EHC Red Bull München

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Rother34
Beiträge: 25
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 10 Dez 2012 07:52
Benutzerrang: User

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Rother34 »

Felix Schütz kommt laut Eishockey NEWS zurück nach Deutschland zu den Red Bulls nach München und hat Vertrag schon unterschrieben...
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Mit AK für die KHL. Mal sehen wie lang er hier ist.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Die kaufen auch alles zam, was für Geld zu haben ist...
Wenn Schütz aus der KHL kommt, müssen die kohlemäßig ja richtig was geboten haben. So macht Red Bull die Liga auf Dauer kaputt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Dexter Morgan hat geschrieben:Die kaufen auch alles zam, was für Geld zu haben ist...
Wenn Schütz aus der KHL kommt, müssen die kohlemäßig ja richtig was geboten haben. So macht Red Bull die Liga auf Dauer kaputt.
Ähm, das ist einer der besten Deutschen Stürmer. Wenn man sich den nicht holt wenn man kann, macht man was falsch.
Wir würden das natürlich nicht machen wenn wir könnten.
Schütz hat sich wohl bissl verpokert in Rußland und spielt vorübergehend hier bis er vielleicht doch noch was drüben bekommt. Glaub jetzt nicht das die annähernd das KHL Gehalt zahlen was er drüben wollte.

Und die Liga kaputt machen die auch nicht. Wenn München ihn nicht holt, spielt er nicht in Deutschland. So läuft es nunmal wenn man mehr Geld als andre hat. Wir haben aus Augsburg auch immer Spieler geholt weil wir mehr gezahlt haben, komisch das man da hier nie was gehört hat wie böse wir doch sind.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Re:

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Dexter Morgan hat geschrieben:Die kaufen auch alles zam, was für Geld zu haben ist...
Wenn Schütz aus der KHL kommt, müssen die kohlemäßig ja richtig was geboten haben. So macht Red Bull die Liga auf Dauer kaputt.
Ähm, das ist einer der besten Deutschen Stürmer. Wenn man sich den nicht holt wenn man kann, macht man was falsch.
Wir würden das natürlich nicht machen wenn wir könnten.
Schütz hat sich wohl bissl verpokert in Rußland und spielt vorübergehend hier bis er vielleicht doch noch was drüben bekommt. Glaub jetzt nicht das die annähernd das KHL Gehalt zahlen was er drüben wollte.

Und die Liga kaputt machen die auch nicht. Wenn München ihn nicht holt, spielt er nicht in Deutschland. So läuft es nunmal wenn man mehr Geld als andre hat. Wir haben aus Augsburg auch immer Spieler geholt weil wir mehr gezahlt haben, komisch das man da hier nie was gehört hat wie böse wir doch sind.
und vergess nicht die Reimers, die spielen hier auch nur für 3 im Weggla und a Seidla danach.

Zu behaupten RB ruiniert die Liga ist sehr gewagt: ohne RB gäbe es keine Free-TV Präsenz und man wäre weiterhin nur in den Niederungen von Sky vertreten. Sonst hat man halt gegen SAP oder Anschutz gestänkert, jetzt muss eben RB herhalten...
Benutzeravatar
onkelsam
Beiträge: 39
Registriert: 18 Feb 2005 01:01
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Oberpfalz

EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von onkelsam »

Schütz wäre auch einer für uns gewesen-so ein Center fehlt uns noch....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Natürlich holt man Schütz, wenn man kann und er bereit zum Wechsel ist, das stelle ich nicht in Frage...
Ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt. RB macht so mMn die Spannung in der DEL kaputt. Wenn man eine Mannschaft hat, die den anderen finanziell dermaßen überlegen ist, macht das die Liga auf Dauer langweilig da sie vollkommen unausgeglichen wird. Man sieht ja, wie toll das mit den Bayern für die DFL ist. Ich finde einfach, dass für eine interessante Liga von der Stärke her ausgeglichene Mannschaften da sein sollten. Auch, wenn die nominell beste Mannschaft nicht zwangsweise die beste ist (siehe Mnnhm): Über kurz oder lang sehe ich die Homogenität einfach nicht mehr gegeben.
Ich finde toll, dass RB das deutsche Eishockey so finanzkräftig unterstützt und versucht, es mehr publik zu machen, aber was sie mit ihren Clubs treiben finde ich einfach zum Kotzen. Ist doch mit RB Leipzig im Fußball genau das gleiche... Erfolg um jeden Preis.
Mir ist schon klar, dass kein Spieler für nen Appl und n Ei spielt sondern in der Regel dahin wechselt, wo er besser verdient (was ja auch vollkommen legitim ist), aber genau aus diesem Grund finde ich das System aus den US and A mit dem Salary Cap so gut. Man muss ganz einfach wirtschaften und die Mannschaft nach Talent und Gehalt gut zusammenstellen.
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Wenn man auf dauer die Ausgeglichenheit der Liga haben will muss ne Eta-Obergrenze alla NHL her wo jeder Verein net mehr wie zb 4,5, oder 6 Mio an maximum an Spieler ausgeben darf. Nur da hast das Problem wo fängst da an ???? Die einen wollen 4 bis 5 die anderen vllt 8 Mio..... da in der DEL oder DEL 2 die Vereine nicht alle Gönner, Mäzen odet Unternehmer hinter sich stehen haben kannst es vergessen.

