Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Erikson scheint ja schon fix zu sein? Wäre schon ein bisschen schade wenn er geht, gerade wegen der Schusskraft von der Blauen, aber ich denke, ihn kriegen wir ersetzt, zumal Klubertanz immer stärker wird und vielleicht kann man ja iwie Wyman halten.

Ich bin für Tavares :D
Zuletzt geändert von TigerWithPassion am 22 Jan 2015 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Funkyandy
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2003 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von Funkyandy »

Daniel81 hat geschrieben:
Funkyandy hat geschrieben:Für Eriksson ein etwas defensiverer Allrounder wie Klubertanz wäre gut. Man ist auf dem deutschen Sektor mit Nowak und Schüle ja eher offensiv ausgerichtet, dann dürfen die ALen in der Abwehr gerne primär für die Stabilität im eigenen Drittel zuständig sein.
Prinzipiell guter Plan, aber ob die beiden ihre offensive Produktion so steigern, dass sie einen richtigen Offensivverteidiger ersetzen können, wäre halt die spannende Frage.

Die Tore und Offensivpower von Eriksson und Reinprecht zu ersetzen, wäre schon eine größere Geschichte.
Muss man ja gar nicht. Wurde Ingolstadt letztes Jahr durch ihre tollen Offensivverteidiger Meister? Nö. Eher, weil hinten Leute wie Conboy, Köppchen und Co. den Laden dicht gemacht haben. Du brauchst natürlich 2-3 Leute, die ein Spiel mit ordentlichen Pässen aufbauen können, die mit dem Puck mal skaten können, die man im PP an die blaue Linie stellen kann. Aber die hat man mit Klubertanz, Nowak und Schüle fast eh schon im Kader. Wenn eine der 2-3 Ausländerlizenzen dann auch noch einigermaßen als Allrounder durchgeht (also letztlich das ist, was man sich von Joslin versprochen hatte), reicht das locker. Ich würde den Fokus in puncto Neuzugänge ansonsten eher auf Leader und Defensivverteidiger legen.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

TigerWithPassion hat geschrieben:Erikson scheint ja schon fix zu sein?
Solange hier nicht mindestens EINE Partei irgendwas Offizielles bestätigt, würde ich mal den Ball flach halten. Da kann ein Fanmagazin schreiben was es will :wink:

Das ist doch immer so, dass kurz vor den POs mit irgendwelchen Wechselgerüchten und angeblichen Verhandlungen versucht wird, Unruhe zu stiften. :roll:
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

heute schreibt es die Bild online. Der ist weg, wurde ja schon öfters auch vor der Saison schon vermutet. Da war es halt Schweden.
Zuletzt geändert von Blackhawk am 23 Jan 2015 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Schweden hätte mich weitaus weniger gestört, als ihn an einen direkten Konkurrenten zu verlieren.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Funkyandy hat geschrieben:Muss man ja gar nicht. Wurde Ingolstadt letztes Jahr durch ihre tollen Offensivverteidiger Meister? Nö. Eher, weil hinten Leute wie Conboy, Köppchen und Co. den Laden dicht gemacht haben. Du brauchst natürlich 2-3 Leute, die ein Spiel mit ordentlichen Pässen aufbauen können, die mit dem Puck mal skaten können, die man im PP an die blaue Linie stellen kann. Aber die hat man mit Klubertanz, Nowak und Schüle fast eh schon im Kader. Wenn eine der 2-3 Ausländerlizenzen dann auch noch einigermaßen als Allrounder durchgeht (also letztlich das ist, was man sich von Joslin versprochen hatte), reicht das locker. Ich würde den Fokus in puncto Neuzugänge ansonsten eher auf Leader und Defensivverteidiger legen.
Das stimmt natürlich auch. Auf jeden Fall brauchen wir noch zwei Leute, die man auch im Powerplay an die blaue Stellen kann ohne Bauchschmerzen. Denn aktuell sind das im Endeffekt Klubertanz und Reimer. Bei Nowak und Schüle seh ich da zu viele Wackler, wenn sie mal an der Blauen stehen. Prinzipielles Potential hätten sie beide. Muss halt nur mal ein Coach rauskitzeln.

