber! Aber gut, so ist das halt nun mal.

Ist ja egal, mir ist schon klar, dann man um König Fussball nicht herumkommt und auch in meinen Augen völlig uninteressante Spiele noch genügend Leute interessieren - sonst würde die ja auch nicht unbedingt ein Sender übertragen. Ist halt nun mal so. Schön, für die Fussballinteressierten, dass sie so "überfüttert" werden mit ihrem Sport. Es ist aber meiner Meinung nach noch genügend Platz und Potenzial vorhanden, um eben auch mal Eishockey zu zeigen.

Es wäre halt schön, wenn neben dem Fussball auch andere Mannschaftssportarten etwas mehr zu präsentieren. Das Zuschauerpotenzial ist sicherlich vorhanden.
Bestimmt dann doch mehr als bei einem Regionalspiel der 3. Liga mit keine Ahnung 500 Zuschauern oder so - aber darüber kommt dann ne Spielzusammenfassung *Kopfschüttel*
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

soweit ich weiß, kann man auf Sky auch ohne Abo einzelne Spiele anschauen.......

und nun zum eigentlichen Thema:

Die DEL ist so langweilig wie noch was! Und das wollt ihr im frei empfangbaren TV? Ich bitte euch.... keine Sau außer die Eishockeyfans interessiert in Deutschland ne Liga, wo es keinen Auf- und Abstieg gibt. Das schreckt schon mal viele ab. Dann gibt es nicht typische Eishockeyszenen in der DEL wie Schlägereien oder krachende Checks, wird ja alles unterbunden und sowas wollt ihr im TV um es zu bewerben? Nein danke. Dazu bräuchte man auch kompetente Moderatoren und die sind mehr als rar gesäht - und vor allem welchen Nutzen erhofft ihr euch dadurch? Wenn ein Produkt nicht gerade das Beste ist, nützt die beste Werbung nichts. Das ist nun mal Fakt. Die Liga soll erstmal an ihrer Attraktivität arbeiten, bevor sie solche Pläne schmiedet.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Blackhawk hat geschrieben:soweit ich weiß, kann man auf Sky auch ohne Abo einzelne Spiele anschauen.......

und nun zum eigentlichen Thema:

Die DEL ist so langweilig wie noch was! Und das wollt ihr im frei empfangbaren TV? Ich bitte euch.... keine Sau außer die Eishockeyfans interessiert in Deutschland ne Liga, wo es keinen Auf- und Abstieg gibt. Das schreckt schon mal viele ab. Dann gibt es nicht typische Eishockeyszenen in der DEL wie Schlägereien oder krachende Checks, wird ja alles unterbunden und sowas wollt ihr im TV um es zu bewerben? Nein danke. Dazu bräuchte man auch kompetente Moderatoren und die sind mehr als rar gesäht - und vor allem welchen Nutzen erhofft ihr euch dadurch? Wenn ein Produkt nicht gerade das Beste ist, nützt die beste Werbung nichts. Das ist nun mal Fakt. Die Liga soll erstmal an ihrer Attraktivität arbeiten, bevor sie solche Pläne schmiedet.
Ich teste das noch mal mit den einzelnen Spielen, letztes Mal gings nicht ohne Abo, ist aber auch schon ne Weile her. Vielleicht haben sie es mittlerweile wieder geändert.

Du hast recht. Die DEL ist nicht unbedingt das interessanteste Eishockey-Produkt. Aber ich wär schon froh, wenn überhaupt mehr Eishockey kommen würde. Von mir aus auch aus anderen Ligen...ich glaub nur, da wird es erst recht schwierig, nen Sendeplatz zu kriegen. Ich seh mir auch gern NHL, KHL oder sonstwas an. Aber ehe da was kommt, ist es wohl leichter, die DEL zu sehen.
Du musst allerdings schreiben "keine Sau außer DEL-Eishockeyfans interessiert in Deutschland ne Liga..." Denn die Fans aus der 2. Liga sind vermutlich auch nicht grad auf die DEL scharf. Und anscheinend gibt es genügend Säue, die sich für Golf, Poker oder Dart interessieren - zumindest scheint hier die Relation zwischen Produktionskosten und Zuschauer zu stimmen; aber so kommen wir nicht weiter.
Rein von der Statistik der Zuschauerzahlen steht die DEL einfach besser da als so manch anderer Sport, der aber präsenter im TV ist. Eishockey ist hinter Fußball der beliebteste Mannschaftssport. Vielleicht sind auch Handball oder Basketball davor, aber auch hier wird mehr gezeigt als Eishockey. Und ob die Ligen nun interessanter sind..die haben sicherlich auch ihre ligeninternen Probleme wie die DEL.
Schrotti

