Fahnen in den Kurven?

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Moerderentchen hat geschrieben:Neee, da haste was missverstanden, ich hab keine Fahne ;)

Naja, nach zuviel Bierchen beim Spiel, hast bestimmt auch eine oder? :-)
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:So lange du nicht in die Nähe von Doktor G-Punkt kommst, solltest du keine Probleme mit Fahnen in der Süd haben...:-)
Solange das so abläuft wie derzeit auswärts (Rumwedeln zwischen den Spielszenen) ist alles tutti. Aber wozu bereits Gesagtes wiederholen, wenn es dem Mario doch nur um das Verdrehen von Tatsachen geht, hmmm?
Scheinbar bist Du im Leben einfach nicht glücklich, wenn Du keine Person hast, an der Du Deinen Frust verarbeiten kannst. Da ich aber höchste Empathie für Deine Situation hege, darfst Du auch weiterhin gerne in gewohnter Manier weitermachen. Ob das Forum an sich aber auf Dauer dein Behandlungszimmer sein kann/darf/soll müssen sich die Betreiber überlegen.

Mfg, Doktor G.
Benutzeravatar
Gewaltiger Gustav
Beiträge: 26
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Gewaltiger Gustav »

Die einzig sinnvolle Fahne bei einem Eishockeyspiel kommt vom Bierstand.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Josido hat geschrieben:
domi93 hat geschrieben:Also meine Fahne ist auch 1,5 Meter lang

Erlaubt sind Fahnen bis 2 Meter länge und einen Durchmesser von max 3 cm die Fahnenstange muss aus Holz sein

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
vielen Dank! Das ist eine der ersten Nützlichen Antworten für mich.
Weißt du (oder irgendjemand anderes ;) ) ob in der Südkurve Unterrang Fahnen erlaubt und von den Fans akzeptiert sind?
So lange du nicht in die Nähe von Doktor G-Punkt kommst, solltest du keine Probleme mit Fahnen in der Süd haben...:-)
Das hatte ich mir gedacht :D Danke
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Neee, da haste was missverstanden, ich hab keine Fahne ;)

Naja, nach zuviel Bierchen beim Spiel, hast bestimmt auch eine oder? :-)
Nana, was unterstellst du mir denn??? *hicks* ;)
Aber die kann ich dann nicht äh schwenken.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Gewaltiger Gustav hat geschrieben:Die einzig sinnvolle Fahne bei einem Eishockeyspiel kommt vom Bierstand.
Hm...Ansichtssache. Zu einer (gelebten) Fankultur gehören in heutiger Zeit halt auch Fahnen.
Ich persönlich mag zum Beispiel am liebsten große Blockfahnen. So Minifahnen vor meiner Nase machen mich hin und wieder auch wahnsinnig, aber man muss halt mit den Leuten reden. Dann funktioneirt das alles.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Moerderentchen hat geschrieben:
Gewaltiger Gustav hat geschrieben:Die einzig sinnvolle Fahne bei einem Eishockeyspiel kommt vom Bierstand.
Hm...Ansichtssache. Zu einer (gelebten) Fankultur gehören in heutiger Zeit halt auch Fahnen.
Ich persönlich mag zum Beispiel am liebsten große Blockfahnen. So Minifahnen vor meiner Nase machen mich hin und wieder auch wahnsinnig, aber man muss halt mit den Leuten reden. Dann funktioneirt das alles.
was sind denn große Fahnen?
es sind leider nur "kleine" Fahnen erlaubt.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Ich meine die großen Blockfahnen, die zum Beispiel bei der Choreo gegen Mannheim in den POs verwendet wurden.
Benutzeravatar
Dicher
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2012 10:32
Benutzerrang: User
Wohnort: Gräfenberg

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Dicher »