Der Hintergedanke bei mir war, dass im Falle eines zusätzlichen Reinprecht-Abgangs ja erstmal abgewartet werden muss, ob wir wieder eine so starke erste Reihe haben. Da ich von einem Jaspers-Verbleib ausgehe, wird es vorne nicht viele Änderungen geben. Und wenn dann plötzlich die erste Reihe abfällt, haben wir oft Probleme mit dem Toreschießen. Sieht man ja selbst dieses und letztes Jahr immer mal wieder.

Dann brauchst du von hinten eben schon auch Offensive. Oder du verbessert dein Powerplay signifikant. Jiranek's Aufgabe wird sein, die wenigen offenen Stellen qualitativ zu besetzen. Mal schauen, ob wir diesmal die richtigen Leute finden.

Apropos. Ich bin mal gespannt wie man die Coaching-Geschichte löst. Ich vermute nach wie vor, dass Jiranek wieder Sportdirektor macht und Wilson mit neuem Co-Trainer übernimmt. Ist aber nicht gerade meine favorisierte Lösung.
Zuletzt geändert von Daniel81 am 23 Jan 2015 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

die Gefahr bei einem Abgang Reinprechts, den ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Locke aufrückt und die Rolle übernehmen soll. Locke hat ja durchaus öfters richtig gute Ideen, allerdings schalten seine Mitspieler nicht so schnell. Mit Reimer wäre dies zwar interessant aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten und Gerüchteküche 2014/15

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Bei Reinprecht musst du immer mit dem Karriereende rechnen. Dass er nochmal wechselt glaub ich auch nicht.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Reinprecht scort zwar noch anständig, aber er ist halt auch schon am Ende seiner Zeit. Man merkts doch schon die ganze Saison, wenn der alte Herr Lust hat, entscheidet er mit seiner Reihe Spiele, wenn er keine hat, wird's meistens eng. Ob man einen solchen Spieler zwingend halten muss weiß ich nicht. Klar wäre es ein Verlust, aber mit nem anständigen Scouting findet man sicher weieder einen mit so nem Scoringtouch.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

FÜA515 hat geschrieben:Reinprecht scort zwar noch anständig, aber er ist halt auch schon am Ende seiner Zeit. Man merkts doch schon die ganze Saison, wenn der alte Herr Lust hat, entscheidet er mit seiner Reihe Spiele, wenn er keine hat, wird's meistens eng. Ob man einen solchen Spieler zwingend halten muss weiß ich nicht. Klar wäre es ein Verlust, aber mit nem anständigen Scouting findet man sicher weieder einen mit so nem Scoringtouch.
ich weiß nicht, wo ihr bei ihm Unlust seht. Er ist eben nicht mehr der Jüngste und seit dem Trainerwechsel blüht er auch wieder auf und wirkt frischer. Vielleicht liegt es ja daran, dass er jetzt nicht mehr in jeder Situation aufs Eis muss und auch mal geschont wird. Also Unlust hab ich bei dem noch nicht erkannt. Schon lustig hier, da hat der TM mal recht. Man sucht immer was, aber gut dann mach ich mal weiter: also der Reimer jubelt schon recht emotionslos dagegen ist der Reinprecht ein Feuerwerk, der hat bestimmt auch keine Lust mehr. :roll:

Und hier wird schon wieder gesprochen, dass man klar wieder so einen Scorer findet. Hat man eigentlich sogar mit Locke geht man nach den Stats aber sieht man das hier? Nein. Findet man auch jemanden mit so einer Ruhe, Puckbeherrschung und Erfahrung? Eher nicht. Hat man gute Scorer bemängelt man fehlende Erfahrung und Anführer.

Prinzipiell muss man von der Reihenabhängigkeit weg, sonst wirst du nie Meister oder gar Top-6.
Zuletzt geändert von Blackhawk am 23 Jan 2015 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

