Werbung für die Spiele II

Fragen, Anregungen, Vorschläge? Hier könnt Ihr mit den Fanbetreuern der Ice Tigers, in Kontakt treten!

Moderatoren: Roman Horlamus, Icedevil, Pebbles

Forumsregeln
Hinweis: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, können normale Benutzer hier keine Antworten schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Werbung für die Spiele II

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

ich selbst hat geschrieben:Servus zusammen,

derzeit sind ja die Zuschauerzahlen nicht so top wie man sie eigentlich erwarten könnten aufgrund des guten Starts. Was mir auffällt, in der ganzen Stadt und im Landkreis wird mit Plakaten für das Wintergame geworben, sollte man nicht ebenfalls Plakate nutzen, auf denen die Heimspiele drauf stehen? Hatten ja schon mal sowas ähnliches mit Laflamme als Motiv, die waren nicht schlecht.

Gruß

BH
Servus,

konnte man hier schon mehr erreichen? Die Zuschauerzahl ist doch langsam bedenklich für die Jahreszeit, wenn evtl. auch der sportlichen Situation geschuldet. Wurde die Idee mit großflächigen Plakaten mit den Heimspielen weiter verfolgt? Was mir in letzter Zeit auffällt: bei den diversen übertragenden Radiosendern wird immer nur für die Auswärtsspiele und deren Übertragung geworben. Von den Heimspielen hörte ich bisher meist nur auf StarFM. Wäre auch nicht hier eine Ausweitung der Werbung möglich? Könnte mir auch vorstellen, das man auch wieder durch die Übertragung der Heimspiele neue oder wieder alte Fans in die Arena zieht, um so das Interesse wieder zu wecken, denn durch Twitter geht irgendwie eine gewisse Atmosphäre verloren. Schließlich wollen wir ja alle eine volle Arena.

Gruß

BH
Zuletzt geändert von Blackhawk am 27 Nov 2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Roman Horlamus
Medien- und PR-Manager
Beiträge: 128
Registriert: 22 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werbung für die Spiele II

Ungelesener Beitrag von Roman Horlamus »

Servus,

zu deinen Fragen bzw. Anregungen :)

- Werbespots zu den Heimspielen laufen auf jeden Fall zuverlässig bei allen drei Radiopartnern N1, Charivari und StarFM, und zwar eine fest geregelte Anzahl pro Heimspiel
- Der Fokus der Plakatwerbung liegt im Moment tatsächlich eindeutig auf dem Winter Game. Plakataktionen zur Bewerbung der Heimspiele wird es danach aber auch sicher wieder geben.
- Die Übertragung der Spiele ist einzig und allein Sache der Radiosender. Die Sparkasse Nürnberg sponsert die Übertragung der Auswärtsspiele. Eine mögliche Übertragung der Heimspiele liegt nicht in unserer Hand, sondern ist eine Entscheidung des Funkhauses. Twitter soll natürlich kein Ersatz sein, sondern ein Service von Seiten der Ice Tigers für die, die nicht zu einem Heim- oder Auswärtsspiel kommen können.
Antworten