Chance nutzen!

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Ich werfe einfach mal das Zitat von eyeofthetiger hier mal rein!
1. Die Unterstützung der Fans, vielleicht wächst in Nürnberg doch wieder etwas zusammen und eine echte Fankultur heran. Vielen Dank hier auch an Herrn Sabo und die übrigen Sponsoren!
Vielleicht sollte man den Sommer nicht ungenutzt vergehen lassen...
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Bin ja erstmal auf die Saison Abschlussfeier gespannt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DrWalross
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2014 10:13
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von DrWalross »

Die Diskussion hatte ich erst mit 'nem Kumpel der das erste (und dann das zweite und dritte) Mal dabei war:

Im Viertelfinale war mal echt gute Stimmung, das hat den Arenabesuch halt gleich nochmal spaßiger gemacht. Da hat man gemerkt, dass auch mit zwei Fankurven Stimmung möglich ist. Sowas macht Spaß, pusht die Spieler sicher auch ein bisschen und reißt jeden mit.

Habe persönlich aber die Befürchtung, dass das eben wieder etwas einschläft über den Sommer, und wenn die Saison losgeht, geht's ja quasi noch um nix... Aber ich hoffe, ich irre und man kann den Schwung mitnehmen! :beer:
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Das mit den Fans bzw den Fanzusammenhalt hatte ich mal bei WÜNSCHE UND KRITIKEN aufgegriffen. Da hatte ich geschrieben das man versuchen sollte ein Fanstammtisch zu integrieren oder man sollte versuchen ein Fanprojekt auf die Beine zu stellen.


aber ein Stammtisch bzw Fantreffen zb im Bahnhof Dutzenteich wäre ein Anfang. Nur muss das jemand in die Hand nehmen. Fanbetreuung ????
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Was mir noch speziell aufgefallen ist:
Es wurde nie gegen die Mannschaft gepfiffen oder so. Man hat immer weiter angefeuert! Genau so muss das sein! Als Spieler merkst du das doch, ob nach nem Gegentor die Halle aufsteht und anpeitscht oder vereinzelt Pfiffe durch die allgemeine Beerdigungsstimmung hallen....
Benutzeravatar
Rother34
Beiträge: 25
Registriert: 10 Dez 2012 07:52
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Rother34 »

Problem Anspruchsdenken in Nürnberg! Problem immer währendes Genörgel! Problem fränkischer Pessimismus ! Und Problem fehlender Eishockeysachverstand! Wie will man das manchen Leuten beibringen? Auch wenn es jetzt in den Play Offs geklappt , ich bin mir sicher das in der Hauptrunde bei der 1. Niederlage schon die ersten Pfiffe kommen. Wären wir doch bloss in Iserlohn, Straubing oder sonstwo...
Obwohl: Da steigt der Anspruch mittlerweile auch.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Rother34 hat geschrieben:Problem Anspruchsdenken in Nürnberg! Problem immer währendes Genörgel! Problem fränkischer Pessimismus ! Und Problem fehlender Eishockeysachverstand! Wie will man das manchen Leuten beibringen? Auch wenn es jetzt in den Play Offs geklappt , ich bin mir sicher das in der Hauptrunde bei der 1. Niederlage schon die ersten Pfiffe kommen. Wären wir doch bloss in Iserlohn, Straubing oder sonstwo...
Obwohl: Da steigt der Anspruch mittlerweile auch.
Sorry, aber mit dem Kader und der Reimer-Verpflichtung sowie den Spielern, die scheinbar noch kommen muss man von einem gewissen Anspruch "Erreichen des VF" da sein. Oder wie willst du neue Fans ködern, wenn man sagt, ja wir spielen halt mal mit und schauen was passiert. Fans und Spieler brauchen ein Ziel.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Blackhawk hat geschrieben:
Rother34 hat geschrieben:Problem Anspruchsdenken in Nürnberg! Problem immer währendes Genörgel! Problem fränkischer Pessimismus ! Und Problem fehlender Eishockeysachverstand! Wie will man das manchen Leuten beibringen? Auch wenn es jetzt in den Play Offs geklappt , ich bin mir sicher das in der Hauptrunde bei der 1. Niederlage schon die ersten Pfiffe kommen. Wären wir doch bloss in Iserlohn, Straubing oder sonstwo...
Obwohl: Da steigt der Anspruch mittlerweile auch.
Sorry, aber mit dem Kader und der Reimer-Verpflichtung sowie den Spielern, die scheinbar noch kommen muss man von einem gewissen Anspruch "Erreichen des VF" da sein. Oder wie willst du neue Fans ködern, wenn man sagt, ja wir spielen halt mal mit und schauen was passiert. Fans und Spieler brauchen ein Ziel.
Ja, genau und dann feuer ich die Mannschaft auch weiter bis zum Schluss an, wenn sie mal 0:3 hinten liegt im letzten Drittel, wenn sie sonst eine super Runde spielt!!!
Benutzeravatar
Rother34
Beiträge: 25
Registriert: 10 Dez 2012 07:52
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Rother34 »

