Chance nutzen!

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Eishockeygott Momesso hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben: Man singt eben nicht jedes Lied mit, wo ist das Problem? Wenn noch genügend andere mitsingen, ist das doch OK. Wenn keiner mitsingt, muss man das Lied einfach einstampfen, ganz einfach
Einige singen nicht, weil (Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
a) das Lied langweilig/blöd/einfallslos/etc. ist
b) der angestimmt hat blöd/arrogant/etc. ist
c) die Leistung der Mannschaft unzureichend ist

Merkst was?
Und andere singen, nur damit sie was singen. Ganz egal wie passend oder unpassend. Hauptsache singen und das nennen sie dann Stimmung :roll: Aber singen alleine ist keine Stimmung!
Und wir sind immer noch beim Eishockey und nicht auf einer Party oder beim Gesangsverein!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Penguin hat geschrieben:Also Gestern konnte ich leider nicht mit in die Arena, weil mich so ein blöder Virus lahm legt, aber mein alter Herr hat gesagt, dass über 1000 Haie - Fans da waren und die 2 Drittel lang für die Stimmung gesorgt haben. Die Haie haben auch eine lange Liste von Fangesängen, dichten auch gerne mal spontan etwas Neues und der Spielstand ist denen auch sehr schnuppe - die singen, bis das Spiel zu Ende ist, solange ihr Coach nicht über Nacht auf die Straße gesetzt wurde.

Mir blieb ja Gestern leider nur Berlin gegen Mannheim auf Servus TV, aber auch die Berliner singen ja echt ausdauernd und wie ich finde kreativ. Ihr "Kling Glöckchen Klingelingeling" fand ich ja schon letztes Jahr sehr geil und Gestern war das wieder minutenlang am Stück zu hören, da konnte nicht mal der Goldi drüberquatschen, auch wenn der sonst alles platt kriegt. Wenn die ihre Schlüssel zum Bimmeln auspacken, singen und das minutenlang durchziehen, da werde ich sogar voll mitgerissen...da muss ich Mittwoch aufpassen, dass ich nicht aus versehen mitsinge, wenn sie das gegen uns anbringen...Kling Glöckchen Klingelingeling...Kling Glöckchen Kling...ihr werdet niemals deutscher Meister...he, Moment mal...ähm...Mist...die haben aber eventuell recht... :mrgreen:
Also nicht falsch verstehen - ich finde das Lied einfach klasse und mitreißend und singe net mit, weil ich damit unsere ärgern will! Ist so ein schöner Orhwurm.

Vielleicht finden wir ja auch ein Weihnachtslied, dass sich gut umdichten lässt??? Jingle Bells, Alle Jahre wieder, Ihr Kinderlein kommet...etwas, dass alle kennen, eingängige Melodie...
Bin unmusikalisch leider...aber spontan fällt mir zum Beispiel was für "Alle Jahre wieder" ein...weil Berlin uns grade so gut liegt...

Alle Jahre wieder
kommt ihr zu uns her
kniet euch vor uns nie-hie-der
ist doch gar nicht schwer

Ich liebe halt Weihnachten und Weihnachtslieder...also fände ich so etwas enorm stark und da würde ich persönlich stundenlang mitsingen... :wink:

Jingle Bells hat eine schöne Melodie...da fällt mir aber spontan nix drauf ein...ich überlege noch mal...hab ja Zeit während ich hier so rumliege und gesund werde - hoffentlich bis Mittwoch.

Ihr Kinderlein Kommet fällt mir aber was ein:

Ihr Berlinerlein kommet
oh kommet doch glatt
nach Nürnberg her kommet
wir machen euch platt

Wäre auch eine coole Antwort auf das Berliner Weihanchtslied...seht ihr...wir können das auch...ätsch!

Nachtrag - an Jingle Bells habe ich mich jetzt auch probiert:

Jingle Bells, Jingle Bells
wir hoffen euch gefällts
hier bei uns zu sein für heut
und jetzt siegen wir erneut - hey!