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich hab mittlerweile zwei Fahnen im Einsatz (Größe 150x90). Ich benutze als Stecken Kunststoffrohre Durchmesser 3cm Länge 1,5 Meter (im Baumarkt in der Elecktroabteilung 3 €). Hatte noch nie Probleme. Im Block (Nordkurve 107) ist das bekannt. Ich wurde sogar schon angesprochen wenn ich mal keine dabeihatte, was den los sei. Wenn man sich mit dem Schwenken auf Einlauf, Torjubel und sonst nicht so oft beschränkt war das bis Dato noch nie ein Problem.
Ich wurde sogar schon angesprochen wo ich die her habe und ob ich welche besorgen könnte. Mach ich aber nicht da meine Fahnen mit den Beschriftungen individuell gehalten sind. Sollte einer mal Tipps wollen ich bin im Block 107 zu finden. Kosten für die Fahne ca. 70,-€. gibt's vielleicht auch billiger aber da hab ich halt gute Erfahrungen gemacht da ich mir auch für Zuhause für den Fahnenmast schon zwei hab machen lassen.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Wir haben seit gut einem Jahr Fahnen und Doppelhalter im Unterrang der Südkurve im Einsatz. Allerdings nur nach Toren und vor dem Spiel zum Einlauf. Gab zwar am Anfang gemoser, hat sich aber erstaunlich schnell gelegt. Ich hoffe die aktuelle Diskussion legt sich genauso schnell, das Konzept dahinter ist echt gut..
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Hm...also in der Süd hat sich einiges getan. Sicherlich gibts hier noch einige "Nachjustierungen", aber ich denke, im Großen und Ganzen hat man hier einen guten Schritt nach vorn gemacht - wenn man jetzt nur die Süd an sich betrachtet.

Auf die gesamte Halle bezogen ist es bis jetzt ein Flop. Denn Nord und Gegengerade sind jetzt tot bzw. ausgeschlossen. Das muss sich wieder dringend ändern! Ich bin aber sicher, die konstruktive Kritik wird aufgenommen und man überlegt sich etwas. Evtl. will man auch die ersten Heimspiele noch abwarten. Wenn sich aber dann nichts tut, betrachte ich das Konzept als gescheitert. Und damit steh ich nicht alleine da. Wie gesagt, ich bin aber sicher, dass man hier das eine oder andere noch ausprobieren wird und offen ist für die Kritik.
Es ist ein Projekt, das wachsen muss und sicher nicht von heute auf morgen klappt. Aber der Anfang ist gemacht und jetzt wird man sehen, wo der Weg noch hingeht.
Ich bin mal optimistisch, dass die Nord und die Gegengerade wieder mit eingebunden werden bzw. sich auch eingebunden fühlen und aktiv an der Stimmung mitmachen können. Jetzt würden sie gerne, kriegen aber vieles nicht mit, weil die Akustik nicht passt. Evtl. wäre es sinnvoller gewesen, das Projekt oben zentral in der Gegengerade zu platzieren, denn von dort schallt es gleichmäßig in die Süd und in die Nord. Naja, man wird sehen, was (noch) passieren wird.
Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von with passion »

Also, jetzt schreibe ich mal was dazu:

Ich stehe in der Nordkurve und aus unserer Sicht fehlt echt die Stimmung.

Wir schaffen das auch nicht, obwohl wir singen und klatschen, aber durch die fehlenden Trommeln ist das mit der Stimmung echt schwer. Es sich verliert sich einfach.
Wenn der Gästeblock wie gestern loslegt, dann denkt man, die Südkurve ist stumm. Da hört man gar nichts!
Das war wirklich traurig. Wenn Mannheim, Hamburg oder andere kommen und der Gästeblock gefüllt ist,
wird das richtig peinlich.


Ich gebe dir naturlich recht, so etwas klappt nicht von heute auf morgen, dass braucht Zeit!

Ideen:
- eine Trommel zurück in die Nord
- das Fanprojekt, welches die Idee ausgearbeitet hat, hört die Wirkung der Südkurve an,
in dem sich eine einzelne Person mal in die Nordkurve, Gegengerade und Oberrang stellt.
(So kann man vielleicht am Besten feststellen, wo man ansetzen könnte.)
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Stimmt, an die Gästefans hab ich noch gar nicht gedacht! Ich musste mich jetzt erst mal dran gewöhnen, dass Trommeln von gegenüber zum Gästeblock und nicht in die Nord gehören, das war letzte Saison nicht immer gleich auszumachen. Aber das ist richtig, wenn die oben mit alle Mann loslegen, geht die Stimmung noch mehr unter.

