NHL 2014/2015

ESBG, Landesverbände, NHL oder Europa - Das Board rund um Eishockey außerhalb der DEL!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von achziger »

Ich hätte Seidenberg gerne von Anfang an bei der WM Vorbereitung ... ;-)
Benutzeravatar
tigers21
Beiträge: 47
Registriert: 31 Mär 2009 22:28
Benutzerrang: User

Ungelesener Beitrag von tigers21 »

die plazierungen der west teams können sich doch auch nicht mehr ändern oder? dadurch steht da der plan der ersten runde schon.
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Soksi »

So, auf gehts in die PlayOffs ... genau nach dem selben Modus wie im Vorjahr:
Die ersten 3 einer jeder Division kommen in die PlayOffs, dazu als Wild Card Teams die beiden dann folgenden punktbesten in der Conference.
Der punktbeste Sieger der Conference spielt gegen das schlechtere der beiden Wild Card Teams und der punktschlechtere gegen das besser platzierte Wild Card-Team.
Der 2. einer jeden Division spielt gegen den jeweiligen 3..
Der Sieger aus 2 gegen 3 trifft dann auf den Sieger aus dem Duell seines Divisionsiegers ... soweit alles klar? :-D

Gibt also folgende Paarungen:

Eastern:
Habs - Sens
Die Habs als Division-Sieger natürlich Favorit, aber die Sens sind seit Wochen "on fire" und haben imho völllig verdient auf der Zielgerade die Bruins noch überholt. Wenn die Sens eines der ersten beiden Spiele in Montreal gewinnen, dann kann es hier durchaus zu einer Überraschung kommen.
Bolts - Redwings
Hier sind die Bolts für mich Favorit. Haben in der Regular Season 3 der 4 Spiele gewonnen und erscheinen mir irgendwie auf jeder Position ein wenig besser besetzt
-------------------
Rangers - Pens
Dieses Spiel schon so früh! Ein echter Klassiker bei dem ich die Rangers vorne sehe, mein Herz aber für die Pens schlägt.
Caps - Islanders
Dem zweiten Team aus dem Big Apple traue ich durchaus eine Überraschung zu, wobei die Caps mit der Ovi-Reihe natürlich mit das beste zu bieten haben, was derzeit so auf dem Eis ist.

Western
Blues - Wild
St. Louis sollte den Sprung in die nächste Runde schaffen. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie bis zuletzt erfolgreich gespielt und sollten dies auch in den PlayOffs fortsetzen können
Preds - Black Hawks
Pekka Rinne hat den Preds 41 von 64 Spielen in dieser Saison gewonnen. Wenn er in den PlayOffs an diese Leistung anknüpfen kann, dann wird es schwer für die Black Hawks
-------------------
Ducks - Jets
Die Ducks natürlich Favorit. Aber es gilt in meinen Augen das selbe wie bei der Habs-Sens-Serie. Die Jets haben den Titelverteidiger aus LA aus dem Rennen um die PlayOffs geworfen und sind jetzt bei ihren ersten PlayOffs nach der "Wiedergründung" natürlich heiß auf mehr.
Nucks - Flames
Beim zweiten rein kanadischen Duell erwarte ich eine sehr enge Serie von zwei Teams auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Nucks.
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Endlich Playoffs, da lohnt es sich endlich wieder hier zu diskutieren. Ich schau eigentlich nur Habs, Wings und NJ und wenn alle 3 nicht spielen, mal was anderes, dennoch kommt hier mal meine Einschätzung zu den Serien und danke schon einmal für deine Soksi.

Eastern:
Habs - Sens (4:2)

Für mich ein Duell der Goalies. Wie du richtig sagst beide zuletzt richtig stark. Jedoch ist für mich Montreal gleichmäßiger gut besetzt und im Tor haben sie den Torhüter der Stunde (im Moment wohl den besten der Welt :eek: ) Und ja ich bin großer Fan (wenn man selber spielt kommt ja da kaum drum rum).

Bolts - Redwings (2:4)

(Mein 2. Favoritteam daher vllt nicht ganz neutral) Sehe hier die Red Wings vorne, auch wenn sie unter der Saison nicht glänzen konnten gegen die Bolts. Mrazec spielt richtig stark auf im Moment und hält was geht. Dazu eine erste Reihe mit Nyquist, Zetterberg und Datsyuk.