Ich bin dafür du stellst dich vor dem Spiel aufs Eis und versuchst das mal vorzusingen. Danach ist das Spiel sowas von egal und langweilig. :narr: :narr:
Benutzeravatar
DrWalross
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2014 10:13
Benutzerrang: User

Ungelesener Beitrag von DrWalross »

Meine Anregung: Wenn Stille aufzieht, muss sich einer mal ein Herz fassen und anfangen zu trommeln, dann steigen die Leute mit ein. Finde ich wirkungsvoller, als ein capo, der mit dem Rücken zum spielfeld steht und nur vorsingt.

Mit Fahnen, etc. Bin ich bei BHs Meinung. Bei toren, etc ja.

Wie gesagt: Mal zamraufen, anfangen (auch mit neuen Lieder - hier einfach mal Flugblätter vorm spiel mit Text?).

Mit neuen, eventies hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die gerne mitmachen, wenn man ihnen erklärt, was ehc bedeutet ;) bin ja auch erst wieder zum Eishockey, als ich mal abends nix besseres zu tun hatte.

Fingerspitzengefuhl: Ist mir auch schon lange Zeit aufgefallen. Aber: Lieber überhaupt. Was, als stille, weil keinem was einfällt oder keiner anfangen will
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Was ich mir so überlegt habe:

Dieses Fanprojekt heißt ja Fanprojekt, weils von Fans kommen soll. Heißt ja nicht "Fanbetreuungsprojekt". Was haltet ihr davon, wenn wir von uns aus mal was organisieren? Diesmal nicht für 60 Mann, sondern mal groß, für alle. Flyer verteilen so ne Woche vorher und zu dem Treffen einladen.

Punkte die man da besprechen kann können wir ja vorher im kleinen Kreis diskutieren oder ergeben sich dann aus der offenen Diskussion.

Einfach mal aktiv werden und schauen was bei rum kommt.

Vielleicht findet man ja einen Konsens und kann das ein oder andere Problem, welches ja offensichtlich untereinander existiert ausräumen. Vielleicht einigt man sich ja sogar darauf, tatsächlich die Gerade Oberrang wieder zu besetzen...
Benutzeravatar
Eishockeygott Momesso
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Eishockeygott Momesso »

Moerderentchen hat geschrieben:
Eishockeygott Momesso hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben: Man singt eben nicht jedes Lied mit, wo ist das Problem? Wenn noch genügend andere mitsingen, ist das doch OK. Wenn keiner mitsingt, muss man das Lied einfach einstampfen, ganz einfach
Einige singen nicht, weil (Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
a) das Lied langweilig/blöd/einfallslos/etc. ist
b) der angestimmt hat blöd/arrogant/etc. ist
c) die Leistung der Mannschaft unzureichend ist

Merkst was?
Und andere singen, nur damit sie was singen. Ganz egal wie passend oder unpassend. Hauptsache singen und das nennen sie dann Stimmung :roll: Aber singen alleine ist keine Stimmung!
Und wir sind immer noch beim Eishockey und nicht auf einer Party oder beim Gesangsverein!
Party, Gesangsverein - Bist du in irgendeinem anderen Stadion?
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Nein, aber manche Leute erwecken den Eindruck, dass sie nicht wegen dem Spiel kommen sondern nur, um ständig etwas zu "singen" egal ob es zur Spielsituation passt oder nicht. Wenn sie die ganze Zeit singen wollen und meinen, Stimmung = Party machen zu müssen wo einfach spielbedingt keine bis wenig aufkommt sind sie in meinen Augen falsch beim Eishockey. Das ist ein Spiel und kein Ort, in dem man 60 Minuten lang klatschen, trommeln oder singen muss! Stimmung kann man nicht erzwingen, aber das checken einige nicht...
Benutzeravatar
augsburger
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2005 20:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von augsburger »

