01.11.2015 TSIT - Straubing

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von shawn »

So - mal kurz von mir zum Spiel.

Ehrlich gesagt ich bin immer noch angefressen.
Zusammenfassend kann man das Spiel mit den folgenden zwei Sätzen beschreiben:

Verloren durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und einem Torhüter, der leider in entscheidenden Momenten daneben greift. (siehe der Bauerntrick)

Da übersteht man 5 Minuten in Unterzahl und dann kassiert man so ein vermeidbares Ei. Mit Andi werden wir es sogar schwer haben 7. zu werden. Leider ist er in meinen Augen keiner, der uns auch mal in schweren Spielen dieses gewinnt. Und damit wird es heuer wieder nichts.

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.

Shawn
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

shawn hat geschrieben:So - mal kurz von mir zum Spiel.

Ehrlich gesagt ich bin immer noch angefressen.
Zusammenfassend kann man das Spiel mit den folgenden zwei Sätzen beschreiben:

Verloren durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und einem Torhüter, der leider in entscheidenden Momenten daneben greift. (siehe der Bauerntrick)

Da übersteht man 5 Minuten in Unterzahl und dann kassiert man so ein vermeidbares Ei. Mit Andi werden wir es sogar schwer haben 7. zu werden. Leider ist er in meinen Augen keiner, der uns auch mal in schweren Spielen dieses gewinnt. Und damit wird es heuer wieder nichts.

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.

Shawn
ohne Jenike hier in Schutz nehmen zu wollen aber bei dem 2:3 trägt für mich Nowak mehr schuld, da er sich wie ein Schüler abschütteln lässt. Das war vermeidbar, da hast du recht, aber ich würde hier nicht von Ei sprechen.

Und vergess bitte nicht, dank wen wir u.a. letztes Jahr noch die PPO erreicht haben: u.a. Jenike.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von shawn »

Ja - durchaus ist das ebenfalls kein Meisterstück von Nowak gewesen.

Allerdings erwarte ich von einem Torhüter der Nummer 1 Status reklamiert, daß er sich durch einen Bauerntrick nicht so übertölpeln lässt. Und das war nicht das erste diese Saison.

Ich bleibe dabei ohne einen Wechsel auf dieser Position wird es wieder nur maximal für PPO `s langen. Ich würde mich freuen wenn es anders wär.

Shawn
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Paddy »

shawn hat geschrieben:Ja - durchaus ist das ebenfalls kein Meisterstück von Nowak gewesen.

Allerdings erwarte ich von einem Torhüter der Nummer 1 Status reklamiert, daß er sich durch einen Bauerntrick nicht so übertölpeln lässt. Und das war nicht das erste diese Saison.

Ich bleibe dabei ohne einen Wechsel auf dieser Position wird es wieder nur maximal für PPO `s langen. Ich würde mich freuen wenn es anders wär.

Shawn
Jenike wird für mich der Nummer 1 absolut gerecht!!! Schon einige Momente dieses Jahr dabei, die einfach Bockstark waren. Wenn die Stürmer vorne treffen, dann gewinnen wir das Spiel.

Warum hat Jenike einen sooo schlechten Stand in NBG? Er hat sich in den letzten Jahren neben Ehliz und Pföderl wahrscheinlich die beste Entwicklung genommen!
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Ich denke auch nicht das wir Spiele verlieren weil sich jenike überrumpeln lässt, denke da auch an bärenstarke Playoffs von ihm. Ich frage mich eher, nach welchem System die Trainer ihre Reihen zusammenstellen... Schön langsam muss doch alles durchprobiert sein...? Oder soll das eine Art 'Erziehungsmaßnahme' sein für manche Spieler?
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich war und bin wahrlich kein Jenike Fan. Aber er hat sich wirklich stark verbessert.

Die Spielpraxis hat im sichtlich gut getan. Aber vielleicht bräuchte er jetzt mal ne Pause. War nicht der erste Bauerntrick den er gestern kassiert hat, auch wenn Nowak entscheidend beteiligt war, so trägt der Goalie bei so nem Tor auch immer seinen Teil dazu bei.

Wie lange will man eigentlich noch warten einen weiteren Goalie zu verpflichten?

Wäre schon wichtig 2 gute Keeper zu haben, wenn einer mal schwächelt.