Na klar ist ein gewisses Ziel ,ein gewisses Anspruchsdenken auch gut. Aber: Wenn es mal nicht ganz so läuft , werden gleich die Mundwinkel verzogen, die Mannschaft ausgebuht und die Anfeuerung eingestellt. Nirgends ist das so schlimm wie bei uns...
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Dann kennst Mannheim net so gut :mrgreen:

Mannheim startet jedes Jahr mit der Ansage Meister zu werden.

Wenn es da net rund läuft ist es mit dem Geschrei der Fans schlimmer wie bei uns.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Rother34 hat geschrieben:Na klar ist ein gewisses Ziel ,ein gewisses Anspruchsdenken auch gut. Aber: Wenn es mal nicht ganz so läuft , werden gleich die Mundwinkel verzogen, die Mannschaft ausgebuht und die Anfeuerung eingestellt. Nirgends ist das so schlimm wie bei uns...
Wow, Respekt, du kennst dich anscheinend in jedem andren DEL Verein sehr gut aus und weißt wie das bei denen ist. Wie machst du das nur, vielleicht können da manche was lernen von dir. :mrgreen:

Der Anspruch in Nürnberg ist nicht höher als woanders. Wenn du eine Mannschaft hast die in den ersten 6 kommen sollte und dann 10 ist oder schlecht spielt. dann ist es wohl normal das keiner zufrieden ist. Wenn sie dann trotzdem kämpfen und so nicht viel falsch machen, ist auch jeder zufrieden.

Du hast hier in Nürnberg eher das Problem, das viele mit wenig zufrieden sind und keiner mal so sagt wie es eigentlich sein sollte, das man eben jetzt auch mal ins Halbfinale kommen sollte mit Heimrecht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Was Sabo so sagt, will er wohl richtig angreifen die nächsten Jahre. Die 3 AL müssen richtig passen und wir haben ne richtige gute Truppe.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Rother34 hat geschrieben:Na klar ist ein gewisses Ziel ,ein gewisses Anspruchsdenken auch gut. Aber: Wenn es mal nicht ganz so läuft , werden gleich die Mundwinkel verzogen, die Mannschaft ausgebuht und die Anfeuerung eingestellt. Nirgends ist das so schlimm wie bei uns...
Wow, Respekt, du kennst dich anscheinend in jedem andren DEL Verein sehr gut aus und weißt wie das bei denen ist. Wie machst du das nur, vielleicht können da manche was lernen von dir. :mrgreen:

Der Anspruch in Nürnberg ist nicht höher als woanders. Wenn du eine Mannschaft hast die in den ersten 6 kommen sollte und dann 10 ist oder schlecht spielt. dann ist es wohl normal das keiner zufrieden ist. Wenn sie dann trotzdem kämpfen und so nicht viel falsch machen, ist auch jeder zufrieden.

Du hast hier in Nürnberg eher das Problem, das viele mit wenig zufrieden sind und keiner mal so sagt wie es eigentlich sein sollte, das man eben jetzt auch mal ins Halbfinale kommen sollte mit Heimrecht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Was Sabo so sagt, will er wohl richtig angreifen die nächsten Jahre. Die 3 AL müssen richtig passen und wir haben ne richtige gute Truppe.

Genau so schaut es aus. Niemand ist der Truppe böse wenn sie alles gibt aber dann durch die PPOs muss aber normalerweise ist mit der Truppe Top-6 eigentlich ein Muss.
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Erinnert mich ein bisschen wie im Rasensport (verzeiht mir den Vergleich), aber wir sind ein bisschen wie Dortmund. Uns fehlt der Mut und der Glaube an das Große. Statt sich überzeugt hinzustellen und zu sagen, hey wir haben einen der besten Kader dieses Jahr muss was gehen. Scheint hier das Motto zu sein, hey guter Etat, super Mannschaft, naja unter die besten 8 sollten wir es schaffen.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

TigerWithPassion hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen wie im Rasensport (verzeiht mir den Vergleich), aber wir sind ein bisschen wie Dortmund. Uns fehlt der Mut und der Glaube an das Große. Statt sich überzeugt hinzustellen und zu sagen, hey wir haben einen der besten Kader dieses Jahr muss was gehen. Scheint hier das Motto zu sein, hey guter Etat, super Mannschaft, naja unter die besten 8 sollten wir es schaffen.
Das liegt u. a. daran, dass wir schon früher gute und tolle Mannschaften hatten und es trotzdem nicht gereicht hat! Vorrundenerster und im Viertelfinale kläglich an der DEG gescheitert ist nur ein Beispiel. Daher stapelt man lieber tief als zu hoch :-P Und verglichen mit andern: die hatten Teams, die bei denen es gefühlermaßen nicht passte und die dennoch weiterkamen.
Und wie wir aus der Quadratstadt wissen: Namen auf dem Papier heißt noch lange nichts. Es muss eben alles stimmen!
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Das Namen nicht immer passen, ist sicherlich richtig. Aber dennoch finde ich, sollte man schon mit dem Etat und den Leistungsträgern den Mut haben zu sagen, Top4 ist unser Ziel und das beinhaltet in meinen Augen Halbfinale und nicht nur Vorrunde. Nicht falsch verstehen, ich hatte ne Menge Spaß letzte Saison und hab auch jedes Spiel gesehen, aber gerade daher musste man doch wissen, was man zu leisten im Stande ist. Und dann ists in meinen Augen eben ein Unterschied, ob man "satt" ist oder eben "hungrig". Hat jemand gestern gesehen, wie der Groß auch nach dem Schlusspfiff noch abging. Da unterscheiden sich die Trainertypen, aber der Mann war auf jedenfall hungrig und hat durch weg alles versucht (Reihenumstellen, Eiszeit variieren, Auszeiten zum rechten Zeitpunkt,....). Das fehlt mir so ein bisschen wenn es in Nürnberg um die Playoffs geht. Und kommt mir jetzt nicht mit "aber wenigstens spielen wir DEL-Eishockey". Auch ich hab das Kapitel mitgemacht, aber iwann muss man auch dieses Buch mal in Schrank stellen und gut ist. Mit der Situation von damals haben wir nicht mehr gemein (und dafür bin ich dankbar), deshalb sollte sich mit der Situation auch mal die Einstellung ändern. Weg von wir sind so schlecht, wir müssen hoffen das wir iwie in die Playoffs kommen, hin zu wir sind wer und wir können was. Nur dann kann man in meinen Augen auch die letzten 10% die man in den Playoffs braucht rausholen.
Antworten