FÜA515 hat geschrieben:Reinprecht scort zwar noch anständig, aber er ist halt auch schon am Ende seiner Zeit. Man merkts doch schon die ganze Saison, wenn der alte Herr Lust hat, entscheidet er mit seiner Reihe Spiele, wenn er keine hat, wird's meistens eng. Ob man einen solchen Spieler zwingend halten muss weiß ich nicht. Klar wäre es ein Verlust, aber mit nem anständigen Scouting findet man sicher weieder einen mit so nem Scoringtouch.
Zeig mir mal eine Situation wo er keine Lust gezeigt hat? Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
Nur weil er sich nicht so rein schmeißt in jeden Check wie es andre machen, hat er also weniger Lust?
Solche Spieler haben andre Stärken und da sollte man nicht unbedingt erwarten das es bei jedem Check kracht.
Und selbst wenn er vielleicht eine andre Körpersprache hätte wo er manche Sachen zu locker nimmt, was ich jetzt nicht unbedingt sehe, muß man das eben so hinnehmen, so lange er so gut punktet, weil allein darum gehts.
Einen Spieler der so stark punktet, es bei jedem Check kracht und der alles kann, wirst du in Nürnberg niemals sehen. Damit solltet ihr hier alle mal klar kommen. Wir sind hier nicht in Wünsch dir was.
Man wird auch keinen super Kracher hier sehen der Ersatz für Eriksson und Reinprecht ist. Solche Spieler machen einen Bogen um die DEL und vorallem um Nürnberg.

Eriksson tut sicherlich weh, man kann ihn aber leichter ersetzen da man als AL leichter jemand findet. Und ja, der ist weg. Der wollte schon im Sommer weg weil er mehr Geld verdienen wollte, also war das doch jetzt klar. Da braucht man dann auch keinen Nowak oder Schüle ins Powerplay sich denken. Es kommt ein Ersatz für den Schweden, der sicherlich im Ansatz die selben Stärken hat und dann ändert sich so nichts. Klubbertanz wird immer stärker und stabiler und wenn der das von Anfang an diese Saison gespielt hätte, wären da auch schon mehr Punkte bei uns.

Und Reinprecht wird meiner Meinung nach nicht wechseln, eher hört er auf. Ob er sich in dem Alter nochmal ne neue Herausforderung sucht, kann ich mir schwer vorstellen. Und sein Alter ist im Moment auch egal. Der ist doch noch fit und kann locker mithalten. Umsonst würde er nicht die DEL so herspielen.

Und das mit Locke find ich auch immer lustig. Stell ihn in ne Reihe mit Reimer und der punktet dir genauso gut. Garantiert. Weil dann hat er Abnehmer die seine Ideen besser umsetzen können. Ein schlechter Spieler ist der generell ja nicht. Es muß halt auch mit den Nebenleuten passen.

In die Hosen braucht sich hier keiner machen. Es wird auch nach solchen Abgängen weiter gehen und gutes Hockey zu sehen. Das wichtigste sind die Deutschen Spieler und da sind wir gut aufgestellt. Gute AL kriegst du immer. Klar kannst du mal daneben liegen wie bei Joslin jetzt, das passiert halt mal. Aber die kann man leichter austauschen. Nen Ersatz für Joslin kriegst ja auch noch. Oder man verlängert mit Printz und Wyman und holt nur nen Ersatz für Eriksson und holt Weber hoch, dann hast auch wieder deine 7 Verteidiger mit 4 AL, plus Schwarz als Nummer 8.

Vorne gehts ja dann nur um die 3 AL die man austauschen kann. Reinprecht, Jaspers und Locke. Die Deutschen wird man wohl halten, außer Buzas ist da wohl ein Wackelkandidat, dem würde was neues vielleicht auch mal gut tun.
Jaspers wird man wohl halten, spielt eine solide, gute Saison. Reinprecht gehen wir mal davon aus das er bleibt, dann hast nur Locke wo du nen Ersatz brauchst. Ich würde mich auch mal um einen Gawlik kümmern. Wenn da der Preis stimmen sollte. Wobei der nicht so ganz billig sein wird. Aber so nen Giftzwerg mit Scoringpotenzial das er eigentlich drauf hätte, täte uns auch mal wieder gut.

Es wird nicht viele Veränderungen geben. Man muß eben nur die paar richtigen Spieler finden die da rein passen. Printz oder Wyman wird man sicherlich mindestens einen behalten.