Was die letzten Spiele anbelangt. Solche Spiele wie gestern gegen Straubing oder zuletzt gegen Schwenningen darf man Zuhause nicht verlieren. Dann wird´s schwer unter die Top 6 zu kommen. Den Anspruch hätten wir vom Kader her.
Die Leistungen sind zuletzt aber viel zu schwankend...
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Klar hätte Jenike den Bauerntrick halten können. Unser Sturm hätte aber auch zwei seiner zahlreichen Tormöglichkeiten nutzen können (wie Fraser im Interview völlig richtig sagt). Und die Schiris hätten bei Reimers 5+Spieldauer nicht beim Aumüller Rücksprache nehmen sollen, wie bei einer solchen Situation in Nürnberg zu verfahren ist (anders kann ich mir diese Entscheidung einfach nicht erklären).
Am Sonntag ist einiger Mist passiert, der in der Summe dazu geführt hat, dass wir ein mMn souveränes Spiel verloren haben. Abhaken, weiter machen!
Mir fehlt allerdings auch etwas die Konstanz, die man von so einem Kader durchaus erwarten darf. Und ein zweiter Keeper von Format täte uns auch gut. Jenike macht seinen Job echt gut, aber Konkurrenzkampf hat noch auf keiner Position geschadet.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Largo »

Schreib ich auch mal meine Meinung zum gestrigen Spiel. Es war eigentlich wie so oft, gegen Mannschaften, die über den Kampf kommen, tun wir uns einfach wahnsinnig schwer. Und sorry ich sag's jetzt mal überspitzt, unser Trainer hat gestern ganz klar gezeigt, warum er in Straubing entlassen wurde. Er kann so eine Mannschaft wie Straubing nicht trainieren und kann auch gegen eine Mannschaft wie Straubing nicht coachen. Vielleicht sollte man auch nicht in jedem Spiel die Reihen neu zusammen stellen. Soviel dazu.
Was mich momentan viel mehr stört, sind unsere Reihen 2,3 und 4, die absolut null Torgefahr ausstrahlen. Meiner Meinung nach fehlen uns 2 Spielmacher. Wenn man sich gestern Steckel, Segal und Fraser angesehen hat, musste man sich schon sehr fragen was die in der NHL gemacht haben. Null Geschwindigkeit, Passspiel absolut lächerlich und Torgefahr nur für das eigene Tor.
Und HALLO warum darf dieser NOWAK das Eis überhaupt verkratzen? Gestern mindestens 3 blinde Pässe in die Mitte vor das eigene Tor siehe das 2 zu 4 und dann die Kleinstschülereinlage vor dem 2 zu 3. Gott im Himmel gebts dem Martinovic nen Vertrag und hockts den NOWAK sonst wohin, aber bitte stellts nen nicht mehr aufs Eis.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

chris7475 hat geschrieben:Ich war und bin wahrlich kein Jenike Fan. Aber er hat sich wirklich stark verbessert.

Die Spielpraxis hat im sichtlich gut getan. Aber vielleicht bräuchte er jetzt mal ne Pause. War nicht der erste Bauerntrick den er gestern kassiert hat, auch wenn Nowak entscheidend beteiligt war, so trägt der Goalie bei so nem Tor auch immer seinen Teil dazu bei.

Wie lange will man eigentlich noch warten einen weiteren Goalie zu verpflichten?

Wäre schon wichtig 2 gute Keeper zu haben, wenn einer mal schwächelt.

Was die letzten Spiele anbelangt. Solche Spiele wie gestern gegen Straubing oder zuletzt gegen Schwenningen darf man Zuhause nicht verlieren. Dann wird´s schwer unter die Top 6 zu kommen. Den Anspruch hätten wir vom Kader her.
Die Leistungen sind zuletzt aber viel zu schwankend...
Jochen Reimer wird Ende November sein Reha-Training in Nürnberg aufnehmen und soll Mitte Dezember wieder auf dem Eis stehen. Drei Wochen danach rechnet Martin Jiranek nach derzeitigem Stand mit einem ersten möglichen Einsatz. Die intensive Suche nach einer Unterstützung für Andreas Jenike hat der Sportdirektor vorerst eingestellt.
Quelle: Blog der NN
Benutzeravatar
Astronaut
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014 23:44
Benutzerrang: User

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Astronaut »

Ich hab mich doch arg schwer getan, Andis Entwicklung entsprechend zu würdigen, aber mittlerweile muss ich doch eingestehen, das es nicht der Andi ist, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird.
Ich war noch nie ein Fan dessen, der aktuell das Trikot mit der 8 spazieren fährt. Was mich aber richtig frustriert ist, das der es mittlerweile schafft, ein Spiel im Alleingang zu verlieren. Wegen mir kann der ruhig die Stühle auf der Haupttribüne wärmen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

shawn hat geschrieben:So - mal kurz von mir zum Spiel.