Schaut grad wer den HC Erlangen in der Arena an ?! Da wird nun mehr seit gut 50 Minuten eine ordentliche Stimmung gemacht.....Liegt vll doch nicht nur an der Halle!?! :-D
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Moerderentchen hat geschrieben:Nein, aber manche Leute erwecken den Eindruck, dass sie nicht wegen dem Spiel kommen sondern nur, um ständig etwas zu "singen" egal ob es zur Spielsituation passt oder nicht. Wenn sie die ganze Zeit singen wollen und meinen, Stimmung = Party machen zu müssen wo einfach spielbedingt keine bis wenig aufkommt sind sie in meinen Augen falsch beim Eishockey. Das ist ein Spiel und kein Ort, in dem man 60 Minuten lang klatschen, trommeln oder singen muss! Stimmung kann man nicht erzwingen, aber das checken einige nicht...
genau so schaut es aus. Das sagen für mich auch immer solche Kommentare egal was sie zeigen man muss Stimmung machen und singen. Das ist doch der Punkt! Genau solchen Leuten geht es nicht ums Spiel ansich sondern eher darum, sich evtl. 4 Bier rein zu kippen und seine persönl. kleine "Party" abzuhalten.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

augsburger hat geschrieben:Schaut grad wer den HC Erlangen in der Arena an ?! Da wird nun mehr seit gut 50 Minuten eine ordentliche Stimmung gemacht.....Liegt vll doch nicht nur an der Halle!?! :-D
Die leisten ja auch viel mehr als das was man erwarten konnte und laufen ihren Zielen nicht so hinterher wie wir.
Benutzeravatar
augsburger
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2005 20:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von augsburger »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
augsburger hat geschrieben:Schaut grad wer den HC Erlangen in der Arena an ?! Da wird nun mehr seit gut 50 Minuten eine ordentliche Stimmung gemacht.....Liegt vll doch nicht nur an der Halle!?! :-D
Die leisten ja auch viel mehr als das was man erwarten konnte und laufen ihren Zielen nicht so hinterher wie wir.

Die Stimmung ist doch bei uns auch immer genau dann gut,

wenn

a) mehr als 5.000 Leute in der Arena sind

b) die Mannschaft sich den **** aufreißt.

c) Ende Dezember/ Anfang Januar ist.


Also geht alle mal positiv gestimmt und motiviert in unsere 5(!!!) Feiertagsheimspiele zwischen dem 21.12. und 06.01.!
Benutzeravatar
onkelsam
Beiträge: 39
Registriert: 18 Feb 2005 01:01
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Oberpfalz

Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von onkelsam »

Die kämpfen wenigstens und das wird von den Zuschauern honoriert.

Mannschaft gut-Stimmung gut.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

FÜA515 hat geschrieben:Was ich mir so überlegt habe:

Dieses Fanprojekt heißt ja Fanprojekt, weils von Fans kommen soll. Heißt ja nicht "Fanbetreuungsprojekt". Was haltet ihr davon, wenn wir von uns aus mal was organisieren? Diesmal nicht für 60 Mann, sondern mal groß, für alle. Flyer verteilen so ne Woche vorher und zu dem Treffen einladen.

Punkte die man da besprechen kann können wir ja vorher im kleinen Kreis diskutieren oder ergeben sich dann aus der offenen Diskussion.

Einfach mal aktiv werden und schauen was bei rum kommt.

Vielleicht findet man ja einen Konsens und kann das ein oder andere Problem, welches ja offensichtlich untereinander existiert ausräumen. Vielleicht einigt man sich ja sogar darauf, tatsächlich die Gerade Oberrang wieder zu besetzen...
Das finde ich fast mal wieder typisch für unser Forum und für Nürnberg im allgemeinen. Anonym meckern können alle, wenn dann mal ein Vorschlag kommt, der Arbeit und mitmachen bedeutet, sind sie wieder alle so klein mit Hut.

:reallymad:
Benutzeravatar
Rother34
Beiträge: 25
Registriert: 10 Dez 2012 07:52
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Rother34 »

Super Ansage zu Weihnachten von Thomas Sabo auf der Homepage! Glaube ,dass er weiterhin voll hinter dem Verein steht....
Benutzeravatar
onkelsam
Beiträge: 39
Registriert: 18 Feb 2005 01:01
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Oberpfalz

Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von onkelsam »

Warum sollte er nicht??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
dada
Beiträge: 44
Registriert: 17 Mär 2011 17:44
Benutzerrang: Leidensgenosse
Wohnort: oben im 2. stock

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von dada »

onkelsam hat geschrieben:Warum sollte er nicht??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil er bei solchen Leistungen wie heute den Standort Nürnberg für das Eishockey in Gefahr sieht ?!
Antworten