13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
nrwtiger
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa

13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

So, nicht mehr lange bis zum Bully. Nach dem verdaddelten Auftakt in Berlin, hoffe ich auf einen Sieg gegen die Haie! Es wird nicht einfach und wahrscheinlich auch hart umgekämpft, aber trotzdem:

TSIT: 4
Haie: 3

Auf geht´s Nürnberg kämpfen und siegen!!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Na der Auftakt ging ja mal (erwartungsgemäß ?) in die Hose.

Da muß noch deutlich mehr kommen von der so "körperlich robusten" Mannschaft.
Vor allem offensiv ist noch sehr viel Luft nach oben.

Wir sind noch früh in der Saison, von daher mal abwarten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Was soll man sagen? Nach dem ersten Drittel sah es noch nach Eishockey und einem tollen Spiel aus und dann folgte ein Katastrophendrittel und ein durchwachsenes drittes Drittel.
Zwei Dinge habe ich heute absolut nicht verstanden:
1. warum nimmt man Fraser aus der Reihe mit Steckel und Segal? Der Schuss ging eher nach hinten los. Die Reihe machte sehr viel Druck beim MBR-Cup. Fraser ging in der anderen Reihe eher unter.
2. spätestens nach Ende des 1. Drittels muss man doch merken, dass der Goalie der Haie alles andere als ein Goalie ist, der heute einen Puck mal sicher hatte. Selten stand ein Spieler von uns für den Abpraller bereit.

Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her - wenn man aber die Reaktionen eines Steckel oder Foster gesehen hat sind sie sich dessen bewusst.
Oblinger war heute für mich mit der schlechteste Spieler am Eis, da sollte auch mal wieder die Formkurve nach oben steigen. Reimer und Ehliz scheinen mit Murley noch nicht ganz zu recht zu kommen ansonsten stimmt die Form bei denen beiden.

Uvira von den Haie ist für mich ab sofort der lächerlichste Spieler der DEL. Erst greift er bei Fraser gegen Aslund(?) ein und dann kommt Segal und will sich fair fighten hat er keine Eier mehr.

Achja ein absolutes NO-Go an ein paar Deppen in der Süd: ist schon "geil" den eigenen Spieler als "Schwuchtel" oder @rschloch zu betiteln unterm Spiel, oder? Ich dachte nur auf Auswärtsfahrten sinkt das Niveau rapide.
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Stimmung insgesamt heute?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

LaneySteelers hat geschrieben:Stimmung insgesamt heute?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
fand die Kölner phasenweise lauter. Beim Wechselgesang war die Nord nur schwer zu hören, wenn zeitgleich die Kölner was sangen. Ansonsten war es erfreulich, dass teilweise auf das Geschehen am Eis eingegangen wurde.
Benutzeravatar
Blinki
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2011 22:48
Benutzerrang: Affe

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blinki »

Es sind zwar teilweise ganz gute Ansätze zu erkennen, insgesamt haben aber die Special-Teams den Unterschied gemacht. Da hat man beim Spielstand von 1:1 ein 4-minütiges Powerplay und fängt sich einen Shorthander. Und dann nutzt man natürlich ein fast 2-minütiges 5:3 wieder nicht. Wobei ich auch nicht verstehen kann, warum man Schüsse aus derart spitzem Winkel nimmt (sodass man den Puck danach nicht im Drittel halten kann), wenn man sieht, dass Köln eine sehr passive Box stellt und man wirklich mal jemanden freispielen könnte.

Gruß Blinki
nrwtiger

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Was man so im Fernsehen gesehen hat: da haben wir noch mächtig Luft nach oben!!! Das erste Drittel war ja ok. Da haben sie auch teilweise ihre körperliche Präsenz gezeigt. Aber bitte wo war die in den Dritteln 2 und 3? Ausser einen guten Check von unserer Nr. 5 war da nix mehr.

Und das man aus der Doppeltenüberzahl kein Tor gemacht hat, ist meiner Meinung nach, auch etwas schwach. Wenn man eine so köperlich robuste Mannschaft hat (ist ja in der Vorbereitung so kommuniziert worden), dann müssen die Spieler auch checken (dürfen).

Nun gut, es war erst der 2. Spieltag, 50 folgen noch und es bleibt abzuwarten, was noch passiert. Ich denke ab Anfang November wird man mehr sagen können.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Buh da haben die Trainer aber mächtig viel Arbeit vor sich. Was wir am dringensten brauchen,

1) eine agilere Unterzahlformation auf den Stürmerpositionen. Das wäre ein Job für Möchel & Buzas. Im vierten Block bekommen die eh wenig Eiszeit. Und ich gehe einmal davon aus, dass die vierte Reihe in den nächsten Spielen im letzten Drittel bei fünf auf fünf eh nicht spielen werden

2) ein mentales Schusstraining. Wenn ich sehe wo unsere Spieler hinschiessen wenn sie sich das Eck aussuchen können bekomme ich Schreikrämpfe.

und noch vieles mehr!!!
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2008 20:35
Benutzerrang: Hofnarr
Wohnort: Herzogenaurach

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von steffen »

Ich war von den ersten beiden Auftritten sehr enttäuscht.

Was mir bei beiden Spielen aufgefallen ist: Sobald man ins gegnerische Drittel gefahren ist wird sofort blind drauf los geschossen, egal ob freies Schussfeld oder nicht.
Gleiches Schauspiel zeigt sich im Powerplay. Den Puck ins Angriffsdrittel tragen, sofort schießen obwohl keine Lücke da ist, der Puck springt wieder raus und die Show beginnt von vorne.

Also wenn das unser neues System sein soll ... ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

steffen hat geschrieben:Ich war von den ersten beiden Auftritten sehr enttäuscht.

Was mir bei beiden Spielen aufgefallen ist: Sobald man ins gegnerische Drittel gefahren ist wird sofort blind drauf los geschossen, egal ob freies Schussfeld oder nicht.
Gleiches Schauspiel zeigt sich im Powerplay. Den Puck ins Angriffsdrittel tragen, sofort schießen obwohl keine Lücke da ist, der Puck springt wieder raus und die Show beginnt von vorne.

Also wenn das unser neues System sein soll ... ich weiß ja nicht.
Jede Scheibe aufs Tor ist ein gute Scheibe..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 13.09.2015: TSIT - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ja aber auch nur wenn sie wirklich auf´s Tor geht und nicht daneben, drüber oder in den Verteidiger... :mrgreen:
Antworten