Ich finde deine Ideen gut und es sollte jeder aus der Nord entsprechend an Wir Fans schreiben. Sachlich und konstruktiv natürlich. Sie wollen ja ihr Projekt erfolgreich umsetzten und sind für Kritik, Ideen etc. offen. Vielleicht hat sich schon was zum ersten Heimspiel getan, da ist ja ein bißchen Zeit für das Aufnehmen der Kritik und Umsetzen der Ideen, die schon von einigen kamen. Probieren geht über Studieren!
Benutzeravatar
Astronaut
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014 23:44
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Astronaut »

Am 05.09.2015 um 18:00 Uhr ist wieder ein Stammtisch von WirFans in der

Gaststätte Heidekrug
Waldluststraße 67
90480 Nürnberg

http://www.wirfans.org/index.php/termin ... 9-05-18-00

Diese Stammtische werden zwar von WirFans organisiert, stehen aber allen Interessierten offen.

Großes Thema diesmal dürfte sicherlich das neue Konzept der Stimmungsmache und dessen Verbesserung sein.
Also alle, die konstruktive Mecker haben, bitte kommen, damit das Fanprojekt auch allen zugute kommt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Moerderentchen hat geschrieben:Hm...also in der Süd hat sich einiges getan. Sicherlich gibts hier noch einige "Nachjustierungen", aber ich denke, im Großen und Ganzen hat man hier einen guten Schritt nach vorn gemacht - wenn man jetzt nur die Süd an sich betrachtet.

Auf die gesamte Halle bezogen ist es bis jetzt ein Flop. Denn Nord und Gegengerade sind jetzt tot bzw. ausgeschlossen. Das muss sich wieder dringend ändern! Ich bin aber sicher, die konstruktive Kritik wird aufgenommen und man überlegt sich etwas. Evtl. will man auch die ersten Heimspiele noch abwarten. Wenn sich aber dann nichts tut, betrachte ich das Konzept als gescheitert. Und damit steh ich nicht alleine da. Wie gesagt, ich bin aber sicher, dass man hier das eine oder andere noch ausprobieren wird und offen ist für die Kritik.
Es ist ein Projekt, das wachsen muss und sicher nicht von heute auf morgen klappt. Aber der Anfang ist gemacht und jetzt wird man sehen, wo der Weg noch hingeht.
Ich bin mal optimistisch, dass die Nord und die Gegengerade wieder mit eingebunden werden bzw. sich auch eingebunden fühlen und aktiv an der Stimmung mitmachen können. Jetzt würden sie gerne, kriegen aber vieles nicht mit, weil die Akustik nicht passt. Evtl. wäre es sinnvoller gewesen, das Projekt oben zentral in der Gegengerade zu platzieren, denn von dort schallt es gleichmäßig in die Süd und in die Nord. Naja, man wird sehen, was (noch) passieren wird.
Warum soll man was durchziehen wenn man nach 2 Spielen schon sieht, das es so nicht geht? Da muß sich sofort was ändern und nicht noch weiter so gemacht werden. Es gibt doch klare Anzeichen die sich so nicht verbessern lassen, also gleich handeln und mindestens eine Trommel in die Nord.
Von mir aus einer der heiligen Trommler aus der Süd, weil die ja anscheinend meinen sie können besser trommeln oder was auch immer. Aber das sollte man so mal umsetzen und ausprobieren und dann kriegst du sicherlich viel bessere Stimmung in den Laden rein. Zumindest funktioniert der Wechselgesang wieder, das einzige was immer absolut geklappt hat. Der ist gerade ziemlich peinlich ohne Trommel.

Generell ist es absolut okay wenn man was ändern will und es in der Süd auch zu bündeln mit den Trommeln und nicht zuviele in der ARENA verteilt ist auch absolut okay. Aber man hat gesehen es haut net hin und deshalb muß sofort reagiert werden. Ansonsten blamiert man sich weiter wenn Köln und Ingolstadt mit mehr Fans kommen.

Sollte mein Vorschlag nicht hinhauen, was ich nicht glaube, kann man sich danach immernoch Gedanken drüber machen. Aber zumindest sollte man diese Idee auch mal umsetzen wenn man es ernst meint bei WirFans und einem nicht wichtig ist, sein eigenes Ding durchzuziehen.
Antworten