Fahnen in den Kurven?

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Paddy »

@ Doktor G-Punkt:
Ich versuche es jetzt mal ganz banal: Ich gehe davon aus, dass nicht die komplette Kurve voller Fahnen ist, die das ganze Spiel geschwenkt werden. Folglich müsste es genügend mögliche Plätze in der Kurve geben, wo man problemlos 99% des Spiels verfolgen kann. Wieso stellst du dich nicht einfach an einen dieser Plätze? Dann ist doch alles gut? Du wirst nicht gestört und die anderen haben Spaß mit ihren Fähnchen. Oder vergesse ich hier was???
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

mucki771511 hat geschrieben:..ihr habt vielleicht PROBLEME :banghead: macht euch die Sommerhitze zu schaffen? :narr:
mit den Fahnen oder ohne die Fahnen werden Die Icetigers auch nicht besser spielen,soviel sollte doch klar sein--alles andere ist Humbug . :eek:

Na na na, unterschätz mir mal die Wirkung der guten Stimmung und schönerem Bild auf die Mannschaft nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
dada
Beiträge: 44
Registriert: 17 Mär 2011 17:44
Benutzerrang: Leidensgenosse
Wohnort: oben im 2. stock

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von dada »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
mucki771511 hat geschrieben:..ihr habt vielleicht PROBLEME :banghead: macht euch die Sommerhitze zu schaffen? :narr:
mit den Fahnen oder ohne die Fahnen werden Die Icetigers auch nicht besser spielen,soviel sollte doch klar sein--alles andere ist Humbug . :eek:

Na na na, unterschätz mir mal die Wirkung der guten Stimmung und schönerem Bild auf die Mannschaft nicht. :mrgreen:
Das stimmt allerdings
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:@ Doktor G-Punkt:
Ich versuche es jetzt mal ganz banal: Ich gehe davon aus, dass nicht die komplette Kurve voller Fahnen ist, die das ganze Spiel geschwenkt werden. Folglich müsste es genügend mögliche Plätze in der Kurve geben, wo man problemlos 99% des Spiels verfolgen kann. Wieso stellst du dich nicht einfach an einen dieser Plätze? Dann ist doch alles gut? Du wirst nicht gestört und die anderen haben Spaß mit ihren Fähnchen. Oder vergesse ich hier was???

Banal versteht er nicht Paddy. Du mußt es anders probieren. Er hat doch schon die Dauerkarte für seinen Platz. Also kanns doch net sein das da auf einmal Fahnen geschwenkt werden vor ihm weil es das doch letztes Jahr auch noch nicht gab und es keine Veränderungen geben darf. Außer es steht auf der Dauerkarte ganz groß drauf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Argh. Kommst Du im richtigen Leben eigentlich mit Kunstgriff 27 ("Unaufhörliche Wiederholung falscher Argumente bis der Gegegenüber genervt aufgibt.") so durch oder klappt das nur in Foren?
Tiger Mario7 hat geschrieben:Ich hatte ja bisher eigentlich immer gedacht das du bissl mehr drauf hast.
Tja, den Kunstgriff beherrsche ich eben leider nicht. Mir geht es um die Sache, die Argumente liegen auf dem Tisch und sie ändern sich auch nicht, wenn Du sie unaufhörlich falsch darstellst und wiederholst.
Eigentlich müsste man Deine Verdrehungen aus Prinzip zerpflücken und sich einfach selbst zitieren. Auf der andere Seite ist mir meine Lebenszeit dafür langsam einfach zu schade.
In dem Moment sticht Kunstgriff 27 mal wieder gesunden Menschenverstand. Passt.
Danke der Nachfrage, mach dir keine Sorgen, alles ist gut.