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Schrotti »

Moerderentchen hat geschrieben:Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.
Super geschrieben! Volle Zustimmung! Bei uns gibt es über 30 Programme und alle bringen den gleichen sch... In Canada und USA bekomen alle wichtigen Sportarten den gleichen Raum. Bei uns gibt s nur die langsame Sportart und ab und zu Boxen. Und wie bei uns die beste aller Sportarten präsentiert wird(schlechte Kamera-Perspektiven, Kommentatoren, die nur labern, damit gelabert wird). Bei uns hat man das Gefühl, die wären schon während des Spiels froh, wenn es vorbei wäre. :reallymad:
Schrotti

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Schrotti »

Moerderentchen hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:soweit ich weiß, kann man auf Sky auch ohne Abo einzelne Spiele anschauen.......

und nun zum eigentlichen Thema:

Die DEL ist so langweilig wie noch was! Und das wollt ihr im frei empfangbaren TV? Ich bitte euch.... keine Sau außer die Eishockeyfans interessiert in Deutschland ne Liga, wo es keinen Auf- und Abstieg gibt. Das schreckt schon mal viele ab. Dann gibt es nicht typische Eishockeyszenen in der DEL wie Schlägereien oder krachende Checks, wird ja alles unterbunden und sowas wollt ihr im TV um es zu bewerben? Nein danke. Dazu bräuchte man auch kompetente Moderatoren und die sind mehr als rar gesäht - und vor allem welchen Nutzen erhofft ihr euch dadurch? Wenn ein Produkt nicht gerade das Beste ist, nützt die beste Werbung nichts. Das ist nun mal Fakt. Die Liga soll erstmal an ihrer Attraktivität arbeiten, bevor sie solche Pläne schmiedet.
Ich teste das noch mal mit den einzelnen Spielen, letztes Mal gings nicht ohne Abo, ist aber auch schon ne Weile her. Vielleicht haben sie es mittlerweile wieder geändert.

Du hast recht. Die DEL ist nicht unbedingt das interessanteste Eishockey-Produkt. Aber ich wär schon froh, wenn überhaupt mehr Eishockey kommen würde. Von mir aus auch aus anderen Ligen...ich glaub nur, da wird es erst recht schwierig, nen Sendeplatz zu kriegen. Ich seh mir auch gern NHL, KHL oder sonstwas an. Aber ehe da was kommt, ist es wohl leichter, die DEL zu sehen.
Du musst allerdings schreiben "keine Sau außer DEL-Eishockeyfans interessiert in Deutschland ne Liga..." Denn die Fans aus der 2. Liga sind vermutlich auch nicht grad auf die DEL scharf. Und anscheinend gibt es genügend Säue, die sich für Golf, Poker oder Dart interessieren - zumindest scheint hier die Relation zwischen Produktionskosten und Zuschauer zu stimmen; aber so kommen wir nicht weiter.
Rein von der Statistik der Zuschauerzahlen steht die DEL einfach besser da als so manch anderer Sport, der aber präsenter im TV ist. Eishockey ist hinter Fußball der beliebteste Mannschaftssport. Vielleicht sind auch Handball oder Basketball davor, aber auch hier wird mehr gezeigt als Eishockey. Und ob die Ligen nun interessanter sind..die haben sicherlich auch ihre ligeninternen Probleme wie die DEL.
Über Kabel Deutschland siehst Du 1 bis 2 NHL-Spiele pro Tag + ein paar AHL-Spiele pro Woche und auf sportdigital(auch über Kabel Deutschland) kann ich KHL schauen. Was will ich da mit Abzocke-Sküüü und 2 DEL-Spielen pro Wochen + Scheiß-Schiris, die nur das Spiel kaputt machen und auf jeder Pressekonferenz machen sich beide(!!!) Trainer über die "Hanserlä" lustig. :badcomp:
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Schrotti hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.
Super geschrieben! Volle Zustimmung! Bei uns gibt es über 30 Programme und alle bringen den gleichen sch... In Canada und USA bekomen alle wichtigen Sportarten den gleichen Raum. Bei uns gibt s nur die langsame Sportart und ab und zu Boxen. Und wie bei uns die beste aller Sportarten präsentiert wird(schlechte Kamera-Perspektiven, Kommentatoren, die nur labern, damit gelabert wird). Bei uns hat man das Gefühl, die wären schon während des Spiels froh, wenn es vorbei wäre. :reallymad:

Manche kapieren es einfach nicht um was es geht.... Eishockey interessiert in Deutschland kaum jemand. so einfach ist das... und dann so nen Blödsinn mit NA vergleichen. Klar kriegen da alle großen Sportarten genug Präsenz im TV. Na überleg doch mal wieso das ist... gut ich helf dir. weil es genug Fans gibt die das sehen wollen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
So wie es ist, kann man sich nicht beschweren und gut ist. Die DEL sollte erstmal gewisse Sachen ändern wie denn Abstieg, dann hat man zumindest mal Chancen das Leute sich dafür interessieren könnten...
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Schrotti hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.
Super geschrieben! Volle Zustimmung! Bei uns gibt es über 30 Programme und alle bringen den gleichen sch... In Canada und USA bekomen alle wichtigen Sportarten den gleichen Raum. Bei uns gibt s nur die langsame Sportart und ab und zu Boxen. Und wie bei uns die beste aller Sportarten präsentiert wird(schlechte Kamera-Perspektiven, Kommentatoren, die nur labern, damit gelabert wird). Bei uns hat man das Gefühl, die wären schon während des Spiels froh, wenn es vorbei wäre. :reallymad:

Manche kapieren es einfach nicht um was es geht.... Eishockey interessiert in Deutschland kaum jemand. so einfach ist das... und dann so nen Blödsinn mit NA vergleichen. Klar kriegen da alle großen Sportarten genug Präsenz im TV. Na überleg doch mal wieso das ist... gut ich helf dir. weil es genug Fans gibt die das sehen wollen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
So wie es ist, kann man sich nicht beschweren und gut ist. Die DEL sollte erstmal gewisse Sachen ändern wie denn Abstieg, dann hat man zumindest mal Chancen das Leute sich dafür interessieren könnten...
Ja, die DEL muss zwingend einiges ändern, das ist klar - aber dass den Sport keinen interessiert, halte ich für ein Gerücht. Die Zuschauerzahlen sprechen hier eine ganz andere Sprache. Vielleicht meinst du aber. es interessiert keinen, wenn denn mal ein Spiel im TV kommt - okay, das kann sein. Ist ja auch kein Wunder, dass es keiner gucken kann, weil wenn mal ein Spiel übertragen wird, sind alle Fans selbst in diversen Stadien unterwegs...da kann ich ja auch nicht gucken....und selbst wenn der Abstieg wieder eingeführt wird, steh ich auch bei Übertragungen im Stadien und kann auch nicht gucken....also so kommen wir auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Eishockey hat nen harten Kern an Fans in Deutschland und wie du es sagst, die sind im Stadion. Wir haben auch einen größeren Schnitt an Zuschauern im Gegensatz zu Handball oder Basketball. Liegt aber auch daran, das unsre Hallen größer sind.
Sport1 überträgt beide Sportarten live. Die Frage ist nun, wieso? Vielleicht verlangt die DEL einfach zuviel Geld. Sky kann das zahlen und deshalb übertragen sie es, so einfach ist das. Es kommt übrigens auch unsrem Verein zugute das sky überträgt, somit kannst du dir einen Topspieler im Jahr leisten.
Es wird sich nichts ändern, solange die DEL nichts ändert. Und da bringt das ganze jammern wie doof doch Fussball ist überhaupt nichts. Paar Hunderttausend denken so, aber was denkst du was zig Millionen über Eishockey denken? Merkst was? Und ich behaupte mal, es gibt auch viele die beides gern sehen....
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Eishockey hat nen harten Kern an Fans in Deutschland und wie du es sagst, die sind im Stadion. Wir haben auch einen größeren Schnitt an Zuschauern im Gegensatz zu Handball oder Basketball. Liegt aber auch daran, das unsre Hallen größer sind.
Sport1 überträgt beide Sportarten live. Die Frage ist nun, wieso? Vielleicht verlangt die DEL einfach zuviel Geld. Sky kann das zahlen und deshalb übertragen sie es, so einfach ist das. Es kommt übrigens auch unsrem Verein zugute das sky überträgt, somit kannst du dir einen Topspieler im Jahr leisten.
Es wird sich nichts ändern, solange die DEL nichts ändert. Und da bringt das ganze jammern wie doof doch Fussball ist überhaupt nichts. Paar Hunderttausend denken so, aber was denkst du was zig Millionen über Eishockey denken? Merkst was? Und ich behaupte mal, es gibt auch viele die beides gern sehen....
Was zig Millionen über Eishockey denken? Vermutlich gar nichts, weil die den Sport nicht mal kennen bzw. zur Kenntnis nehmen *schmunzel*
Jetzt lass mir doch meinen Spaß und über König Fussball jammern und schimpfen - die Fussballfans sollten es doch gewohnt sein :-D

