Hilfe für Sponsorensuche

Fragen, Anregungen, Vorschläge? Hier könnt Ihr mit den Fanbetreuern der Ice Tigers, in Kontakt treten!

Moderatoren: Roman Horlamus, Icedevil, Pebbles

Forumsregeln
Hinweis: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, können normale Benutzer hier keine Antworten schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Hilfe für Sponsorensuche

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Hallo Ice Tigers Crew

nach dem ich gelesen habe das die Sponsorensuche bei regionalen Firmen für die Ice Tigers sehr schwer läuft möchte ich euch ein Sponsoren Konzept vorschlagen.

Das Konzept hat ein Kollege von mir mit ein paar Freunden entwickelt und ist mitlerweile sehr erfolgreich im Sportbereich bei Vereinen in 1 oder 2 oder niedrigeren Ligen... Aber auch bei Firmen wird das Konzept angewendet. Um ein kleinen Einblick zu verschaffen habe ich mal einen Ausschnit von der Hp für euch herausgenommen:


Das Konzept von WIN WIN PARTNERS:

Während sich unsere Gesellschaft von Jahr zu Jahr weiter entwickelt, greifen die Vereine beim Sponsoring schon seit Jahrzehnten aus dasselbe Modell zurück: die Präsentation der Logos ihrer Partner auf Trikots, in Spielstätten, in Anzeigen oder auf ihren Internetseiten.

Doch ist im Umfeld der Vereine überhaupt bekannt, wer sich hinter den Logos der Sponsoren verbirgt?

Auch die Verkaufsargumente der Vereine und die Sponsoring-Ziele der Unternehmen sind seit Jahrzehnten klar definiert
:
Bekanntheitsaufbau
Positiver Imagetransfer
Wahrnehmung in den Medien
Ansprache neuer Zielgruppen

Doch hier fehlt etwas ganz Entscheidendes!

Ein Unternehmen lebt weder allein von Bekanntheit noch von einem positiven Image oder von ein paar Einblendungen seines Logos in den Medien.

Das Unternehmen lebt nur von einem:


von Kunden und von deren Aufträgen!

Diese Tatsache ist zwar allgemein bekannt, beim klassischen Sponsoring bleibt sie aber weitgehend außen vor.

Um dies zu ändern, definiert das
Sponsoring-Konzept WinWin-Partners
ein neues Sponsoring-Ziel:

Die Akquise neuer Kunden aus dem Vereins-Umfeld.



Nun hoffe ich das es euch ein kleines bisschen weiterhelfen kann vielleicht sogar ist es das was ihr braucht. Schlagt es nicht aus den wenn es um Sponsoren geht muss man jeden Strohhalm nehmen den man bekommt.

hier die ADRESSE zur HP:

http://www.winwin-partners.com


VLG Dutch
Zuletzt geändert von Dutch am 15 Jan 2013 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Icedevil
Fanbeauftragter
Beiträge: 39
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Fanbeauftragter
Wohnort: Unterasbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Sponsorensuche

Ungelesener Beitrag von Icedevil »

Hallo Dutch,
Danke für den Beitrag.
Allerdings bist Du damit bei uns Fanbeauftragten damit an der falschen Adresse.
Wende dich doch bitte an office@icetigers.de damit.

LG, Sven
Antworten