Was sind denn die Argumente die auf dem Tisch liegen? Oder meinst du diese Argumente. Bengalos sind verboten, also Fahnen schwenken während des Spiels dann auch? Oder meinst du dei Argumente, es steht nichts auf deiner Dauerkarte, also darf das nicht gemacht werden, sonst hättest du ja nie eine gekauft? Des würde mich dann jetzt doch mal interessieren welche Argumente du da meinst.
Ich hab Verdrehungen? Ich muß leider deine komischen Vergleiche zerpflücken. Erst Bengalos, dann Banner... was kommt als nächstes als Vergleich?
Stört dich eigentlich das jubeln mit dem Schal auch? Weil wir gerade dabei sind, vielleicht das auch öfter zu machen. Wir haben auch schon mit der Mannschaft gesprochen und sie haben uns hoch und heilig versprochen das sie nächste Saison viel mehr Tore machen, nur für uns damit wir öfter unsre Schals und Fahnen benutzen dürfen, weil die das so toll finden wie das dann aussieht. Vorallem der Leo und der Evan waren da voll dabei und haben mir persönlich versprochen das jeder mindestens 30 Tore schießt. Die Jungs sind heiß kann ich dir sagen. :mrgreen:
Wir würden aber gerne erst deine Meinung dazu hören, schließlich hast du ja schon deine Dauerkarte gekauft und da steht von dem Zeug leider noch nichts drauf.
Und wir wollen nicht das du deshalb zur Geschäftsstelle rennst und dich aufregst wie böse die Fans doch auf einmal sind und vielleicht noch mit deinem Anwalt drohst weil du das alles davor nicht gewußt hast bevor du deine Dauerkarte gekauft hast.
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 12 Jun 2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Stört dich eigentlich das jubeln mit dem Schal auch? [...] Und wir wollen nicht das du deshalb zur Geschäftsstelle rennst und dich aufregst wie böse die Fans doch auf einmal sind und vielleicht noch mit deinem Anwalt drohst [...]
Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ich habe übrigens weder was gegen Choreografie, noch gegen Fahnen; mein Sohn geht mit MickyMaus in den Block, da man proaktiv Getrommel etc. regeln kann. Permanente Sicht nehmen kann man aber selbst eben nur beschränkt regeln und in dem Zusammenhang erwarte ich eben auch Rücksicht.
Mario, merkst Du eigentlich selbst, wie die Dinge erfindest, nur um anderen Menschen etwas "anzuhängen" oder liegt da eine gewisse Unfähigkeit Deinerseits vor? Im letzteren Fall habe ich volles Verständnis, Du kannst ja quasi nix dafür. Im Ersteren würde ich eine gewisse Böswilligkeit unterstellen und die ist dann irgendwie in einem vernünftigen Miteinander wenig entschuldbar.
MfG, Doktor G.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Stört dich eigentlich das jubeln mit dem Schal auch? [...] Und wir wollen nicht das du deshalb zur Geschäftsstelle rennst und dich aufregst wie böse die Fans doch auf einmal sind und vielleicht noch mit deinem Anwalt drohst [...]
Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ich habe übrigens weder was gegen Choreografie, noch gegen Fahnen; mein Sohn geht mit MickyMaus in den Block, da man proaktiv Getrommel etc. regeln kann. Permanente Sicht nehmen kann man aber selbst eben nur beschränkt regeln und in dem Zusammenhang erwarte ich eben auch Rücksicht.
Mario, merkst Du eigentlich selbst, wie die Dinge erfindest, nur um anderen Menschen etwas "anzuhängen" oder liegt da eine gewisse Unfähigkeit Deinerseits vor? Im letzteren Fall habe ich volles Verständnis, Du kannst ja quasi nix dafür. Im Ersteren würde ich eine gewisse Böswilligkeit unterstellen und die ist dann irgendwie in einem vernünftigen Miteinander wenig entschuldbar.
MfG, Doktor G.