AL Klubbertanz
Wyman/AL Printz
Schüle Nowak
Weber Schwarz


Reimer Reinprecht Ehliz
James Kaufmann AL
Pföderl Jaspers Oblinger
Möchel El-Sayed ND
Elsner Pfleger Kabitzky

wobei wir vielleicht nur einen von Pfleger und Elsner behalten. Oder man geht wieder nur mit 3 AL in die Saison.
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 23 Jan 2015 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Man wird auch keinen super Kracher hier sehen der Ersatz für Eriksson und Reinprecht ist. Solche Spieler machen einen Bogen um die DEL und vorallem um Nürnberg.
richtig, so schaut es aus. Aber ich warte ja noch auf die Beantwortung meiner Frage von onkelsam, was ein Kracher ist. Betrachtet man die letzten Jahre waren für Nürnberg die Reimers, James, Reinprecht und Eriksson schon Kracher und für die DEL sehr gute Spieler. Reinprecht Unlust zu unterstellen obwohl er immer noch mit fast 39 Jahren die DEL schwanzt ist schon lustig. Er ist auch nicht der Spieler, der krachende Checks fahren soll sondern das Spiel beleben soll und Tore auflegen und schießen und das tut er verdammt gut. Seit lieber froh, dass er evtl noch ein Jahr bleibt und man ihn danach in den Verein einbinden könnte. Schaden würde es nicht.

Man muss es alles mal realistisch sehen. Was wollt ihr denn wirklich? Einen Kracher, damit man noch mehr von Reihe 1 abhängig ist oder ausgeglichene Reihen? Ein Metropolit wäre vor 3 Jahren auch nicht in die DEL gekommen, aber mit 40 Jahre bekommt man eben auch in der NLA schwer einen Vertrag. So einfach ist das. Die DEL ist europaweit einfach nur Mittelmaß. Aber ist schon klar onkelsam Sabo, der Geldesel, ist da und holt lauter Kracher... :roll: manche leben echt in einer Traumwelt.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Einen Superkracher brauche ich auch nicht zwingend. Lieber spiele ich mit ausgeglichenen Reihen, in denen auch mal aus Reihe 3 vernünftige Punktwerte kommen.

Reinprecht Unlust zu unterstellen ist für mich völlig akzeptabel. Man sollte sich nicht von den letzten Spielen blenden lassen, sondern die Saison bisher als ganzes sehen. Klar macht er Punkte, aber wenn er und die gesamte erste Reihe nicht funktioniert haben, dann haben wir, zumindest vor dem Trainerwechsel, meistens die Spiele verloren. Klar mache ich das nicht nur an Reinprecht fest, aber zum Beispiel die beiden Auswärtspartien in Straubing, da muss ich ihm klar Unlust unterstellen, anders ist mir das auch nicht zu erklären.
Tiger Mario7 hat geschrieben:Und das mit Locke find ich auch immer lustig. Stell ihn in ne Reihe mit Reimer und der punktet dir genauso gut. Garantiert. Weil dann hat er Abnehmer die seine Ideen besser umsetzen können. Ein schlechter Spieler ist der generell ja nicht. Es muß halt auch mit den Nebenleuten passen.
Hut ab TM7, sehr gut geschrieben. Locke finde ich einen unserer spielintelligentesten Spieler, ihm fehlen nur die richtigen Nebenleute. Da sind manchmal Pässe dabei, bei denen man sieht, welches Potential dieser Mann hat.
Blackhawk hat geschrieben:manche leben echt in einer Traumwelt.
Geh zu BH lass sie doch mal ein bisschen träumen. Ich glaube, dass vielen hier klar sein wird, dass sie niemanden im Tigers Dress sehen werden, mit denen Sie auf der Konsole 100 Punkte in der NHL scoren. Aber träumen, das wird doch noch erlaubt sein.

Weitere Anmerkung zum Thema "Geldesel Sabo":
Sehe ich auch so, bitte langsam mal begreifen, dass das für Sabo vermutlich jedes Jahr ein ganz schönes Verlustgeschäft ist. Ich wünsche mir auch viele Dinge (Neue Halle, Meisterschaften,...) aber das wird nicht Sabo bezahlen...
Benutzeravatar
onkelsam
Beiträge: 39
Registriert: 18 Feb 2005 01:01
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Oberpfalz

Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von onkelsam »

Für dich etwas einfacher:
WENN beide gehen sollten, kann man einen Spieler verpflichten, der etwas mehr Geld kostet.

Hoffe, jetzt hast du es verstanden.
Mehr habe ich nicht gesagt-nur in anderen Worten.

Was ich will? Die Meisterschaft-darum kaufe ich mir jedes Jahr eine DK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

onkelsam hat geschrieben:WENN beide gehen sollten, kann man einen Spieler verpflichten, der etwas mehr Geld kostet.
Dann verpflichte ich lieber Spieler die den Kader in der Tiefe gefährlicher machen...
Antworten