Steht ja jedem frei, was er sehen will - die einen freuen sich über jedes Fussballspiel, die anderen beklagen, warum stattdessen nicht was anderes kommt. Das ist ja nicht anders mit anderen Shows auch à la Dschungelcamp, DSDS oder GNTM...hilft halt nur umschalten, wenn man es nicht sehen will.

Es geht mir halt nach wie vor ums Prinzip. Ein Sport, der doch eine große Schar an Zuschauern nach Fussball hat, wird mit den Füßen getreten und von den Sendern so gut wie ignoriert (die mögen dafür auch ihre Gründe haben, ist sicherlich nicht die alleinige Schuld der Sender) und bei einem anderen Sport wird bis in die untersten Ligen was gebracht (das tät doch auch im Regional-TV reichen)...aber hier müssen grundlegende Änderungen her, schon klar. Irgendwo muss man halt auch mal anfangen. Und es ist Sommerpause, über irgendwas muss ich mich doch jetzt aufregen :mrgreen:
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Eishockey hat nen harten Kern an Fans in Deutschland und wie du es sagst, die sind im Stadion. Wir haben auch einen größeren Schnitt an Zuschauern im Gegensatz zu Handball oder Basketball. Liegt aber auch daran, das unsre Hallen größer sind.
Sport1 überträgt beide Sportarten live. Die Frage ist nun, wieso? Vielleicht verlangt die DEL einfach zuviel Geld. Sky kann das zahlen und deshalb übertragen sie es, so einfach ist das. Es kommt übrigens auch unsrem Verein zugute das sky überträgt, somit kannst du dir einen Topspieler im Jahr leisten.
Es wird sich nichts ändern, solange die DEL nichts ändert. Und da bringt das ganze jammern wie doof doch Fussball ist überhaupt nichts. Paar Hunderttausend denken so, aber was denkst du was zig Millionen über Eishockey denken? Merkst was? Und ich behaupte mal, es gibt auch viele die beides gern sehen....
Handball..die waren Weltmeister, haben die stärkste Liga der Welt und die Spielzeit ist kalkulierbarer und nicht so lange. Basketball ...da haben wir einen Nowitziki und das gleiche wie beim Handball...Spielzeit ist kürzer und kalkulierbarer. Ausserdem ist Basketball dynamischer und schneller und spricht das junge Publikum mehr an.
Antworten