Ehrlich gesagt ich bin immer noch angefressen.
Zusammenfassend kann man das Spiel mit den folgenden zwei Sätzen beschreiben:

Verloren durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und einem Torhüter, der leider in entscheidenden Momenten daneben greift. (siehe der Bauerntrick)

Da übersteht man 5 Minuten in Unterzahl und dann kassiert man so ein vermeidbares Ei. Mit Andi werden wir es sogar schwer haben 7. zu werden. Leider ist er in meinen Augen keiner, der uns auch mal in schweren Spielen dieses gewinnt. Und damit wird es heuer wieder nichts.

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.

Shawn
Sorry Shawn, aber wenn ich das lese, krieg ich das kotzen.
Du gehst ernsthaft hier auf Jenike los und erwähnst mit keinem Wort die desolate Leistung von Nowak. Ganz ehrlich. Wie soll man das noch ernst nehmen wenn ihr von andren Spielern jeden Mist durchgehen lasst und das wahrscheinlich auch noch toll findet und beim andren Spieler den man anscheinend nicht so sehr mag, dem kreidet man einfach alles an, egal wie super er davor die Mannschaft im Spiel gehalten hat.
Ich hätte dich als einer der doch schon länger dabei ist anders eingeschätzt das du ein Spiel auch lesen kannst und siehst was falsch läuft. Aber leider hab ich mich da wohl sehr getäuscht.
Wekche schweren Spiele meinst du eigentlich? Das in Hamburg war leicht? oder in Mannheim wo wir die letzten Jahre mit jedem andren Torhüter davor immer gewonnen haben. Oder in Iserlohn? usw. usw.
Das waren aber natürlich alles so leichte Gegner wo man auch mit einem schlechten Jenike gewonnen hat, weil da hat man die letzten Jahre sonst ja auch immer gewonnen. Na wenn das so ist, hast natürlich Recht.

Nowak verbockt dir das 3 und 4 Tor. Beim 3 gleich 2 mal wo er erst den Puck eigentlich hat und nicht konsequent an der blauen Linie klärt und sich danach wie ein kleiner Junge **** läßt. Und beim 4 meint er auch er kann alles locker machen und den Puck mit der Hand noch annehmen.
Wennst was gegen Jenike hast, kannst es ihm gern ankreiden. Ich tus nicht. Zuerstmal rechnet er das Conolly rechts rum kommt und muß dann schnell rüber. Er macht das Eck zu und dann macht es Conolly einfach auch stark das er genau um den Schoner ins lange Eck passt. Kann man vielleicht halten, aber sowas als großen Patzer hinzustellen. Ne echt nicht.
Noch dazu wo er den einen oder andren im Spiel gut raus hat wo seine Vorderleute doch des eine oder andre mal gepennt haben. Aber sowas willst du dann anscheinend nicht sehen. Schade eigentlich.

Genauso unnötig ist jetzt das Nowak Bashing. Ja er hat dir mit das Spiel gekostet. In Iserlohn machte er auch nen riesen Klops. Aber insgesamt spielt der schon eine viel solidere Saison als noch in der letzten.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Captain »

Also hier so auf den Andi rumzuhaken finde auch etwas daneben, okay den Bauertrick kann er halten, aber ganz ehrlich war doch bärenstark gemacht. Macht man als Torhüter mal einen kleinen Fehler weil er für nen Bruchteil einer Sekunde nicht ganz aufmerksam war fällt meinstens ein Tor, so passieren Tore. Wenn ein Stürmer das leere Tor aus zwei Meter
Entfernung nicht trifft wird nicht gemosert, klar da kriegt man ja auch kein Gegentor. Viel Schlimmer für mich war die Leistung von Nowak, wenn er beim 2:3 den Puck einfach durchlässt gibt es Iceing und es passiert gar nichts. Nein da will er ihn fangen und schmeist den Puck vor die Füsse des Straubingers, geht nach und lässt sich gleich nochmal narren. Aber auch da muß ich zu seiner Verteitigung sagen, kann passieren und ich glaube er selbst ärgert sich am meisten darüber!
Was ich auch nicht verstehe ist das ständige umstellen der Reihen, das hat der Trainer schon in Straubing gemacht und damit keinen Erfolg gehabt!
Wenn wir unsere Tore im ersten Drittel machen, gewinnen wir das Spiel! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Ganz anders! Wenn ein Stürmer aus 10 cm Entfernung das leere Tor nicht trifft und den Puck gegen den Pfosten schiebt wird er zur Belohnung in die Deutsche Nationalmannschaft berufen.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von shawn »

Also noch mal, vielleicht wird es dann klarer.

Ich habe nichts aber auch null komma nix gegen unseren Andi. Ich beurteile einzig und allein seine Leistung so wie ich es zur Zeit wahrnehme. Unbestreitbar hat er sich gegenüber letztem Jahr gesteigert in seiner Leistung. Er hat sogar mehr Licht als Schatten. Aber - und das ist für mich entscheidend - ich habe noch keine Spiel gesehen, in dem er, als es insgesamt nicht so gut lief, auch mal einen "unhaltbaren" raus hat. Und das ist für mich ein entscheidendes Kriterium zum Erreichen der Palyoffs und einem Weiterkommen. Er hat uns für mich noch kein Spiel gewonnen, und das muß ich von einer Nummer eins erwarten können. Er muß dringend seine Schwächen - Fanghand und Stellungspiel und Orientierung, wo ist der Puck - abstellen, dann ist er durchaus eine gesetzte Nummer 1. Solange aber der Hype um ihn weiter anhält und er nur gelobt und hochgehalten wird, von Fans und Medien, wird sich hier nichts ändern und es droht ein zweiter Ehelechner. Das wäre eine Verschwendung guten Talentes. Denn ich bleibe dabei, sollte Jochen nicht wieder gesund werden oder wenn doch er nicht (mehr) seine Leistung abrufen kann, werden wir heuer nicht unter die ersten 6 kommen, geschweige denn auch weiter, denn dazu sind wir dann auf der Torhüterposition zu schwach besetzt. Wenn ich mich hier täusche, dann bin ich der letzte den es nicht freut und der dann zugibt falsch gelegen zu haben.

Und was die anderen Mannschaftsteile betrifft noch einmal, solange man vorne auch die klarsten Chancen vergibt und hinten Geschenke verteilt, und solange manche Spieler laufend neben der Kappe stehen (z.B. Oblinger und in Teilen Nowak) wird es ebenfalls nichts werden. Die Mannschaft hat heuer ein unbestreitbares Potential, das gilt es zu konsolidieren und die Leistung auch einmal konstant über 60 Minuten zu zeigen und das dann über einen längeren Zeitraum (was ja schon bewiesen wurde). Dann werden wir heuer ein sehr ernstes Wörtchen mitreden und nur ganz schwer zu schlagen sein.

Jetzt gilt es die Pause zu nutzen und wieder dort anzuknüpfen wo wir vor dem Schwenningen Spiel waren.

Just my two cents

Shawn
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2015 TSIT - Straubing

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Der Jenike kann aber auch nichts dafür das du nicht in Hamburg und Mannheim dabei warst und gesehen hast wie er das Spiel gewonnen hat. :mrgreen:

Und er hat auch gegen Straubing das Team im Spiel gehalten. Nur wenn ein Verteidiger es zu locker nimmt, wirds für ihn halt auch schwer.
Es geht hier auch überhaupt noch nicht um die PO. Entweder kommt Reimer gut zurück oder eben eine AL.
Und das was du an ihm kritisierst hat er alles verbessert, sonst wären wir sicherlich nicht so weit oben.
Jenike macht seine Sache besser als jeder gedacht hat, deshalb nervt mich dieses Bashing total, vorallem wenn dann andre Spieler die Mist machen, mit keinem Wort erwähnt werden. Kannst auch Pföderl hernehmen, der zu dumm ist das leere Tor aus paar Zentimetern zu treffen. Dann läuft das Spiel ganz anders. Aber das hast ja selbst geschrieben.

Du darfst auch gern den Trainer kritisieren, die genau diese Spieler aufstellt usw. Das wäre mal angebracht, aber doch nicht Jenike hier kritisieren, der teilweise die ärmste Sau ist weil man ihn allein läßt und nicht konzentriert spielt.
Noch dazu sollte man ihn nicht als Nummer 1 ansehen, auch wenn er jetzt spielen muß. Und dafür macht er seine Sache überragend.
Antworten