Es gibt da keine Rücksicht zu nehmen in einem Fanblock. Wenn ich mich da reinstelle, sollte ich wissen was mich da erwarten könnte. Das es mal Bier duschen gibt, schubsende Fans beim Torjubel, lautes Getrommel, dauerndes Gesinge (wobei das bei uns eher nicht)... und eben auch wehende Fahnen während des Spiels. Wenn du dir das nicht klar ist, kann man dir leider nicht weiter helfen. Dann hast du nur die Möglichkeit dich woanders hinzustellen, was in dem Block kein Problen an sich ist. Aber nein, du kommst erst mit dem Verweis auf die 'Dauerkarte.

So nebenbei bin ich jetzt nicht der einzige der des alles bissl daneben findet von dir. Von daher geht das leider nicht ganz auf was du so über mich vermutest.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Paddy »

@ Doktor:

Antworte doch bitte mal auf meine Frage und lass den Kleinkrieg mit TM. Ich bin auf deine Antwort sehr gespannt ;-)
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Es gibt da keine Rücksicht zu nehmen in einem Fanblock.
Also darf ich doch das 4x3m Banner ausrollen. Ich glaube Du hast das Argument und die Beispiele nicht mal im Ansatz begriffen, tönst aber einfach am Lautesten und am dreistesten durch die Gegend. Kann funktionieren, recht hat man deswegen trotzdem nicht.
@Paddy Klar, man kann sich immer nach den Vorstellungen von Anderen richten. Oder eben auch nicht.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Es gibt da keine Rücksicht zu nehmen in einem Fanblock.
Also darf ich doch das 4x3m Banner ausrollen. Ich glaube Du hast das Argument und die Beispiele nicht mal im Ansatz begriffen, tönst aber einfach am Lautesten und am dreistesten durch die Gegend. Kann funktionieren, recht hat man deswegen trotzdem nicht.
@Paddy Klar, man kann sich immer nach den Vorstellungen von Anderen richten. Oder eben auch nicht.
Das hat nichts mit Vorstellungen anderer zu tun, sondern mit logischem Handeln? Warum solltest du denn da stehen bleiben?
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Es gibt da keine Rücksicht zu nehmen in einem Fanblock.
Also darf ich doch das 4x3m Banner ausrollen. Ich glaube Du hast das Argument und die Beispiele nicht mal im Ansatz begriffen, tönst aber einfach am Lautesten und am dreistesten durch die Gegend. Kann funktionieren, recht hat man deswegen trotzdem nicht.
@Paddy Klar, man kann sich immer nach den Vorstellungen von Anderen richten. Oder eben auch nicht.
Dürfen schon, aber nicht das ganze Spiel über weil das was andres ist als Fahnen. Wenn du da den Unterschied nicht verstehst, kann man dir leider eh nicht mehr weiterhelfen. Und dann solltest du wirklich wieder auf die Dauerkarte verweisen.
Schau dir Straubing an, genauso gehört sich das, egal ob mit Banner oder Fahnen. Es gibt gewisse Sachen die dazu gehören und welche die nicht dazu gehören, während oder vor dem Spiel. Ist doch echt nicht so schwer alles. Und nein, diese Sachen bestimme nicht ich, weil das wohl von dir gleich wieder kommt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:
Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Es gibt da keine Rücksicht zu nehmen in einem Fanblock.
Also darf ich doch das 4x3m Banner ausrollen. Ich glaube Du hast das Argument und die Beispiele nicht mal im Ansatz begriffen, tönst aber einfach am Lautesten und am dreistesten durch die Gegend. Kann funktionieren, recht hat man deswegen trotzdem nicht.
@Paddy Klar, man kann sich immer nach den Vorstellungen von Anderen richten. Oder eben auch nicht.
Das hat nichts mit Vorstellungen anderer zu tun, sondern mit logischem Handeln? Warum solltest du denn da stehen bleiben?
Weil er das so will und alles schon letzte Saison so war und auf seiner Dauerkarte nichts andres steht. Und dann muß sich halt alles nach seiner Nase richten weil er das nicht anders will und sich auch nicht paar Meter weiter weg stellen will.
Warum man eigentlich einen Fanblock eingerichtet hat wo solche Sachen passieren können die zur Stimmung gehören und es noch andre Stellen für genau solche Leute wie ihn gibt, egal.

