Facebook

Fragen, Anregungen, Vorschläge? Hier könnt Ihr mit den Fanbetreuern der Ice Tigers, in Kontakt treten!

Moderatoren: Roman Horlamus, Icedevil, Pebbles

Forumsregeln
Hinweis: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, können normale Benutzer hier keine Antworten schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Facebook

Ungelesener Beitrag von duke »

Hallo,

mal einige Anregungen zur Nutzung von Facebook, vielleicht könnt ihr das ja weitergeben:

Um ein Facebook Profil bekannter zu machen, also mehr Kunden zu erreichen, kann man mal ein Gewinnspiel machen. Wer die Seite liked UND teilt kann z.B. ein Trikot oder Freikarten gewinnen. Somit werden einige tausend Leute das Profil teilen und so an ihre Freunde "weitergeben" und wieder neue Fans werden es liken und auch wieder teilen. Das kann man auch über die Medienpartner bewerben. Ich wette die Zahl der Leute die man erreicht steigt um einiges an.

Dann müssen die Spiele als Veranstaltung eingepflegt werden, nur so kann ich meinen Freunden z.B. die Veranstaltung "Spiel gegen Straubing", auch evtl mit nem Text (Derby, 2 Siege bisher, eventuelle Specials an dem Spieltag), auf die Schnelle an die Pinnwand teilen. Wenn die Fans dann aufgerufen werden, diese Veranstaltungen mit möglichst all ihren Freunden zu teilen, könnt ihr euch ja ausrechnen wie viele Menschen in der Woche vor nem Spiel zusätzlich mit Werbung erreicht werden. Auch hier könnte man dann wieder sagen: "Unter allen die der Veranstaltung beitreten UND diese teilen verlosen wir zwei T-Shirts". Oder was in der Art um die Leute zu motivieren die Sache zu verbreiten.

Funktioniert bei Veranstaltungen im Nachtleben oder ähnlichem bestens, das kann ein Eishockeyclub auch, Facebook muss doch heute echt ausreichend genutzt werden. Und ohne das böse zu meinen, aber knapp 9.000 Fans ist für nen DEL Club relativ lächerlich wenn man bedenkt wie viel man mit Social Networks bewirken kann ;-)
Benutzeravatar
Icedevil
Fanbeauftragter
Beiträge: 39
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Fanbeauftragter
Wohnort: Unterasbach
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Icedevil »

Hallo Duke,
danke für die Anregungen die ich gerne an die richtige Stelle weitergebe. Ich kenn mich da zu wenig aus :)

VG, Sven
Antworten