-------------------

Rangers - Pens (4:1)

Schwer zu sagen. Von der Form her die Rangers klar vorne. ABER ich sehe beide Teams ähnlich gut besetzt (sofern keine Ausfälle). Nash spielt bei den NYR eine super Saison. Dagegen stehen Crosby und Malkin (auch immer für ein paar Scorerpunkte gut). Im Tor sehe ich große Vorteile der Rangers (auch wenn die Stats von Fleury nicht so schlecht sind, sehe ich Lundqvist deutlich besser). Und die Abwehr gewinnt ja bekanntlich Meisterschaften :rolleyes:

Caps - Islanders (3:4)

Eine Serie die von einzelnen Spielern lebt in meinen Augen, weniger vom Kollektiv. Auf der einen Seite Ovechkin und Holtby, auf der anderen Tavares und Okposo

Western

Blues - Wild (4:0)

St. Louis schätz ich sehr stark ein. Da finde ich das gesamte Kollektiv unglaublich stark von vorne bis hinten. Die Wilds finde ich nur im Tor ähnlich stark, wenn Dubnyk das letzte Vorrundenspiel aus dem Kopf kriegt. (Hab aber von beiden Teams wenig Spiele gesehen)

Preds - Black Hawks (4:2)

Nashville ist sehr von Rinne und Weber abhängig (meine bescheidene Meinung), bei den Hawks kehrt Kane zu den Playoffs zurück (sehr wichtig). FInde ich schwer einzuschätzen und entscheide nach dem Bauch und den Torhütern Preds in 6

-------------------

Ducks - Jets (4:2)

Sehe hier wenig Chancen für die Jets. Anaheim hat dieses Jahr gezeigt das sie, wenn es auf mehr Spiele ankommt (und best of 7 sind mind. 4) , da sind und nur schwer zu bezwingen sind.

Nucks - Flames (4:3)

Hier muss ich raten, da ich beide Mannschaften kaum verfolge.
Benutzeravatar
onkelsam
Beiträge: 39
Registriert: 18 Feb 2005 01:01
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Oberpfalz

NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von onkelsam »

TigerWithPassion hat geschrieben:
Bolts - Redwings (2:4)

(Mein 2. Favoritteam daher vllt nicht ganz neutral) Sehe hier die Red Wings vorne, auch wenn sie unter der Saison nicht glänzen konnten gegen die Bolts. Mrazec spielt richtig stark auf im Moment und hält was geht. Dazu eine erste Reihe mit Nyquist, Zetterberg und Datsyuk.

Er heißt Mrazek;-)
Ansonsten hat Tampa in der RS 3 Mal gewonnen.
Es sind aber PO's und da fängt alles von 0 an.

Das Cole verletzt ist, wiegt schwer.
Howard und Mrazek spielen solide aber nicht überragend.

Eine enge Serie-aber die Wings sollten sich durchsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Beim Spiel der Canadians war die Eröffnungssequenz, welche auf das Eis projiziert wurde (Feuer), richtig klasse!

Das wäre doch mal auch was für die Arena?!
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Soksi »

Die ersten zwei bzw drei Playoff-Spieltage sind gespielt, und das Heimrecht ist in vielen Fällen an die schlechter platzierte Mannschaft gewechselt.
Die Habs haben nun 4 Matchpucks und auch die Ducks sind noch ungeschlagen. Aber sonst ... :

Gibt also folgende Paarungen:

Eastern:
Habs - Sens 3:0
Liest sich erst einmal sehr klar, aber nur ein Spiel wurde in der regulären Spielzeit (und auch das nur mit einem Tor Unterschied) gewonnen. Zwei mal setzten sich die Habs erst in der Overtime durch. Denke, dass in dieser Serie schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen ist.
Bolts - Redwings 1:1
Schon etwas Überraschend konnte Detroit das erste Spiel in Tampa Bay gewinnen (bei einem Schussverhältnis von 46:14 für die Bolts! :roll: ). Nach dem Ausgleich in der Serie müssen die Bolts nun eines der beiden Spiele in der Fremde für sich entscheiden, um nicht gehörig unter Druck zu geraten.
-------------------
Rangers - Pens 1:1
Auch hier das Unentschieden nach 2 Partien für mich überraschend (und erfreulich :) ). Für die Rangers gilt nun das selbe wie für die Bolts!
Caps - Islanders 1:2
Bei ihrem 2. Heimspiel könnten sich die Islanders Matchpucks holen. Sieht für Ovi und Co momentan nicht gerade rosig aus.

Western
Blues - Wild 1:1
Siehe Bolts-Redwings und Rangers-Pens ;)
Preds - Black Hawks 1:2
Siehe Caps-Islanders :-D
-------------------
Ducks - Jets 2:0
Hier läuft bislang alles nach Plan und ich rechne inzwischen fest mit einem Weiterkommen der Ducks.
Nucks - Flames 1:2
Siehe Caps-Islanders und Preds - Black Hawks.
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Soksi »

Ein Großteil der Entscheidungen ist gefallen - mit doch ein paar Überraschungen:

Eastern:
Habs - Sens 4:2
Nach einer 3:0-Führung der Habs in der Serie sind die Sens doch noch einmal aufgekommen, aber in Ottawa konnten die Habs dann doch noch die Serie für sich entscheiden
Bolts - Redwings 2:3
Heute Nacht haben die Redwings die Chance, die Serie auf eigenem Eis für sich zu holen.
-------------------
Rangers - Pens 4:1
Nach einer Heimniederlage in Spiel 2 gewannen die Rangers die Spiele 3 bsi 5 jeweils mit 2:1, davon 2 mal in der Overtime. Schade für die Pens, aber ich freue mich, dass ich jetzt Sid bei der WM live auf dem Eis erleben darf ;)
Caps - Islanders 3:3
Spiel 7 muss entscheiden. In meinen Augen die Serie, die am meisten hin- und herwogte und bei der ich zwar die Caps als Favorit für Spiel 7 sehe, aber den Islanders durchaus Chancen einräume. für ein Stadtderby im Conference-Halbfinale zu sorgen.

Western
Blues - Wild 2:4
Eine richtige Überraschung aber bei den gezigten Leistungen der Wild absolut verdient.
Preds - Black Hawks 2:4
Und auch der zweite der Central Division darf nun in den Urlaub fahren. Die Black Hawks einfach cleverer und immer mit der richtigen Antwort.
-------------------
Ducks - Jets 4:0
Blitzsauberer Sweep der Ducks. Da mussten die Jets ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen
Nucks - Flames 2:4
Die Flames waren "on fire" und die Nucks sind dem frühen Verlust des Heimrechtes erfolglos hinterher gelaufen

Damit für die Conference-Halbfinals folgendes Bild:
Eastern
Habs - Bolts/Redwings
Rangers - Caps/Islanders
Western
Black Hawks - Wild
Ducks - Flames
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Ich weiß schon warum ich die Eastern Conference mehr mag. Die respektieren meine Tipps :D.

Hoffentlich gewinnen das die Red Wings heute Nacht, dann stimmt dieser Tipp auch noch. Dann verlassen wir uns noch auf die Islanders und ich hatte 4 von 4 richtig. Über den Westen schweigen wir uns lieber aus :D
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Spiele aus der heutigen Nacht:

Entscheidung bei Caps gegen Islanders gefallen: Washington gewinnt Spiel 7 zu Hause mit 2:1 und spielt jetzt gegen die Rangers.

Weiterhin haben heute Nacht die Bolts in Detroit ein entscheidendes Spiel 7 erzwungen. Die Serie steht nach dem 5:2 Auswärtssieg 3:3 und entscheidet sich Donnerstag früh in Tampa.
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Soksi »

Die Entscheidungen in der ersten PlayOff-Runde sind gefallen

Eastern:
Habs - Sens 4:2
Bolts - Redwings 4:3
Da haben die Bolts gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen
Rangers - Pens 4:1
Caps - Islanders 4:3
Die Islanders mit einer echt starken Serie, aber die Ovi-Reihe muss man halt in mindestens 4 der Spiele ausschalten

Western:
Blues - Wild 2:4
Preds - Black Hawks 2:4
Ducks - Jets 4:0
Nucks - Flames 2:4

Damit für die Conference-Halbfinals folgendes Bild:
Eastern
Habs - Bolts
Sehe hier die Habs absolut als Favoriten und tippe auf ein 4:1
Rangers - Caps
Die Rangers müssen Ovi praktisch über die gesamte Serie in Schach halten. Wird schwierig, aber ich denke, sie gewinnen die Serie 4:2
Western
Black Hawks - Wild
Die Black Hawks haben zwar den Heimvorteil, aber ich tippe mal auf die Wild mit 4:2
Ducks - Flames
Tipp: Ducks 4:1 ... Wunsch Flames 4:2 ;-)
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Von den Spielen die ich bisher gesehen habe würde ich Tippen:

Eastern
Habs - Bolts
Denke das wird ne eindeutige Angelegenheit: 4:0 Habs
Rangers - Caps
Für mich die engste Serie, wird für die Caps wohl wieder über 7 Spiele gehen. Diesmal aber mit dem schlechteren Ende: 4:3 Rangers
Black Hawks - Wild
Die Wild waren bisher überraschend stark und effizient. Sie könnten tatsächlich die Überraschungsmannschaft stellen. Ich denke dennoch, dass die Serie anders ausgeht: 4:2 Hawks
Ducks - Flames
Jaja, ich bin ja immer so ein Befürworter der kanadischen Teams. Hier tränt mein Herz ein bisschen, aber das wars wohl für die Flames: 4:1 Ducks
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von achziger »

Immer wieder ein trauriger Moment.... (Linde unvergessen)...

http://www2.tsn.ca/bardown/Story.aspx?H ... &id=533665
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von achziger »

So heut Nacht gehts los.... Stevie Yzerman hat ne interessante Mannschaft... ich tipp auf Tampa
Zuletzt geändert von achziger am 02 Jun 2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: NHL 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

achziger hat geschrieben:So heut Nacht gehts los.... Stevie Yzerman hat ne interessante Mannschaft... ich tipp auf Tampa
Viel Spaß heut Nacht beim schauen.... erzähl uns bitte danach wie das Spiel war.... :narr: :narr: :narr:
Antworten