Aber da sind wir wieder bei der Sache. Das genau wegen solcher Sachen die Stimmung und das Miteinander nie klappt in Nürnberg.
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 12 Jun 2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Die Sache mit dem "3mx4m Banner" ist sowieso nur banaler Schwachsinn und ein sinnloser Vergleich, da man ins Stadion nur Fahnen mit einer Höchstseitenlänge von 1,1/2 Metern mitnehmen darf. also beruhigt euch Leute.
Jeder der 100% des Spiels, den Einlauf und alle Unterbrechungen sehen will wird das auf so gut wie jedem Sitzplatz tun können.
Der Stehblock ist ein Stimmungsblock! Und in einem solchen gibt es Gesang, schupsende Leute, Bierduschen und in der Regel eben auch Fahnen. Und das bleibt hoffentlich auch so!
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Und dann muß sich halt alles nach seiner Nase richten weil er das nicht anders will und sich auch nicht paar Meter weiter weg stellen will. [...] Das genau wegen solcher Sachen die Stimmung und das Miteinander nie klappt in Nürnberg.
Es ist wirklich der blanke Wahnsinn, wie Du einfach immer und immer wieder Dinge behauptest, die ich bereits selbst hier schriftlich widerlegt habe. Keine zwei Beiträge über Deinem steht, dass ich nichts gegen Fahnen habe und es mir um Vernunft geht. Daraus macht TM7: Alles nach meiner Nase. Und das wiederholt man einfach so lange immer und immer wieder, bis am Ende noch jemand Deinen Mist glaubt.
Arm, richtig arm. Aber klar, wegen mir klappt es nicht mit dem Miteinander. Der war wirklich gut.

Ich verordne mir mal einen Maulkorb. Sollen sich die anderen guten Fans hier mit Dir abmühen.
MfG, Doktor G.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Und dann muß sich halt alles nach seiner Nase richten weil er das nicht anders will und sich auch nicht paar Meter weiter weg stellen will. [...] Das genau wegen solcher Sachen die Stimmung und das Miteinander nie klappt in Nürnberg.
Es ist wirklich der blanke Wahnsinn, wie Du einfach immer und immer wieder Dinge behauptest, die ich bereits selbst hier schriftlich widerlegt habe. Keine zwei Beiträge über Deinem steht, dass ich nichts gegen Fahnen habe und es mir um Vernunft geht. Daraus macht TM7: Alles nach meiner Nase. Und das wiederholt man einfach so lange immer und immer wieder, bis am Ende noch jemand Deinen Mist glaubt.
Arm, richtig arm. Aber klar, wegen mir klappt es nicht mit dem Miteinander. Der war wirklich gut.

Ich verordne mir mal einen Maulkorb. Sollen sich die anderen guten Fans hier mit Dir abmühen.
MfG, Doktor G.

Toll, du findest Fahnen in Ordnung am Anfang und nach Toren. Ja des hab ich schon verstanden, keine Angst. Du hast nur was dagegen wenn sie öfter gschwenkt werden. Und genau darum gehts eigentlich was ich dir sagen will das sowas in einem Fanblock normal ist. Du hattest halt bisher Glück das sowas bei uns nicht vorgekommen ist.
Und wenn du selbst sagst, es geht dir nur um die Vernunft, wieso stellst du dich dann nicht einfach paar Meter weiter und alles ist gut? Oder soll jetzt wegen dir der ganze Fanblock umziehen weil du unbedingt auf deinem Platz stehen bleiben willst?
Des hat dir übrigens der Paddy schon nahegelegt. Wenn du nicht auf mich hören willst, vielleicht tust du ja ihm den gefallen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 12 Jun 2015 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten