Online-Ticket ohne VGN ... mal wieder

Fragen, Anregungen, Vorschläge? Hier könnt Ihr mit den Fanbetreuern der Ice Tigers, in Kontakt treten!

Moderatoren: Roman Horlamus, Icedevil, Pebbles

Forumsregeln
Hinweis: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, können normale Benutzer hier keine Antworten schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
IcetigerNr12
Beiträge: 1
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Feb 2012 12:43
Benutzerrang: User
Wohnort: Walsdorf

Online-Ticket ohne VGN ... mal wieder

Ungelesener Beitrag von IcetigerNr12 »

Hallo Sven ... und erst mal alles Gute zum Geburtstag!

Gleichmal sorry, dass ich das Problem "Onlineticket ohne VGN" mal wieder hervorhole, aber irgendwie geht mir das schon etwas gegen Strich. Ich hab ja auch schon paar Mal versucht Euch persönlich zu erklären, dass die Erklärung "fehlende Fälschungssicherheit" irgendwie wenig schlüssig ist.

Auf den von mir bisher erstandenen Tickets steht doch immer der Name des Käufers drauf, in Verbindung mit einem Lichtbildausweis sollte das ja schon mal für die Fälschungssicherheit genügen.

Noch sinnfreier wird die Erklärung, wenn man berücksichtigt, dass bei etlichen anderen Sportveranstaltern die ihre Tickets online über das gleiche ("fälschungsunsichere System") von Eventim anbieten, der jeweilige Nahverkehrsanbieter im Ticket inklusive ist.
So zum Beispiel bei:
Entweder bin ich völlig daneben, übersehe was rudimentäres, oder aber die "Fälschungssicherheit" ist ein vorgeschobener Grund. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle anderen den Zusatz wie er im Ice Tigers-Ticketshop zu finden ist -"Ausnahme: Dies gilt nicht für print@home-Tickets." (siehe: http://www.eventimsports.de/shop/237/help) - vergessen haben. Die Freezers halten es übrigens genau so, wie von mir oben erwähnt: "Desweiteren gewährt der HVV bei print@home-Tickets nur dem Besteller, der auf dem print@home-Ticket vermerkt ist, die Erlaubnis das Ticket für die An- und Abreise zur Veranstaltung als Fahrausweis zu nutzen."

Wäre nett, wenn ihr mal bei denjenigen nachfragt, die Euch das mit der "Fälschungssicherheit" mitgeteilt haben, und uns mal auf den laufenden haltet, oder kurz darlegt, was ich da falsch verstanden habe.

Nix für ungut, viele Grüße und hoffentlich trotzdem noch nen schönen Burzeltag!

Holger
Benutzeravatar
Icedevil
Fanbeauftragter
Beiträge: 39
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Fanbeauftragter
Wohnort: Unterasbach
Kontaktdaten:

Re: Online-Ticket ohne VGN ... mal wieder

Ungelesener Beitrag von Icedevil »

Hallo,
wir verstehen das durchaus! Und auch die Vereinsführung ist nicht begeistert und hat letztes Jahr (mit dem FCN zusammen) noch ein mal das Gespräch mit dem VGN gesucht...leider ohne Erfolg.
Das anderswo geht wurde dort auch aufgeführt, aber man konnte sich nicht einigen :-(.
Ich gebe aber das ganze auf alle Fälle noch ein mal weiter....vielleicht trifft hier auch der Spruch zu: Steter Tropfen höhlt den Stein.

VG, Sven
Antworten