So wird diese "Ungleichheit" auf Jahre in der DEL herrsche.

Der der die meiste Kohle hat wird sich immer die besten Spieler holen.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Mir ist klar, dass das so ist. Gut finde ich es trotzdem nicht :wink:
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Salary Cap in der DEL? Wie soll das gehen? Selbst wenn du ihn auf, sagen wir mal, 6 Mio. ansetzt, was machen dann z.B. Straubing, Augsburg, Iserlohn oder meines Wissens nach Krefeld. Deren Etat liegt weit darunter. Dann hast auch ne zweigeteilte Liga. Oben z.B. Mnnhm, Bärlin, Kölle, Wir usw. Und unten der Rest? Ne das geht hierzulande nicht. Dafür sind die Unterschiede zu groß bei den Sponsorengeldern. Oder meinst du z.B. Richter und Frenzel in Augsburg sagt sich "Ach, jetzt gibts nen Salary Cap. Da buttern wir doch noch ne Mio. mehr rein." Ne das haut nicht hin.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Merlin1659
Beiträge: 14
Registriert: 12 Apr 2013 20:01
Benutzerrang: User

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Merlin1659 »

Das red Bull ganz klar gesagt hat das sie, wenn die neue halle fertig ist mit München in die KHL wollen ist wohl jedem hier entgangen... Dafür brauchst du ne schlagkräftige Truppe und ne volle halle. Die Stellen mit der ganzen achwuchsarbeit und der aktuellen kaderplanjng die Weichen dafür!
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Wo hast das den mit der KHL gelesen ? Das wär ja auch für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht.... Jahre lang Geld in Mannschaft, Jugend und Umfeld zu buttern und dann wenn die MULTI fertig ist zu sagen: Wir gehen in die KHL.

OK ich persönlich würd den Verlust von München in die KHL net nachtrauern.... aber für deren ihre Fans wäre das richtige ****......
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Butters »

Dutch hat geschrieben:Wo hast das den mit der KHL gelesen ? Das wär ja auch für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht.... Jahre lang Geld in Mannschaft, Jugend und Umfeld zu buttern und dann wenn die MULTI fertig ist zu sagen: Wir gehen in die KHL.

OK ich persönlich würd den Verlust von München in die KHL net nachtrauern.... aber für deren ihre Fans wäre das richtige ****......
Die sind's gewohnt, nach ein paar Jahren DEL einen neuen Club aufzubauen. Denen würde sonst was fehlen.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Und weg ist er wieder
Schon am Sonntag im Heimspiel gegen Straubing stand Felix Schütz nicht mehr im Aufgebot von Red Bull München. Nun ist die Rückkehr des Stürmers in die KHL beschlossene Sache. Wie Eishockey NEWS bereits in der aktuellen Printausgabe vorab meldete, kehrt der 26-Jährige nach Wladiwostok zurück. Dies gab der aktuelle Neunte der Eastern-Conference am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.

Schütz war in der zurückliegenden Saison punktbester Spieler bei Admiral, erzielte in 59 Pflichtspielen 18 Tore und bereitete 23 weitere Treffer vor. Nachdem sich beide Parteien zunächst nicht auf einen neuen Kontrakt einigen konnten, entschied sich der gebürtige Erdinger für einen Wechsel nach München. Dort sammelte Schütz in neun Partien fünf Scorerpunkte.
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: EHC Red Bull München

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

LaneySteelers hat geschrieben:Salary Cap in der DEL? Wie soll das gehen? Selbst wenn du ihn auf, sagen wir mal, 6 Mio. ansetzt, was machen dann z.B. Straubing, Augsburg, Iserlohn oder meines Wissens nach Krefeld. Deren Etat liegt weit darunter. Dann hast auch ne zweigeteilte Liga. Oben z.B. Mnnhm, Bärlin, Kölle, Wir usw. Und unten der Rest? Ne das geht hierzulande nicht. Dafür sind die Unterschiede zu groß bei den Sponsorengeldern. Oder meinst du z.B. Richter und Frenzel in Augsburg sagt sich "Ach, jetzt gibts nen Salary Cap. Da buttern wir doch noch ne Mio. mehr rein." Ne das haut nicht hin.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das wird schon aus rechtlichen Gründen nicht gehen.
Antworten